Selfpowered– erfreuliche und weniger erfreuliche Erfahrungen

  • genau darauf wollte ich hinaus - es kommt immer darauf an was man daraus macht. In meinem Fall war es LowBudget-Material, aufgebaut von Leuten die nicht so richtig in der Beschallungsphysik zuhause sind (die PAN/TILT-Remote hätte ich übrigens auch gebrauchen können, ich musste also eh auf die Leiter :wink: ).


    Wenn wir uns jedoch in der Liga umschauen, hätte ich wahrscheinlich bei passiven Kisten keine Chance gehabt die Lautsprecher unterschiedlich zu pegeln, da hätte es vermutlich 2 4fach-Endstufen für alles gegeben. (= 14 Topteile)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo,


    Ich muss mal kleine aktive LineArray-Elemente eines amerikanischen Hersteller loben.
    Haben letztes Jahr bei 38 Grad im Schatten den ganzen Tag in der prallen Sonne ohne irgendwelche Probleme gespielt... Kann man manchmal nicht von jeder Endstufe behaupten...


    Grüße


    Stefan

  • jepp, diese anforderung ist definitiv sehr hoch.
    ein endstufenrack kann man ja recht einfach in den schatten stellen, aber bei dem lautsprechern lässt sich das nicht so einfach bewerkstelligen ;)
    da werden die module also von aussen gegrillt, während von innen noch die abwärme der chassis dazu kommt. das ist für die elektronik natürlich nicht gerade die schönste arbeitsumgebung :roll:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang