CDJ 2000, was gibts zu beachten?

  • Pfälzer: Viel Spass mit Deinen neuen Playern. Lieferzeit ist derzeit so eine Sache im Grosshandel.
    Eine gute Entscheidung!


    Beim Mischpult (falls das auch noch ansteht) scheiden sich dann aber die Geister.
    Die eine Fraktion will Pioneer vom neuesten (900 Nexus 2, 900 Nexus, erstaunlicherweise noch nie nen 2000er auf nem Rider gesehen), die andere will A&H, aber bitte mindestens zig Jahre alt ("uk made Xone 92 only...").


    Ich habe mich 2006 für ein Xone 92 entschieden. Freut mich immer wieder... ;-).
    Aber mit den Playern stimmen alle obigen Ausführungen schon.


    Bin mal gespannt was bei Plattenspielern passiert.
    Momentan ist es der einen Fraktion noch egal (Mk2, Mk5). Die wirklich damit arbeiten wollen M5G.
    Der neue Pioneer ist mir bisher noch (auf keinem Rider) über den Weg gelaufen.
    Ob die Karten neu gemischt werden, wenn jetzt der neue Technics (SL-1200G) kommt wird sich zeigen. Ich hoffe die Isonoe passen...

  • Beim neuen Nexus hat man ja preislich noch 'ne ordentliche Schippe draufgelegt.
    2300 € Straße ist schon heftig für sowas..


    Mixer ist ridertechnisch weniger kritisch; sollte halt digitale Inputs haben für die Player.


    Und Plattenspieler auch nicht; da will man eher dann was ganz anderes, wie etwa Vestax.
    Der alte 1210 reicht den meisten völlig. Ist halt eine andere Clientel DJ's...

    Never stop a running System

  • Hi Volker, für mich ist das lediglich eines von vielen Geräten im Vermietpark. Auflegen werde ich damit nie. Ehrlich gesagt kann ich das auch garnicht. Denn ein Lied nach dem anderen abspielen ist meiner Meinung nicht das was man als "Auflegen" bezeichnet. Im Freundeskreis nutze ich zum Musik machen auf Partys, ein Rechner mit eingebauten Powersoft Modul. Kommen Fremde wundern die sich immer welch unfassbare Leistung meine Soundkarte hat. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Einen Mischer hole ich mir vorerst nicht, komischerweise standen bis jetzt auf allen Ridern DJM 800. Da will ich erst mal abwarten wie sich das entwikelt und nutze so lange den 850er eines Kollegen in der Nähe. Einen DJM 700 habe ich noch, allerdings bin ich da am Überlegen ob ich den abstoße bevor er Rost ansetzt. Denn eigentlich benötige ich den nur noch um Plattenspieler eines Clubs zu checken, den ich technisch betreue.


    Gruß Wolf