Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • Tja - bis jetzt hatte ich mich standhaft geweigert, auf meinem Desktop-PC ITunes zu installieren. Der doofe Bonjour-Service macht nämlich gerne mal komische Sachen... Das wäre dann der Grund, auf ein Android-Blech umzusteigen. Huawei-Dinger solls ja im Moment ziemlich günstig geben :P

  • Hallo David,

    wie sieht es denn mit einer Version fürs A&H dLive aus? Ist da vielleicht etwas in Arbeit? ;)

    Aktuell nicht, da fehlt es aktuell etwas an Zeit und Hardware ;)


    Guten Abend


    Ich habe mir Mixing Station jetzt mal in der IOS Version runtergezogen.Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die selbstgebauten Layouts zu exportieren um diese auf einem anderen IPad wieder zu importieren?


    Klar geht das! Einfach durch langes drücken auf eine Einstellung das Kontext Menü öffnen und "Export" wählen. Auf iOS kann man in der gleichen Ansicht oben im Menü "Import" auswählen

  • Übrigens habe ich den mit dem Austauschen von Layouts verstanden. Irgendwie ein ganz tolles Stück App, David. Gratulation!


    Wie schauts aus mit einer SQ-Oberfläche?

  • Aktuell nicht, da fehlt es aktuell etwas an Zeit und Hardware ;)



    Klar geht das! Einfach durch langes drücken auf eine Einstellung das Kontext Menü öffnen und "Export" wählen. Auf iOS kann man in der gleichen Ansicht oben im Menü "Import" auswählen

    Im richtigen Zeitraum könnte ich das auch so planen dass Hardware von Zeit zu Zeit zur Verfügung steht :)

  • ja, das ist bekannt.

    die originale SQ app finde ich ja eigentlich ganz gut, sie läuft auch auf meinem smartphone. aber hey, man kann natürlich alles besser machen! ich freue mich jedenfalls, dass er da jetzt dran ist und bin schon sehr gespannt auf das ergebnis.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo, ich habe bei meiner Mixingstation Pro das Problem das die Midi Steuerung das Programm zum Absturz bringt. Ich nutze den Bcf2000. Des weitern funktioniert die Automatische Konfiguration nicht richtig die ganzen sends on fader Funktionen gehen nicht.


    Weis jemand Rat?

    Lg Patrick

  • Hallo, ich habe bei meiner Mixingstation Pro das Problem das die Midi Steuerung das Programm zum Absturz bringt. Ich nutze den Bcf2000. Des weitern funktioniert die Automatische Konfiguration nicht richtig die ganzen sends on fader Funktionen gehen nicht.


    Weis jemand Rat?

    Lg Patrick

    Welche App Variante ist es denn genau und wann stürzt die App genau ab? Sofort wenn man den Controller ansteckt oder erst wenn man etwas bewegt/drückt?


    Sends on fader im HUI Modus ist auf Bank 2, dazu muss man den Bank 2 Knopf gedrückt halten. Oder hattest du das schon so gemacht?


    Lg,

    David

  • Hallo,

    die Abstürze waren unter Android in der aktuellen Version beim drücken einer Taste.

    Unter IOS läuft es ganz gut bis auf die SOF Funktion. Wenn ich die Bank2 gedrückt halte ändert sich nur die LED Anzeige er oberen Taster aber ich bekomme die Mixingstation nicht in den SOF Modus egal welche SOF-Bank ich auswähle. Des weiteren funktioniert die SOF 1-8 Funktion nicht richtig. Wenn ich die Taste aktiviere und die obern Drehregler benutze schicke ich immer nur den jeweiligen Kanal auf den gleichen Layer. Also ich drehe oben an 2 dann wird Kanal 2 an Layer 2 gesendet genauso wenn ich oben 3 drehe sendet er Kanal3 nur an Layer 3. Normalerweise müsste ich doch einen Kanal selektieren können und über die Drehregler an Layer 1 bis 8 schicken können.

    LG Patrick

  • umfangreicheres update mixing Station X32pro:


    Changelog v1.0.6
    = Added
    - Reconnect dialogue cancel
    - SoF background color should match bus color
    - Option to disable 180° screen rotation
    = Fixed
    - Output settings not stored or recalled within offline scene
    - FX: "Delay and Chamber" Feed HiCut parameter has wrong label
    - The Immersive Screen mode does not stay after turning off the screen.
    = Changed
    - Only show fader in meterbridge when level >-inf


    DANKE:)

  • Ich bin ja positiv überrascht, dass Mixing Station schon 4.0-Kompatibel ist und das User-Routing unterschützt.


    Allredings hab ich den Knopf noch nicht gefunden um den Pan der Bussends an den Main-Pan zu koppeln. Fehlt der noch, oder bin ich blind?


    Was mir vor ner Weile bei meinen Netzwerkversuchen mit dem XR18 noch aufgefallen ist: Wenn das Netzwerkinterface wechselt, also LAN <=> WLAN, dann verschluckt sich die App. Ab diesem Zeitpunkt tröpfeln die Daten nurnoch. Auch nach einem Reconnect. Das einzige was hilft, ist die App komplett zu beenden und neu zu starten. Dann geht es wieder, bis man wieder das Netzwerkinterface wieder wechselt.

    Schön wäre natürlich, wenn man während des Betriebs wechseln könnte.

  • Ja Behringer / Music Group benachrichtigt mich praktischerweise schon vorher wenn es um neue Features geht :)


    Den Knopf gibt es bis jetzt in der Tat noch nicht.

    Das mit dem Netzwerkwechsel klingt interessant. Ich nehme an sowohl lan als auch wlan Schnittstelle haben unterschiedliche IPs?

    Ich versuch das mal zu reproduzieren

  • Ich nehme an sowohl lan als auch wlan Schnittstelle haben unterschiedliche IPs?

    Hab ich nicht kontrolliert, aber ich gehe stark davon aus.

    Ich würde es ja verstehen wenn ein Reconnect nötig wäre. Aber sobald das Interface wechselt geht einfach erst mal garnichts mehr. Ein neuer Connect funktioniert zwar manchmal. Die Daten tröpfeln dann aber sehr langsam und unzuverlässig rein. Man muss die App wirklich komplett beenden bevor sie wieder nutzbar ist.

    Ich hoffe mal das ist nicht wieder so ein Samsung-spezifischer Bug.