Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • hmm... ich gebe meinen account ein, dann erscheint: "Select Licenses to download" - aber da wird nix angezeigt.

    ich kann dieses fenster verschieben, aber mehr nicht.

    was mach ich falsch?


    ahhh... mir dämmert: die lizenzen für SQ und X32 hab ich natürlich auf meinem iPad gekauft und aktiviert. das ist bekanntlich kein android gerät scham*

    also muss ich mir da jetzt noch die lizenzen für android kaufen.


    ansonsten finde ich es aber super, dass du pro lizenz bis zu vier geräte frei gibst. :thumbup:




    ... EDIT:

    das android gerät meint, dass ich mir die lizenz nicht kaufen kann, weil ich ja schon eine habe.

    nun bin ich doch ein bisschen verunsichert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dLive Lizenz habe ich gleich gekauft!

    Welche Firmware wird denn mindestens benötigt? In der versteckten beta war es ja 1.93, die ich auch immer noch nicht drauf habe (sondern 1.91). Zum Testen käme ich erst am Wochenende, aber neue firmware mache ich da wegen der kürze der Zeit sicher nicht drauf.

  • ich habe Mixing Station auf meinem iPad upgedatet, der dLive button ist jetzt tatsächlich da.

    ich habe mir auch die lizenz für die dLive gekauft, für mein Windows tablet.

    wenn ich morgen dazu komme, probiere ich es mal aus.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Du hast vermutlich eine andere Email beim Kauf angegeben, dadurch wurde das nicht mit deinem bestehenden Account verbunden. Wenn du mir beide Emails der PM schickst kann ich die Lizenzen umziehen.



    Für das dLive braucht man mindestens die 1.93 Firmware oder neuer.

    UPDATE: Ich hab grade gemerkt dass die App sich nicht mit der dLive Stagebox verbindet, hatte die letzten Änderungen nur mit dem Director als Emulator getestet. Hotfix ist unterwegs. Leider bedeutet dass auch, dass Mixing Station erstmal keine Szenen oder FX ändern kann (da diese normal über die Surface geladen werden und nicht in der Stagebox, hatte ich etwas übersehen). Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen

  • Also ich bin ja ein mega kritischer Anwender von Software, aber deine Software gefällt mir wirklich so gut, dass ich mir gerade die Wing-Lizenz gekauft habe, auch wenn ich die Zusatzfunktionen vermutlich nie nutze.

    Auch der Bezahlvorgang über Fastspring ging super problemlos.

    Also von mir ein großes Lob für die Software!

    Eine Funktion beim Wing habe ich aber nicht gefunden, bzw. würde mir wünschen: Die Channel-Beschriftung (Symbol, Farbe, Text) folgt für gewöhnlich der Source in der Grundeinstellung. Am Pult kann man die Verbindung auflösen, sodass ich dann auch den Kanal über die Mixing-Station beschriften kann. Gibt es diese Funktion auch in der App? Kann ich irgendwo auch die Sources beschriften?

  • Thema „Never change a running system“: Ich nutze die App seit längerem auf meinem (ur-) alten iPad2; ich habe bei jedem Update Angst, dass der Support dieses „alten Eisens“ irgendwann eingestellt wird, aber bisher läuft das Duo (meist am MR18, aber auch schon an verschiedenen anderen Pulten) immer noch einwandfrei! Ich finde es bewundernswert, dass die Software scheinbar performant genug programmiert ist, damit man diese Hardware noch weiter nutzen kann und nicht ersetzen muss. (Jaja, die Runden Ecken sind auch hübsch ;) )


    Bitte weiter so!

  • UPDATE: Ich hab grade gemerkt dass die App sich nicht mit der dLive Stagebox verbindet, hatte die letzten Änderungen nur mit dem Director als Emulator getestet. Hotfix ist unterwegs.

    danke ;)

    ich hatte es nämlich heute installiert und die lizenz aktiviert - und trotzdem keine verbindung zur dLive hinbekommen.

    wenn die lösung schon gefunden ist, ist ja alles bestens.

    ist das schon in der aktuellen .exe drin? also kann ich einfach die installationsdatei von deiner homepage laden ?




