aktiver Mikrofon Merger gesucht

  • Für eine Installation suche ich einen Mikrofonmerger in aktiv.


    Ich möchte 2 Mikrofonsignale auf einen Eingang summieren ohne den Pegelverlust einer passiven Schaltung.
    Ein einfacher 1HE Mixer würde es sicher auch tun, aber ein kleines Blechkästchen wäre mir am liebsten.


    Kennt jemand so ein Gerät?

  • Wie verstärkerberserker schon sagte ist der MC-2 ein Merger.
    Von Rolls gibt es auch einige Kleinmischpulte mit zwei Eingängen, batteriebetrieben....
    Beides findest du bei PAT Pro Audio Technik.
    Von IMG gibt es einen 3-fach Combiner. Wie es da mit dem Pegel ist, weiß ich gerade nicht, können dir die Techniker in Bremen aber bestimm sagen.


    Grüße
    David Kammerer

  • Zitat von "4711"

    Für eine Installation suche ich einen Mikrofonmerger in aktiv.


    Ich möchte 2 Mikrofonsignale auf einen Eingang summieren ohne den Pegelverlust einer passiven Schaltung.
    Ein einfacher 1HE Mixer würde es sicher auch tun, aber ein kleines Blechkästchen wäre mir am liebsten.


    Kennt jemand so ein Gerät?

    von RDL hat's mal sowas gegeben... stick-on serie oder so

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "4711"

    Ich suche einen aktiven Merger ohne Pegelverlust!


    Aus Artikelbeschreibung:
    MC-2 [ 2-fach Mic-Combiner ]
    • Summiert 2 Mikrofon-Eingänge auf 1 Ausgänge
    Beibehaltung der Symmetric und Pegel
    • Hochwertiger ProCo-Übertrager MBT-2 drinne
    • 2 Primär-, 1 Sekundär-Wicklung
    • Polaritätsumschalter


    Ich habe das Teil mal als Notlösung eingebaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass dann ein anderer Pegel anlag.
    Ich hatte allerdings zwei identische Mikrofone, also auch identische Pegel. Durch den Übertrager sollte das aber keine Rolle spielen.
    Der Pegel wird wahrscheinlich durch das Verhältnis zwischen Primär- und Sekundärwicklung erzielt.


    Prinzipiell funktioniert das auch mit jedem Mikrofon Splitter mit Übertrager. Ich bin mir nur unsicher, wie das dann mit dem Pegel ist.

    ...Holz ist braun!

  • hallo,
    hab gute erfahrungen mit dem
    audio technica at8681 gemacht
    lässt auch bei bedarf vom pult +48 Volt an alle mikros durch
    hat einen balanceregler
    guckst du

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...