Guten Tag die Damen und Herren
Wir wurden angefragt, eine Studie für die eventtechnishce Ausstattung einer Location vorzunehmen.
In der Location ist vor allem Kleinkunst und Comedy geplant - durchaus auch Bundesliga! Dazu gehören auch unplugged Konzerte von durchaus nahmhaften Musikern und Bands - aber kein Rock n'Roll und keine Disco/Techno/Hiphop-Geballer. Also eher was für gepflegte Damen und Herren mittleren Alters, welche Eintritt bezahlen können.
Die Location wird neu gebaut - ca. 18 Meter lang und 12 Meter breit, ca. 4 Meter ab Bühnenkante, Bühne angebaut 8x6 Meter, 80cm hoch (noch Schätzung).
Ziel ist es, dass die obenstehenden Events möglichst OHNE Zumietung von externem Equipment durchgeführt werden können.
Deshalb könnt ihr nun aufgrund Eurer Erfahrung als Audio/Licht/Videodienstleister mal ungehemmt kommunizieren, was ihr Euch denn so an PA wünscht, welche Lampen verbaut sein sollten, welche Audio bzw. Lichtregie verbaut sein sollte (gerne mit Begründung), Anordnung der Lichttraversen bzw. PA-Hang, wie sollte ein Monitoring am besten gelöst sein? Arbeitet ihr in solchen Locations lieber mit einem Klein-LA oder Pointsource mit Delaylinie?
So. Das vorerst mal. Fehlt noch was, damit ihr Eure Wünsche erfüllen könnt? Grösse des Backstagekühlschranks? Kaffesorte? Schreibt einfach mal drauf los. Ich bin gespannt und danke Euch jetzt schon.
4Art