Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • danke für den hinweis, dann warte ich noch ein bisschen.

    habe extra heute morgen mal alle apps upgedated, da waren 6 stück nicht mehr aktuell. und zwischendurch kam eben die meldung, dass IOS13 benötigt wird - zusammen mit dem hinweis, dass eine passende version installiert wird. aber es stand nie dabei, welche app gemeint war... :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hmmmm... ich habe gerade nochmal nachgesehen:
    Apple bietet mir nach wie vor nur die 1.5.9 an.

    vielleicht sind die sauer auf mich, weil ich schon zu viele kritische beiträge verfasst habe :)




    PS:

    habe heute nach jahren mal wieder die mixpad app der dlive benutzt... nun weiß ich auch wieder, warum ich das lange nicht mehr gemacht habe. die app für die SQ ist in der handhabung wirklich angenehmer.

    also wohlgemerkt: ich meine jetzt die hersteller apps.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • etwas ganz erstaunliches ist heute passiert:

    mein iPAD meldete mir plötzlich, dass ich ein update installieren kann!

    und siehe da: es ist die app Mixingstation in version 1.6.0. !

    offenbar stehst du (guma) bei apple an einer anderen position als ich, denn du hast das update ja einen tag früher bekommen.

    anyway...


    so, wenn ich die app starte komme ich nun tatsächlich in den genannten modus.

    mein Mixrack wird auch gefunden.

    wenn ich dann "connect" drücke, passiert erstmal nix - und dann bekomme ich die anzeige:


    "Error: sync failed


    Console did not reply during requestlds

    (0 of 0, at Library File Manager, Gate, Input Channel 93 - Intermediate, Library File Manager"


    von "Alles gut" bin ich also noch ein bisschen entfernt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Hi David,


    Ich verwende deine Software oft und hab mich gut mit Bugs arrangieren können. Bisher hab ich immer eine Lösung.


    Im Betrieb mit einem XTouch als Controller bleiben manchmal die Fader hängen beim Layer wechseln. Oft rücken sie innerhalb 2 Sekunden nach, sehr selten bleibt ein Fader hängen und auch der Pegel verändert sich. Blöd wenn das meine Main Matrix ist.


    Kannst du da was machen?


    Vielen Dank für deine tolle Software!

  • Hi,

    Ich hab leider selbst kein XTouch, nur den alten BFC2000. Passiert das beim Layerwechsel?

    Benutzt du das default XTouch mapping oder eigene Einstellungen?

  • Hi,

    Das passiert beim Layerwechsel, innerhalb der Bank geht alles gut.

    Ich verwende ein eigenes Preset für meine Bands, gebaut habe ich es aber auf Grundlage deines defaults.


    X32 Rack mit kabelgebundenem Netzwerk zu einem Laptop mit XTouch.

  • Mit welcher Version? In der 1.6.1 hab ich die Presets ("Library File Manager") rausgeworfen.
    Und was für ein Fehler kam? :)

    es gibt schon wieder eine neue version?
    ich habe die 1.6.0 drauf... das hier war die meldung:


    aber wenn du das schon geändert hast, ist es ja hinfällig.


    ich werde mal schauen, ob ich die 1.6.1 schon laden kann.

    dann könnte ich es morgen nochmal probieren.


    EDIT: die 1.6.1 ist jetzt auf dem iPad

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich bin heute leider nicht dazu gekommen, mixing station zu testen.

    mein erster gig seit zwei jahren mit einer 8köpfigen band und ebensovielen monitorwegen.

    ich habe satte drei stunden gebaucht, bis die anlage stand, fertig verkabelt und eingestellt war. =O

    unfassbar, wie viel routine in der zeit doch flöten gegangen ist! ?(

    früher hab ich das locker eine stunde schneller geschafft.


    aber wenn es bei Jürgen geht, muss es ja jetzt bei mir auch funktionieren.

    danke für deine mühen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wollte auch mal Danke für die tolle Software sagen!

    Hatte gestern auch mal wieder was zu tun.


    Irische Folkband mit 3 Personen.


    Die lange Zeit die ich die Software nicht wirklich genutzt habe, hat ihren Tribut gefordert.


    Ich habe die Regain Funktion nicht gefunden :(


    Hätte ich echt brauchen können. Aber es ist wie immer, nach dem Auftritt nochmals in Ruhe geschaut,

    und dann auch gefunden.


    Kleine Bitte an David: Die Funktion ist ein bisschen versteckt.

    Durch das an dem Gainregler keine Pünktchen sind, kommt man nicht direkt drauf, dass man eine weitere Funktion mit lange draufbleiben auslösen kann.


    Und noch was: Wahrscheinlich liegt es auch an der fehlenden Übung, ich habe nichts gefunden um den Gain des RTA zu verändern. Gibt es das? Ich habe auf dem RTA einfach zu wenig Signal gehabt um die Funktion ordentlich nutzen zu können. Gerade beim Einpfeifen wäre das gute gewesen.



    Das wars aber auch mit den "negativ" Punkten. Jammern auf sehr hohem Niveau.


    Deshalb nochmals vielen Dank David!