    Du hast vermutlich eine andere Email beim Kauf angegeben, dadurch wurde das nicht mit deinem bestehenden Account verbunden. Wenn du mir beide Emails der PM schickst kann ich die Lizenzen umziehen.

    es kann gut sein, dass ich da ne andere mailadrsse verwendet habe. auf meinem smartphone habe ich nicht meine büro-mailadresse.

    an welche mailadresse soll ich das senden?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also ich bin ja ein mega kritischer Anwender von Software, aber deine Software gefällt mir wirklich so gut, dass ich mir gerade die Wing-Lizenz gekauft habe, auch wenn ich die Zusatzfunktionen vermutlich nie nutze.

    Auch der Bezahlvorgang über Fastspring ging super problemlos.

    Also von mir ein großes Lob für die Software!

    Eine Funktion beim Wing habe ich aber nicht gefunden, bzw. würde mir wünschen: Die Channel-Beschriftung (Symbol, Farbe, Text) folgt für gewöhnlich der Source in der Grundeinstellung. Am Pult kann man die Verbindung auflösen, sodass ich dann auch den Kanal über die Mixing-Station beschriften kann. Gibt es diese Funktion auch in der App? Kann ich irgendwo auch die Sources beschriften?

    Aktuell noch nicht, ist aber wie du schon gemerkt hast doof :) Also wird bald eingebaut


    Thema „Never change a running system“: Ich nutze die App seit längerem auf meinem (ur-) alten iPad2; ich habe bei jedem Update Angst, dass der Support dieses „alten Eisens“ irgendwann eingestellt wird, aber bisher läuft das Duo (meist am MR18, aber auch schon an verschiedenen anderen Pulten) immer noch einwandfrei! Ich finde es bewundernswert, dass die Software scheinbar performant genug programmiert ist, damit man diese Hardware noch weiter nutzen kann und nicht ersetzen muss. (Jaja, die Runden Ecken sind auch hübsch ;) )


    Bitte weiter so!

    Das war das Ziel :) So lange Apple es erlaubt wird iOS9 noch unterstützt, ich benutze auch noch ein iPad Mini von 2012. Aber man weiß leider nie ob/wann Apple mal die Tools für iOS9 nicht mehr zur Verfügung stellt.



    In 1.7.6 geht es wieder, wird heute veröffentlicht. Ärgert mich echt, aber wieder mal gelernt, dass nichts über ein Test mit echter Hardware geht.


    Einfach an david@dev-core.org

  • Das Ui24R soll ja im Main-Ausgang ein Delay besitzen. In der Mixing Station App find ich das (bisher) nicht. Die Input-Delay in jedem Kanal sind da, aber in den Ausgängen find ich's irgendwie nicht. Hat das von euch schon mal jemand getestet?


    Danke!

  • Du solltest diese Frage wohl eher an davidgiga1993 in diesem Thread stellen, da dort eigentlich alles, was MixingStation beanlangt diskutiert wird und auch zeitnah von David beantwortet und bearbeitet wird :)


    Grüßle


    edit:

    verschoben hier her, daher irrelevant corn*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • alda, dass spielt jetzt auch mit meiner dLive ;)


    das UI thema "Avantis" gefällt mir dabei ausgesprochen gut!


    ein paar spontane vorschläge hätte ich dennoch:


    - ich würde mir hier noch wünschen, dass im "Avantis-Theme" die +48V in rot angezeigt werden statt in grün. ist einfach so ne gewohnheitssache.


    - wenn man in der Kanalansicht ist und dann rechts in die Mixe klickt, kommt man zu einer sehr übersichtlichen darstellung, in welche Mixe dieser kanal gesendet wird. das ist super.
    was mir hier noch gefallen würde wäre eine bessere kenntlichkeit von pre- oder postfade einstellungen. vielleicht kann man da für prefade eine andere farbe haben, damit man das schneller sieht. sonst muss man wirklich unter jedem fader lesen, was dort steht. das bremst die (ansonsten wirklich gute!) übersicht dann wieder enorm aus.


    - was ich noch vermisse: die inserts in der kanalübersicht, ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.


    - die kompressoren im kanal werden ja wunderschön angezeigt. was mir hier für die emulierten modelle jetzt noch gefehlt hat, ist eine numerische anzeige von threshold und output-gain.


    ansonsten ist das aber schon ein enorm tolles werkzeug!

    z.b. die generalübersicht der kanäle mit den gate- und kompressordarstellungen hatte ich mir von A&H exakt genau so gewünscht - vor 14 jahren ;)

    vielen dank !!!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()