• Hallo,


    ich habe aus einem Konkurs eine D-Live gekauft und wollte das Teil auf der 1.86 Version updaten.

    Leider erkennt das Pult keinen einzigen USB Stick.

    Ich habe diverse Stick in allen möglichen Formaten formatiert....nichts zu machen.....das Surface will einfach nicht die Sticks erkennen.... langsam verzweifle ich .

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben ?


    Danke

  • usb 3.0 externe festplatte


    wichtig: sie muss NATIV unter linux ohne zusätzliche treiber funktionieren

  • https://docs.google.com/spread…id=1526078633&single=true


    Hier gibts Empfehlungen, allerdings gedacht für das Recording. Der Link ist aus dem A&H Forum:

    https://community.allen-heath.…ic/usb-recording-on-dlive


    Laut A&H Forum basiert das dLive Recording auf dem Qu, daher sollte das auch mit den Sticks passen.


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass es bei den Sticks auch Unterschiede gibt.

    Habe vom gleichen Hersteller den gleichen Stick zwei Mal, mit 1-2 Jahren Unterschied dazwischen. Einer geht, einer nicht.

  • wichtig dabei ist nur, dass die 1.9 nun endlich mal kommt.

    und dann hoffen wir, dass der schritt zur 2.0 nicht wieder genau so lange dauert. von mir aus könnten sie die 1.9 mittlerweile auch einfach überspringen frech*

    Klingt vielleicht immer recht negativ hier - insgesamt bin ich mit dem Pult aber weiterhin super zufrieden ;)

    Es hat mir nur nochmal gezeigt dass man beim Kauf einfach davon ausgehen sollte das Pult "so wie es gerade ist" zu kaufen, und nicht die möglichen Erweiterungen schon als gegeben zu nehmen und sich darüber zu ärgern dass nichts passiert...

  • Klingt vielleicht immer recht negativ hier - insgesamt bin ich mit dem Pult aber weiterhin super zufrieden

    ja, da kann ich mich anschließen. es ist ja nach wie vor das pult, auf dem ich mich am wohlsten fühle.


    dennoch gibt es auch hier berechtigte kritik an ein paar stellen, die man erwähnen sollte. man muss dabei nur aufpassen, dass nicht nur noch die kritik übrig bleibt, das würde der sache nicht gerecht werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke für die Infos. ich habe mir jetzt aus dieser Liste wo User diese ganzen Sticks getestet haben, einen ausgesucht der immer wieder auftaucht und bei allen Teilnehmer anscheinend funktioniert.

    Stick bestellt, immerhin 43 Euros, angekommen, formatiert, eingesteckt und NIX...pfffff.

    Das Surface erkennt den Stick nicht...ob ob nun in FAT oder NTFS formatiert.

    Ich habe hier 3 Festplatten rumliegen die ich ebenfalls formatiert habe und eingesteckt habe...NIX.


    Ich kauf doch jetzt nicht für 300 Euros USB Sticks in der Hoffnung das Einer funktioniert...

    Was ist das für ein Mist....

  • Was denn für ein FAT? FAT32 oder exFAT?


    Mein aktueller Universal-USB-Stick, der von Grandma 1 (Micro), 2, X/M32, über Soundcraft Si/Vi, Yamaha QL verschiedenen Digital-Oszilloskopen und diversen anderen Geräten bisher klaglos akzeptiert wurde, ist ein Samsung Bar Plus 32 GB (FAT32 formatiert). Der kruscht seit Mitte 2018 in meiner Hosentasche herum und hat damit auch den mechanischen Belastungstest bestanden. Nur in einer D-Live steckte meines Wissens nach noch nicht. Trotzdem gebe ich ihm in allen Aspekten ein :thumbup:.

  • Das kann doch nicht am Stick liegen. Ich hatte da schon zig verschiedene drin. Bis jetzt hat der an der dLive noch jeder funktioniert.

    Bist du sicher, dass es nicht an der Buchse liegt zB. intern Kabel lose oder ein mechanischer Defekt vielleicht?

    Nimm meine Augen und schau!

  • nach der antwort von tufkawila gehe ich auch eher von einem defekt an der buchse oder der internen verkabelung aus.

    es kann einfach nicht sein, dass kein einziger stick funktioniert, selbst empfohlene sticks nicht.


    diese dLive wurde ja gebraucht erworben. möglicherweise wurde der test der USB buchse beim kauf übersehen.

    ich würde deshalb empfehlen, kontakt mit dem A&H vertrieb aufzunehmen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang