Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • Du verschenkst einige sehr interessante Optionen. Vielleicht kriegst Du an langen, dunklen konzertlosen Winterabenden doch noch mal Lust, es zu versuchen und z.B. eigene layouts zu stricken?

    ich schätze ich muss mir das bei dir mal ansehen, um abschätzen zu können was du damit genau meinst. ich finde das layout der standard-app sehr gelungen (ok, bis auf die zahlendreher bei der beschriftung der inputgruppen ;) )

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ok, ich sehe, dass man da ganz verschiedene ansätze verfolgen kann.

    was mir gut gefällt, ist dass man auch den kanal-gain und den locut direkt auf die oberfläche holen kann. diese kleinigkeiten habe ich mir tatsächlich schonmal gewünscht.

    demnächst habe ich auch ein kleines X32 Rack, dann kann ich das mal in ruhe ausprobieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Herzlichen Dank mal, für Eure hilfreichen Beiträge .

    Wenn ich das richtig interpretiere bin ich wohl mit der Mixing Station App und einem

    ipad besser aufgestellt.


    Um mich dahingehend für den Live Betrieb einzuarbeiten bleibt ja vermutlich gezwungenermaßen

    sehr viel Zeit.


    Gruss


    Ady

  • Hallo David,

    darf ich nochmal auf den Fehler in der App für die SQ hinweisen?

    Dort gibt es nach wie vor eine unstimmige Beschriftung der Buttons für die Inputs.

    Der Button für Input 1-8 heisst dort "In 8-15", usw... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sorry, das foto ist ein bisschen verwackelt.

    aber ich meine die haupt-ansicht - rechts unten, der grüne rahmen.

    hier steht "In 8-15", aber wie man sieht wird hier kanal 1 - 8 geöffnet.


    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • sorry, das foto ist ein bisschen verwackelt.

    aber ich meine die haupt-ansicht - rechts unten, der grüne rahmen.

    hier steht "In 8-15", aber wie man sieht wird hier kanal 1 - 8 geöffnet.


    Ah, die Layer Beschriftung. Ja das wurde schon vor einiger Zeit behoben. Der Text wird ja mit deiner Einstellungen gespeichert. Wenn du nur die normalen Layer verwendest kannst du die in den Einstellungen einfach zurücksetzen, dann stimmt auch der Text wieder.

  • gute nachricht! ;)


    frage: wo setze ich das zurück?



    dann hätte ich noch eine frage:

    wenn ich die app schliesse, dann wird mir im smartphone trotzdem angezeigt, dass Mixing Station noch im hintergrund in betrieb ist.

    erst wenn ich das telefon herunterfahre und neu starte, ist sie beendet. wie kann ich das denn verhindern?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • In den Layer Einstellungen (Zahnrad, Layer) auf den Pfeil oben rechts.


    Zum vollständigen schließen einfach den android zurück knopf drücken im Mixer, dann kommt eine Anfrage ob man sicher trennen will. Oder im Menü "Disconnect" auswählen

  • Habe gerade V1.3.6(115) mit dem versprochenen update für WING FW 1.09 geladen:


    Hoppla, ich habe plötzlich einen Skalierungs-GAU mit riesigen Knöpfen und merkwürdigen Seitenverhältnissen in der ios Version ipad air 9,7“ für alle Pulte. Selbst bei Verstellen der globalen Skalierung von 1,0 auf 0,5 stimmen die Seitenverhältnisse der buttons nicht mehr und im layout lässt sich das auch nicht wirklich korrigieren???

    Bitte um schnelle Hilfe.


    Edit:


    heute morgen mit iPhone in neuster iOS probiert: Scheint unabhängig von der iOS Version zu sein. Dasselbe Grauen. Riesige Buttons und schon im Startbildschirm so skaliert, das es die Schrift in einander schiebt???


    In der Android Version ist die Skalierung in der neuen winggeupdateten Version unverändert/ normal.


  • Das ist seltsam, passiert das in jeder Ansicht? Notfalls kannst du einfach die normale Version aus dem app Store installieren. Das Update ist ja aktuell nur für beta Tester verfügbar