das 01v96 -v2 und auch das 01v96-i hat am ADAT-Ausgang einen Knackser, wenn man den Wandler und den Amp schon an hat, und dann das Pult hochfährt... [egal welcher von meinen insgesamt 4 (verschiedenen) Wandlern an einem der drei verschiedenen 01v-Pulte dran hängt...]
A&H dLive
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Jetzt, wo ich die Uhr so schön prominent in die Südseh-Zone legen kann, nervt mich wieder deren Ungenauigkeit. Warum kann die nicht präziser laufen?! Warum gibts keine Option auf nen NTP-Sync?
Und da die Uhr im MixRack nur per Surface gestellt werden kann, sind alle mit "Wing" Lösungen eh aussen vor, bei Design....
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oh, das mit dem knacksen ist mir noch gar nicht aufgefallen. ja, das ist dann natürlich nicht so schön.
gut, ich nutze auch ein S-serie mixrack, aber auch ein c-serie pult. bei mir hat es noch nie geknackst, das liegt wohl daran dass ich immer die amps abschalte, bevor das pult ausgeht. und ich habe sowohl pult als auch mixrack an einer USV.
... da fällt mir gerade ein: bei den letzten veranstaltungen hatte ich das 2. netzteil, das an der USV hängt, überhaupt nicht eingeschaltet... voll vergessen! uiiii, die routine ist mittlerweile echt flöten gegangen!
was mich aber mal wieder ein bisschen irritiert ist, dass schon nach einer woche kaum jemand mehr die guten features der neuen firmware erwähnt, nur noch das was ihn stört.
kritik ist ja immer gut, damit man besser werden kann. ohne frage. aber direkt nur das negative rauszukramen finde ich schon ein bisschen schade.
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aber direkt nur das negative rauszukramen finde ich schon ein bisschen schade.
Kein Mensch beachtet die grünen Ampeln, nur die roten;-)
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Kein Mensch beachtet die grünen Ampeln, nur die roten;-)
und die auch nur, wenn's sein muss
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was mich aber mal wieder ein bisschen irritiert ist, dass schon nach einer woche kaum jemand mehr die guten features der neuen firmware erwähnt, nur noch das was ihn stört.
kritik ist ja immer gut, damit man besser werden kann. ohne frage. aber direkt nur das negative rauszukramen finde ich schon ein bisschen schade."
So, die ersten 3 Einsätze der V1.9 liefen gut - sehr schöne Verbesserungen
Bus-Kompressor und PSE arbeiten toll, die Sennheiser Integration ist einfach und sehr hilfreich!
Na man kann doch beides machen
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Kein Mensch beachtet die grünen Ampeln, nur die roten;-)
hmmmm. also ich glaube schon, dass ich ein mensch bin. und über grüne ampeln freue ich mich sogar regelmässig.
so, heute habe ich einen kleinen fehler gefunden. der letzte filter im NEQ12 lässt sich (in der bell einstellung) nicht in der bandbreite regeln. das heisst auf dem bildschirm wird es angezeigt, aber ohne entsprechendes ergebnis im messystem, die filterbreite ändert sich hier nicht.
es betrifft aber nur den zwölften filter und auch nur die bell-einstellung. die hicut und shelving funktionen , die man mit diesem filter alternativ ebenfalls realisieren kann, sind einwandfrei. da die anderen filter klaglos funktionieren, kann es nur eine kleinigkeit sein.ich habe das heute schon an den hersteller weitergegeben. wenn sie das verifizieren können, wird es in der 1.91 gefixt.
heute hab ich mal den BUS kompressor auf vocal-inputkanälen probiert. das könnte an der stelle mein neuer liebling werden. bisher hab ich da stets den Opto verwendet, den es von anfang an im pult gab. diesen fand ich schon immer ausgesprochen gut, aber der "Bus" ist noch ein bisschen feiner einstellbar.
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die entwickler haben den von mir entdeckten kleinen bug im NEQ12 übrigens bestätigt. es wird schon daran gearbeitet.
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Wenn ich mich recht erinnere, so hatte die GLD doch auch Relais in den Ausgängen.
Die DX168 sowie AR2412 Stageboxen haben diese Relais eingebaut!
Wenn man das Netzwerk steckt, hört man die Klicks sobald die Verbindung zum Pult steht. Somit kann man das Pult auch problemlos ausschalten.
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Dinge, die erst nach drei Jahren auffallen:
Man kann Monomatrizen nicht mit Stereomatrizen zusammen ins Ganging nehmen.
