Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • Wenn das Netzwerkinterface wechselt, also LAN <=> WLAN, dann verschluckt sich die App

    Da bekommst du ziemlich sicher eine andere IP verpasst.

    Andere NIC = andere MAC Adresse = andere IP


    Edit: außer du hast für beide NICs die IP fest eingetragen.

    Aber die MAC Adresse verändert sich logischerweise trotzdem.

    Schon das kann zu Problemen führen.

  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit mit nen X32compact die Mixingstation App zu steuern?

    Ich würde gern am X32compact z.B. den Eq von selektierten Kanal aufrufen und auf den Tablett via Touch den Eq Einstellen. So könnte man sich ja ne Touchscreen für Pult bauen.

    Also im Prinzip sollte das Tablett den Hardwaremixer folgen.


    Lg Patrick

  • David, falls du hier mal wieder hereinschaust...

    ich habe die app für die SQ heute ausprobiert. soweit funktionierte alles wie erwartet, wunderbar.

    zwei dinge sind mir aber aufgefallen:


    a) die input-zuweisungen stimmen nicht mit den abgebildeten kanal-nummern überein. siehe beigefügtes bild.

    hier sieht an, dass die kanäle 17 bis 24 auf dem screen liegen, in der rechts angeordneten auswahlbox steht allerdings "In 24-31".

    das ist bei allen auswahlboxen verschoben, die erste startet mit "In 8-15".


    b)

    als ich beim start der app die IP adresse für das pult händisch eingeben wollte, wurde bei der eingabe der letzten nummer der eingabebildschirm komplett gelöscht. das hat sich mehrmals so ereignet.

    ich habe mir dann so geholfen: zuerst habe ich nur die ersten drei zahlenblöcke der IP eingegeben und bestätigt, im zweiten durchgang dann den letzten zahlenblock. dann hat es geklappt.


    vielleicht hast du ja zeit, das anzupassen.

    Danke für deine mühe!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • habe gerade mal X32 firmware 4.01 mit 1.08 getestet. Beim Starten von X32pro gibt es, sobald die firmware erkannt wird, den sinngemäßen Hinweis ,noch nicht für 4.01 geprüft' möchtest du trotzdem fortfahren?

    Habe ich gemacht und konnte nix grobes feststellen, wäre aber trotzdem froh, wenn bald die offizielle Freigabe käme. :)

  • davidgiga1993


    Ich möchte mit für mein M32 eine spezial Ansicht zum Einstellen der Matrix outputs bauen. Es soll darin möglich sein in der gleichen Ansicht die Lautstärke der Matrix Ausgänge und das Delay der Outputs einzustellen.


    Das hatte ich mir damals schon am 01V96 gebaut und war eine super Arbeitserleichterung - mit wenigen Handgriffen kann man die beiden Parameter vor Ort per Gehör super anpassen. Derzeit muss ich dafür in der App immer mehrere Seiten hin und her springen, was es wenig intuitiv und auch anfällig für Fehlbedienung macht.


    Jetzt hätte ich mich daran gesetzt das in Mixing Station Pro zu bauen und scheitere derzeit daran, das ich die Output Delays nicht auf einen Knopf/Schieberegler bekomme.


    Mir ist klar, das Matrix und Outputs nicht fest miteinander verbinden sind, da ich jedoch ein Standard Setup habe würde mich das nicht weiter stören.


    Kannst du mir eine Hilfestellung geben, wie ich das erstellen kann?


    Ich würde das Ergebnis dann auch hier veröffentlichen - als Anregung / Hilfestellung für andere.


    Viele Grüße Robert

  • Hab ich gemacht - wäre super, wenn das eingebaut wird.


    Gleich mal noch eine Frage - gibt es einen einfachen Weg zwischen verschiedenen Layouts zu wechseln?


    In Stereoscope / Touch OSC gab es da Kartenreiter, um zwischen den Ansichten schnell wechseln zu können:





    Hier die Ansicht, die ich mir zum Einstellen der Delaylines angelegt hatte:


    Damit war extrem intuitiv zu arbeiten - Delay und Lautstärke Stück für Stück miteinander angleichen und dann per on/off (DL 1 im Bild) probieren, wie das ganze mit der PA zusammenwirkt.


    Daher wäre es super auch mit Mixingstation einfach zwischen Ansichten wechseln zu können - gibt es da einen Weg?

    Einmal editiert, zuletzt von ERICH ()

  • Daher währe es super auch mit Mixingstation einfach zwischen Ansichten wechseln zu können - gibt es da einen Weg?

    Ich mach mit eigenen Layouts auch gerade erst meine ersten Gehversuche und hab jetzt auch keinen Zugriff auf mein Tablet mit Mixingstation, aber ich meine, dass man das über Buttons realisieren kann. Da gibt es glaub ich eine Action "Switch to Layout" oder so.

    Man müsste also auf allen beteiligten Ansichten - also Layouts - Buttons mit Verweisen auf die jeweils anderen Layouts einbauen.