Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • Gerade habe ich ein geiles 'It‘s no bug, it’s a feature‘ Erlebnis. Ich bin an einer Konsole und lade ein MS-Layout, dem ich einen separaten Phantom Power Button spendiert habe und der Button ist komplett verschwunden, obwohl ich einen Eingangskanal ausgewählt habe. Ich befürchte nun, dass es sich um einen Speicherfehler meinerseits handelt oder eben um einen Bug und suche herum, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich verstehe ja, dass ich keine Phantomspeisung schalten kann, wenn ich in einem Kanal bin, in dem es keine solche gibt aber so? An der Hardware gibt es ja den Button, ich kann halt nur nichts schalten wenn … jetzt dämmert‘s mir:

    Der Button in MS verschwindet nicht nur komplett, wenn ich beispielsweise einen Bus- oder Aux-Strip wähle sondern auch wenn kein preamp gepatcht oder keine AES50 Stagebox angeschlossen ist! D.h. hier ist der 'Reminder‘ für die fehlende Stagebox auch wenn ich nicht nach den AES50 LEDs in Connections Feld geschaut habe! Ist genial, weil es ja auch wie im Pult sein könnte, also 'Button da aber lässt sich nicht schalten'. Genial!

    Danke David! ;)

    (Erstaunlich, dass ich noch nie darüber gestolpert bin :))

  • ...das hat der Entwickler sicher so gewollt, daß Du etwas zum Wundern hast :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )