x32 Monitor Poblem...

  • ich muss irgendwo einen Fehler machen in meiner Konfig des X32. Die Inear bekommen alle Einstellung EQ, Gate, etc mit...n Die Band hätte aber gerne das trockene Signal..Wüsste aber nicht wie ich das machen soll,
    die Busse vom Inear sind PRE Fader eingestellt...übersehe ich das was?
    Danke für eure Hilfe

    Bonbon aus Wurst

  • dass heisst das ich am besten im Routing Menü unter aux out die den Bus auf PreEq stelle? Oder auf in/lc ?
    Nur betrifft das PreEq nicht nur das abgreifen vor dem EQ der im Bus ist, und nicht in dem Kanal z.B: Sängerin?

    Bonbon aus Wurst

  • Zitat von "sound&phon"

    dass heisst das ich am besten im Routing Menü unter aux out die den Bus auf PreEq stelle? Oder auf in/lc ?
    Nur betrifft das PreEq nicht nur das abgreifen vor dem EQ der im Bus ist, und nicht in dem Kanal z.B: Sängerin?


    Nein, da geht's normalerweise um den Channelstrip. Welcher Abgriffspunkt für dich passt musst du dir anhören, bzw. im Routingdiagram nachlesen.
    Allerdings finde ich es suboptimal ungefilterte Signale auf einen Monitormix zu schicken...
    Würde überlegen, bei den Kanälen wo's brennt (ist ja wahrscheinlich nur Lead-Vocals) vielleicht mit einem Y-Kabel noch einen separaten Monitorkanal zu splitten und dediziert zu filtern.

  • Den jeweiligen Kanal auswählen und dann Home/Sends, kann allerdings immer nur paarweise konfiguriert werden.
    Deine gewünschte Option müsste dann Pre EQ heissen, ggf. auch Input/LC, das wäre dann noch vor dem Gate.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Zitat von "Sam Razr"

    Nein, da geht's normalerweise um den Channelstrip. Welcher Abgriffspunkt für dich passt musst du dir anhören, bzw. im Routingdiagram nachlesen.
    Allerdings finde ich es suboptimal ungefilterte Signale auf einen Monitormix zu schicken...
    Würde überlegen, bei den Kanälen wo's brennt (ist ja wahrscheinlich nur Lead-Vocals) vielleicht mit einem Y-Kabel noch einen separaten Monitorkanal zu splitten und dediziert zu filtern.


    Hallo,
    im Digitalzeitalter brauchst du kein Y-Kabel mehr. Du kannst in jedem Kanalzug festlegen von welchem Eingang das Signal kommt, von mir aus 32x nur ein Vocal.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."