Externe Soundkarte

  • Ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte welche gern 4x In/Out AES/EBU bietet. Anbindung an den Rechner sollte per USB/Firewire/Thunderbold erfolgen.


    Hat jemand einen Tip für mich? Ich war ja schon über die Motu Produkte gestolpert, aber die benutzen wohl den Firewire für ein eigenes Signal, was dann nur mittels PCI Karte gehen würde. Fällt also raus...

  • Schön wäre natürlich möglichst einfach und in einem Gerät. Mit Formatwandlern usw. steigt entsprechend die Zahl der möglichen Varianten.


    Das Motu Gerät sieht schon sehr interessant aus. Es bietet allerdings auch eine Unmenge an Features (und damit einen entsprechenden Preis) die ich in dem Fall nicht benötige.


    Etwas kleines einfaches wäre gefragt. Wenn es das früher mal gab, würde ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...