Waves LV1 Live Mixer

  • ...wobei mir sofort wieder die gleiche Frage wie bei SAC einfällt:


    Was wären dann

    Zitat

    6.SoundGrid-compatible I/Os?


    IOS, IOC, IOX sind's bestimmt nicht. das sind keine live Werkzeuge und der Preis ist lachhaft :roll: b.z.w
    Welches Remote-Protokoll, welche Stagebox, wie geht preamp remote?

    Wenn ich erst mal durch ein existierendes Hardware-Pult durch muß, damit das funzt, ist es sinnlos. :roll:
    Das liest sich noch so ein bisschen nebulös :roll: :wink:

  • Gerade noch mal nachgedacht:


    1000 mal plugin vor und zurück ... eigentlich ein schlechter Witz, dass alle, die an dieser Art Mischgerät stricken, dieses "Rest-Hardware-Thema" so unterschätzen. Wenn's dafür einen FOH Breakout im Sinne eines M32/X32 Core 'Professional' und eine S/DL16/32 'Professional' Remote Stagebox gibt, gerne mal durchklingeln ... :roll: :lol: Dann bau ich auch am finalen Touchscreen-Mischer ...vorher aber nich. :wink:


  • Nutzen kann man z.B. mehrere Digigrid IOX (12x Mic/LineIn).

    P.S.: Eine Wertung über die "Usability", gerade auch in Hinblick auf die Preisgestaltung, lasse ich einmal aussen vor - ist vllt ganz nett wenn man von dem Kram schon 2/3 in der Ecke herumliegen hat.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat von "audiobo"



    P.S.: Eine Wertung über die "Usability", gerade auch in Hinblick auf die Preisgestaltung, lasse ich einmal aussen vor - ist vllt ganz nett wenn man von dem Kram schon 2/3 in der Ecke herumliegen hat.


    Also ich war einfach gedanklich schon zwei Schritte weiter
    IOX ist keine Bühnen-Hardware und trotz Kopfhörerausgang auch kein FOH Breakout, sondern eine Wohnzimmer-Studio-Bastelbox und da kann man über "usability" nicht nachdenken sondern nur "Unusabiltity" zu einem unsäglichen Preis feststellen. :roll:
    Kann das außer Behringer nicht einfach mal jemand richtig machen?

  • Hi Guma,


    du kannst mit nem MGO an eine MADI Stagebox (Soundcraft kommt mir da als erstes in den Sinn) dran gehen.


    Aber ja die Frage mit Remote-Gain stellt sich mir dann auch.


    Softwareseitig sieht das Teil aber echt nich schlecht aus.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Das hier scheinen die z.Z. unterstützten Preamps/Stagebox Lösungen zu sein-->



    Gain einstellen soll wohl in der PreAmp Sektion des Mixers gehen.
    Unterm Strich: SAC in teuer mit weniger Möglichkeiten, dafür mit schicker Optik und vermutlich niediger Latenz durch die Waves Server.
    Und was die Plugins angeht: Waves only...so richtig viele 3rd Party Soundgrid FXe gibt es ja noch nicht. Imho gar keine, wenn ich mich nicht irre;-)


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    *snip*
    Gain einstellen soll wohl in der PreAmp Sektion des Mixers gehen.
    Unterm Strich: SAC in teuer mit weniger Möglichkeiten, dafür mit schicker Optik und vermutlich niediger Latenz durch die Waves Server.
    Und was die Plugins angeht: Waves only...so richtig viele 3rd Party Soundgrid FXe gibt es ja noch nicht. Imho gar keine, wenn ich mich nicht irre;-)

    jungs, ich denk mal, da wird's in den nächsten tagen/wochen (NAMM etc), spätestens aber zur PL&S mehr HW bzw. plugins haben, unsere israelischen freunde sind ja erst der anfang :wink: :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • @ WW
    Den Reiter mit den i/os habe ich auch gefunden aber es ist eben nicht so, das Du einfach eine DiGiCo Stagebox daran anschließen und diese remoten kannst :roll: Die Liste zeigt nach meinem Kenntnisstand nur interfaces, aus denen man im Waves Format audio abholen kann (die blau hinterlegte Zeile, die das Fenster öffnet, heißt ja bezeichnenderweise auch 'offline devices' ) aber keine "Stand alone remote pre" auf Touring Level Lösungen.

  • Wenn die Herren sich noch ein paar Tage gedulden, dann denke ich habe ich nähere Informationen für euch .. und auch demnächst einen Termin bei uns im Süden, wo man sich das Ganze mal Live ansehen kann.


    Es gibt übrigens schon dedizierte Hardware für den Livebereich, von Crest, heisst Tactus, aber bis jetzt war nicht viel darüber zu erfahren, aber das ändert sich denke ich jetzt.


    Ich melde mich ... :D

  • Ich finde spannend wie lange man sich jetzt tatsächlich Zeit gelassen hat, das erste mal stand die Peavey/Crest Tactus Kiste doch schon vor drei oder Vier Jahren auf der Messe.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Habe auf der ganzen Peavey Commercial Audio-Site überhaupt gar nichts mehr zum Tactus-System gefunden. Auf der Peavey-Fratzenbuch-Seite wurde das Zeuch auch schon seit Januar 2015 nicht mehr erwähnt. Vermutlich tatsächlich tot.

  • man weiss es nicht, aber auf der 2015 Messe konnte man es ansehen/ausprobieren, es lief mit dem Prototypen des LV1 Mischers und es gab auch ein dediziertes Faderboard. Vertreib über Teqsas, die haben mir das auch bestätigt, haben aber bis jetzt noch keine Preise ;-). Da der Mischer Mackie Control fähig ist sollten sich auch viele Fadercontroller anbinden lassen.

  • Laut einer Aussage im gearslutz Forum soll die Tactus Serie auf der namm kommen.
    Ein paar Tage Geduld also noch :D
    Vielleicht ist ja dann auch Montarbo soweit mit ihrer SAC basierten Variante....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio