LTC Verteiler?

  • Hallo zusammen!


    Habe hier einen "evertz time code master" dessen LTC signal ich auf mehrere Geräte verteilen möchte. Hatte bisher noch nicht mit der Technik die hinter dem lienearen Timecode steckt zu tun, deswegen frage ich euch:


    Wir das mit einem hardwired passiven Split funktionieren.... also zb. 6 STK durchverbundene XLR Einbaustecker. Oder wäre das dann mehr so ein try and error ding weil das von der Eingangsimpendanz der angeschlossenen Geräte abhängt?


    Oder hat gar jemand eine Schaltung parat mit der ich dieses Projekt angehen könnte?


    Vielen Dank euch,


    Grüße,


    Georg

  • LTC ist ein Audiosignal mit Line-Level.
    Am besten verwendest du dafür einen Aktivsplitter mit Pegelregelung (Zonen-Verteiler, Presse-Splitter, ...)
    Ob du es vielfach verteilen kannst, hängt von den Quell- und Lastimpedanzen der Geräte ab - kann man pauschal nicht sagen.
    Wenn du kein Splitgerät hast, mieten oder anschaffen willst, aber trotzdem eine technisch saubere Lösung haben willst, könntest du über ein kleines Digitalpult mit acht Analogausgängen das Signal mehrfach ausgeben - ggf. kannst du da auch eine Pegelanpassung noch vornehmen.