Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • ...früher warst du auch einfach mal zwei Jahre jünger...!

    der punkt geht an dich ;)

    nee, mal ehrlich: ich habe gestern ganz enorm gemerkt, wie sehr mir miitlerweile die routine fehlt.

    und heute ruft mich der bassist an: gestern abend, nach dem gig, hat er nochmal einen coronatest gemacht : positiv!

    möglicherweise war das gestern also sein superspreader ereignis ... da das durchschnittsalter der gäste um die 70 jahre liegen dürfte, ist das sicher nicht so ganz unkritisch.


    anyway... zurück zum thema:


    eben hatte ich nochmal gelegenheit, Mixing Station mit meiner dLive zu testen.

    dieses mal hat die kommunikation tatsächlich geklappt.

    und ich darf feststellen: die übersicht, die mir mixingstation auch mit so vielen kanälen und bussen bietet, ist definitv hervorragend!

    allerdings habe ich oft kommunikationsabbrüche, die app muss sich oft neu synchronisieren. und ich hatte keine pegelanzeigen.

    aber sobald das auch für die dLive stabil läuft, werde ich mir, neben meiner X32 lizenz, definitiv auch noch eine lizenz für die dLive kaufen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kaufe eine Lizenz, sobald die angeboten wird. Denn egal was aktuell noch hakt, wir können uns doch ziemlich sicher sein, dass David das hinbekommt.

    Und das Projekt muss unbedingt unterstützt werden :thumbup:

  • Blöde Frage aber ich hatte bisher nicht das Verlangen danach:

    In der ios Version ist es ganz leicht im beta Programm über 'testflight' frühere 'builds' zu laden um Vergleiche anzustellen.

    In der Android Version finde ich in 'google play' keine Entsprechung. Wie komme ich im Android beta an 'former builds'?

  • Habe (dienstlich) ein IPad bekommen und gleich Mixing Station installiert. Weiß jemand, wie man die blöde Wischgeste von unten nach oben deaktiviert, die den Task Manager öffnet? Bei IOS 14 war die Einstellung wohl noch bei Bildschirm und Dock zu finden. Aber bei iOS 15 find ich das nicht…


    Vielen Dank…

  • Ich bin gerade dabei das Maping des X-Touch an das XCTL Layout anzupassen, damit die Overlays passen und ich mich nicht umgewöhnen muss. Außerdem hab ich das ganze noch um ein paar Funktionen erweitert. Mit dem XR18 bin ich durch. Jetzt stellt sich die Frage, ob man das irgendwie einfach auf das X32 kopieren kann. Oder gibte es zumindest eine Möglichkeit, dass man die Funktionen nicht für jeden Kanal einzeln programmieren muss?


    Und noch zwei Fragen:

    - Kann man irgendwie einen langen Tastendruck programmieren?

    - Kann man eine art Shift-Taste Programmieren? Also dass der Action-Swap nur so lange gilt, wie man den Knopf hält.


    EDIT: Und kann man irgendwie die Siebensegment-Anzeige ansteuern?

    EDIT2: Ich glaube nach dem Jogg-Wheel hab ich schonmal gefragt. Das hab ich in der Liste der Controller auch nicht gefunden.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    2 Mal editiert, zuletzt von floger ()

  • Würde mich auch interessieren wie das bei dir aussieht!

    Ich hab mal meine Interpretation des Miniremotes für alle Billigpulte angehängt.


    Ich hab für den SEL Channel mir die Werte der einzelnen Module auf die Potis gelegt. Mit Tastendruck kann man dann beim EQ umschalten zwischen Freq. und Q zum Beispiel.

    Ergibt im EQ 4 Bänder auf 8 Potis.

  • wie und womit machst du das?

    Im MIDI-Menü von Mixing-Station. Oder was war die Frage?


    Würde mich auch interessieren wie das bei dir aussieht!

    Wie gesagt, ich wollte so nahe wie möglich beim XCTL-Layout bleiben, damit das meiste mit und ohne Rechner gleich bleibt. Ich weiß aber noch nicht ob das eine gute Idee ist. Im XCTL scheint auch einiges nicht implementiert zu sein.

  • machst du das um safe zu seim wenn deim rechner abstürzt?

  • Ich wollte einfach nicht so viele verschiedene Layouts. Aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist.


    Das Jog-Wheel hab ich jetzt zum Laufen gekriegt. Aber es dreht falschrum. Invert scheint überhaupt keinen Einfluss zu haben - Nirgends. :/

  • Hab das Teil in der Arbeit, kanns dir genau morgen Abend sagen.

  • sorry, etwas spät.

    Für Mehrfachbelegung der Potis am xtouch für den "knob" die gewünschten Actions hintereinander erstellen. Die zusätzlichen Actions für zweitbelegung hinten anreihen.


    Dann auf anderen Knöpfen die gewünschte Funktion mit Action layers belegen. Bei mir sinds die Tasten ganz oben rechts. (Gain, hpf, eq,gate....)


    Für das umschalten per Poti Klick auf bei "knob press" folgende action:


    "Midi action swap" auf den jeweiligen knob die hinterlegte Funktion im Knob ändern. Also bei Gain z.B. statt Gain im ersten Eintrag zu beispielsweise Trim im 8. Eintrag ändern

  • Dank für die Erläuterungen. Der erste Teil der soweit klar.

    "Midi action swap" auf den jeweiligen knob die hinterlegte Funktion im Knob ändern. Also bei Gain z.B. statt Gain im ersten Eintrag zu beispielsweise Trim im 8. Eintrag ändern

    Und das wechselt zuverlässig zwischen diesen beiden Actions hin und her?

  • Ja sicher, dafür ist der Befehl da;-)


    Andere Frage: kann ich dich erreichen für Fragen zum banana Tracker?