• Vielleicht war ich nicht deutlich genug: es ist ein nur on/off Routing möglich.


    Der Director bildet die Möglichkeiten des Systems sehr genau ab. Mir sind keine Einschränkungen des Directors bewusst, außer der Dinge, die nur Sinn ergeben, wenn Hardware angeschlossen ist (IP Adresse, Uhrzeit),

  • Der Director bildet die Möglichkeiten des Systems sehr genau ab. Mir sind keine Einschränkungen des Directors bewusst, außer der Dinge, die nur Sinn ergeben, wenn Hardware angeschlossen ist (IP Adresse, Uhrzeit),

    genau aus diesem grunde verwende ich zum fernsteuern des pultes beim soundcheck schon lange nicht mehr die Mixpad-app, sondern nur noch den director!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • jepp, ich habe mir mit CustomControl eine eigene oberfläche gebastelt, die ich sogar mit dem smartphone gut bedienen kann.

    die möglichen funktionen sind im vergleich mit der Mixpad-app oder MixingStation sehr eingeschränkt, aber für meine zwecke passt das gut.


    die smartphone-app der iLive war damals eine tolle lösung, schade, dass es das für dLive nicht mehr gab.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • jo, das gefällt auch meinen kollegen ;)


    die buttons, die presets aufrufen, habe ich übrigens mit einer kleinen zeitverzögerung versehen (1sek).

    damit vermeidet man, dass die presets bei versehentlicher berührung auf den touchscreen gestartet werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wie fährst du denn den Gong ab? Als ich zuletzt in Custom Control kurz nach dessen Erscheinen geschaut habe konnte man damit die Playback Engine vom Pult nicht schalten :/

    diese CustomControl seiten greifen auf eine AHM64 matrix zu, nicht auf eine dLive. ich wollte das hier nur zeigen damit man sieht, was man damit machen könnte. textbeschreibungen sind da einfach nicht aussagekräftig genug.

    meine CustomControl seiten für die dLive kann ich gerade nicht zeigen... dort fahre ich aber auch keinen gong ab.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • diese CustomControl seiten greifen auf eine AHM64 matrix zu, nicht auf eine dLive.

    Ahh, danke. Sobald der Chipmangel mal etwas abschwächt wollen wir auch eine AHM anschaffen (bei den Lieferzeiten der nötigen Dante Karten macht das aktuell kein Sinn). Leider stoße ich bei Allen&Heath in Sachen Audioplayer der dLive immer wieder auf taube Ohren - so wie auch mit der Möglichkeit, den Namen der Monitorwege IEM und Wedge zu ändern

  • Sobald der Chipmangel mal etwas abschwächt wollen wir auch eine AHM anschaffen (bei den Lieferzeiten der nötigen Dante Karten macht das aktuell kein Sinn).

    das problem mit den nicht verfügbaren Dante-karten geht mir auch so, sonst hätte ich mir für meine eigene firma schon eine AHM16 bestellt. ;)



    Leider stoße ich bei Allen&Heath in Sachen Audioplayer der dLive immer wieder auf taube Ohren - so wie auch mit der Möglichkeit, den Namen der Monitorwege IEM und Wedge zu ändern

    was die PAFL-namen "wedge" und "IEM" angeht: das sind ja eigentlich keine monitorwege, sondern PAFL funktionsnamen, die die zuordnung zu verschiedenen abhörmöglichkeiten für den monitortechniker beschreiben.
    also der ausspielweg "wedge" gibt das abhörsignal auf eine box neben dem monitormann (oder -frau) und "IEM" gibt es auf einem stereoweg, der zu einem IEM hörer geschickt wird. so kann man sich die signale genau so abhören, wie es die jeweiligen musiker hören.
    so hab ich das jedenfalls verstanden - denn benutzt habe ich diese funktion noch nie.
    wenn man das anders einsetzen will, kann man sich das einfach herleiten.

    die normalen monitorwege (aux) kann man natürlich umbenennen.


    was hast du für ein problem mit dem audioplayer? für meine anwendungen funktioniert der gut. ich spiele damit allerdings nur intros ein und manchmal fahre ich auch einen gong damit ab.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was die PAFL-namen "wedge" und "IEM" angeht: das sind ja eigentlich keine monitorwege, sondern PAFL funktionsnamen, die die zuordnung zu verschiedenen abhörmöglichkeiten für den monitortechniker beschreiben.

    Ich nutze den "IEM" Weg quasi täglich und hab ich immer griffbereit, ich regel damit die Summe der Vorhörlautsprecher in der Regie. Quasi so wie der gedacht ist, nur eben nicht für IEM am Monitorplatz, sondern für die Vorhöre in der Regie


    Zitat

    was hast du für ein problem mit dem audioplayer? für meine anwendungen funktioniert der gut. ich spiele damit allerdings nur intros ein und manchmal fahre ich auch einen gong damit ab.

    Er lässt sich nicht per MIDI ansteuern, gibt auch kein Midiwert zurück und lässt sich nicht auf die Softkeys legen.