• Man kann auch einfach richtige Kabel nehmen:

    https://www.purelink.de/de/ans…ernet-kanal-3-00m-schwarz


    Dann sind die auch verriegelbar.

    ich wollte hier aber keine Videodiskussion lostreten.


    Was gibt die dlive denn via vga raus? 4:3 oder 16:9? Also welches Format müsste ein externer Monitor sinnvollerweise haben?


    Was die Neuentwicklung angeht, vgl Hinweis wora oben, ist da was in der Pipeline? Evtl ne dlive S9000 mit großen hochauflösenden Bildschirmen? Oder war das mehr ein Hinweis, dass bei ner evtl neuen Generation in 5-6 Jahren vermutlich kein vga mehr dran ist?

    Ich muss bei meinen Pultplanungen auch auf Gerüchte achten, sorry für den Aufgriff.;-)

  • Was die Neuentwicklung angeht, vgl Hinweis wora oben, ist da was in der Pipeline?

    tja, diese frage kann dir nur der herststeller selbst beantworten 8)

    genau wie die frage, wann die 1.9 nun genau kommt. die einzige ernst zu nehmende info, die ich zur V1.9 habe, ist dass da nicht nur 2-3 neuerungen eingeführt werden sollen, sondern sogar um die 15 neue funktionen hinzu kommen sollen. man hatte ja viel zeit.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • 1024 x 768

    ist auch wichtig für einen Touch Monitor
    bei einer anderen Auflösung stimmt die kalibrierung nicht mehr

    ich hab im netz noch kein hinweis zu einem display mit gefunden, der bei der dlive auch tatsächlich spielt. hast du da was?


    dazu kommt ja noch das du keine extra treiber installieren kannst, somit muss der screen neben 1024*768 auch meines wissens auch nativ unter linux laufen

  • dazu kommt ja noch das du keine extra treiber installieren kannst, somit muss der screen neben 1024*768 auch meines wissens auch nativ unter linux laufen

    mein Acer 168 irgendwas... funktioniert prinzipiell, leider 16:9 und somit sind die Touchpositionen nicht an der richtigen stelle im UI

    Native Linux-Unterstützung ist aber eigentlich kein Problem mehr... das Format hingegen schon

  • Ich habs mal mit meiner C2500 und einem Asus VT168 probiert. So lange man den Schirm der C2500 aufden externen Schirm spiegelt, geht der Touch einwandfrei. Will man aber einen anderen Inhalt anzeigen, dann passt die Touch-Auflösung gar nicht mehr.

    Der Grund ist dass die Gesamtbreite des virtuellen Schirms die Summe der beiden Bildschirme ergibt. Und dann werden die Touchbewegungen auf diesen virtuellen Schirm umgelegt. D.h. Man muss horizontal in die Mitte tippen um am externen Schirm ganz links auf eine Schaltfläche zu tippen. Praktikabel ist das nicht für mich.

  • Es gibt eine neue Bugfix-Version (V1.88) - leider immer noch nichts von einer V1.9 oder mehr, mal schauen ob da jemals noch was kommt...

    bei mir ist immernoch 1.85 drauf.
    seit dieser version gab es für meine anwendungen keine verbesserung, deshalb hab ich da nichts neues installiert.


    die 1.90 wird aber kommen, das hat mir Markus versprochen. und der hat mich in den letzten 15 jahren nie belogen. und diese version soll dann auch recht umfangreiche neuerungen bringen. natürlich wird dann endlich auch der RTA im eq fenster dabei sein, den ich schon 2008 angesprochen hatte ;)


    und von A&H gibt es auch die aussage, dass man auch darüber hinaus (also 2.00 und weiter) programmieren wird.


    was die 1.90 angeht bin ich der meinung, dass man hier erstmal wartet, bis der markt wieder anzieht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was die 1.90 angeht bin ich der meinung, dass man hier erstmal wartet, bis der markt wieder anzieht.

    Was ich super falsch finde. Jetzt wäre die Zeit noch für die Kunden sich mit neuen Features vertraut zu machen und etwaige Fehler zu finden, deren Behebung dann nicht die wahnsinnige Priorität haben.


    die 1.90 wird aber kommen, das hat mir Markus versprochen. und der hat mich in den letzten 15 jahren nie belogen

    Hat er nicht die 1.9 schonmal für den 1.9. 2020 (oder war es gar 2019?) angekündigt?

  • Jetzt wäre die Zeit noch für die Kunden sich mit neuen Features vertraut zu machen und etwaige Fehler zu finden, deren Behebung dann nicht die wahnsinnige Priorität haben.

    Seh ich genauso. Und ob der Markt in absehbarer Zeit „anzieht“ ist auch fraglich, denn die Zielgruppe derlei Produkte ist derzeit und in naher Zukunft wohl kaum in der Lage großartige Investitionen zu tätigen.


    Edit: so wie es derzeit aussieht sind die damit beschäftigt dass die Hardwarekomponenten austauschen müssen und somit auch die Firmware der betroffenen Geräte anpassen müssen. Für neue Features bleibthalt keine Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von mfk0815 ()

  • Und die 'freien' Halbleiterhersteller kommen auch nicht hinterher, u.a. weil bei ihnen die gesamte Automobilindustrie auf der Matte steht. Die hatten wegen Corona die Bestellungen reduziert / gecancelt und stehen nun ohne die Teile da.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ach so, das ist gemeint. Ich dachte, es gäbe ein A&H spezifisches Problem?

    Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, überarbeitet man gerade bei A&H die komplette Produktpalette und setzt diese auf eine neue Hardware-Basis. Ob man da jetzt einfach das Update solange zurück hält, bis die neue Hardware am Start ist oder einfach keine Kapazitäten hat, um sich um die Software der alten Hardware zu kümmern, ist allerdings schwer zu sagen.

  • Hat einer von euch eine Lösung um Fader auf der Oberfläche in verschiedenen Arten anzuzeigen?

    Also z.B.:

    Fader 1: Kanal 1 --> Main Mix

    Fader 2: Kanal 1 --> Matrix 1


    Auf dem IP8 ist das einfach machbar.

    Gibts eine Lösung ohne Workaround auf dem Surface? (Kanalinput doppeln, Ganging für alles außer Fader oder Mix, ...)

    Finde da gerade keine einfache Lösung, übersehe ich etwas?


    Grüße

    Jürgen