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Dinge, die erst nach drei Jahren auffallen:
Man kann Monomatrizen nicht mit Stereomatrizen zusammen ins Ganging nehmen.
da ich das auch noch noch nie probiert habe, ist es mir sogar seit fast 6 jahren noch nicht aufgefallen
darf man nach der anwendung fragen, die so einen schritt erforderlich machen könnte?
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Mein Routing sieht zur Zeit so aus:
Einzelsignale gehen auf die Stereosumme.
Diese wird dann auf Matrizen verteilt.
Die im Saal (Front, Sub, Nearfill, Effektlautsprecher, 2*Stereo, 2* Mono)
Die Peripherie (Foyer, Garderobe, Recording, Abhöre, 2*Stereo, 2* Mono)
Für die vier im Saal würde ich gerne die Fader zusammen haben, damit ich den Saal einfacher unabhängig regeln kann. Muß ab und zu sein, wenn im Foyer schon Einlaßmusik laufen muß, die aber noch im Saal stört. Und da ist ein Ganging komfortabler.
Und ja, Lautsprecher-Controlling soll nicht im Mischpult stattfinden, aber sag das mal unserer alten analogen Anlage
Und manche Dinge, wie die Nearfills, brauche ich im schnellem Zugriff. Wenn z.B. der Moderator ins Publikum geht (Post-Corona).
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Kann man in dLive die Matrix Master nicht mit nem DCA „schubsen“?
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Für die vier im Saal würde ich gerne die Fader zusammen haben, damit ich den Saal einfacher unabhängig regeln kann. Muß ab und zu sein, wenn im Foyer schon Einlaßmusik laufen muß, die aber noch im Saal stört. Und da ist ein Ganging komfortabler.
meine vorgehensweise:
ich habe immer eine DCA für alle mixe, die auf die PA gehen. also die matrix für die haupt-PA, für nahfelder, für delays, für infras... diese DCA heisst bei mir einfach VOLUME.
diese vorgehensweise hat für mich zwei vorteile:
- ich benötige keine zusätzlichen mixe und kein ganging
- wenn ich diese DCA gruppe per spill öffne, habe ich sofort alle sends auf der oberfläche, die zu irgendwelchen beschallungslautsprechern gehen. das spart fader auf der oberfläche, es gibt also nur einen master-regler in form einer DCA.
und wenn die verhältnisse der verschiedenen ausspielwege mal eingestellt sind, kann ich über VOLUME alles gleichmässig lauter oder leiser machen.
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Schön, die Antwort auf meine Frage ist:
Ja.
Die spannende Frage an Loloverde, der bestimmt weiß, dass es die Option gibt, es über einen DCA zu regeln, wäre, warum er 'ganging' bevorzugt?
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Schön, die Antwort ist:
Ja.
Die spannende Frage an Loloverde, der bestimmt weiß, dass es die Option gibt, es über einen DCA zu regeln, wäre, warum er 'ganging' bevorzugt?
Weil er immer noch ein DCA-Stoffel ist und erst so langsam auf den Geschmack kommt.
Ihr musstet mir mal wieder das betriebsinterne Brett vor dem Kopf zurechtrücken. DCAs auf den Eingängen benutze ich bereits. Vor allen die Spill Funktion ist sehr hilfreich. Die DCAs für die Ausgänge sind noch nicht ins Blut über gegangen.
Für das Ganging würde sprechen, daß man auf einen Blick sieht, ob alle vier Ausspielwege auf 0dB sind. Ist ein wenig idiotensicherer für die Aushilfen.
Aber der Saal-DCA ist mittlerweile eingerichtet und tut seinen Dienst. Ein Punkt mehr, den die Aushilfe lernen darf.
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Welche Version dLive steht noch mal in Deinem Laden?
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Welche Version dLive steht noch mal in Deinem Laden?
C2500 mit CDM32 (mit Dante-Karte) in der Regie und einer DX168 auf der Bühne.
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tja, velleicht sollten wir hier doch mehr über die machbaren möglichkeiten dieses pultsystems reden, als über fehlende.
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tja, velleicht sollten wir hier doch mehr über die machbaren möglichkeiten dieses pultsystems reden, als über fehlende.
Es spräche nichts dagegen, Kanäle/Busse mit unterschiedlichen Feature-Sets zu gangen. Dann steht eben nur die Schnittmenge zur Verfügung.