varytec Xenon 3000 Strobe und Martin Detonator Remote?

  • Hallo zusammen


    Haben uns zwei Varytec Strobes Xenon 3000 zugelegt und - nachdem in der BA auch die Fernbedienung abgebildet ist, die verdächtig nach dem Detonator von Martin aussieht - auch diesen.


    Aber obwohl per DMX alles wunderbar spielt ist mit der Fernbedienung nichts zu holen - obwohl auf der Rückseite des Varytec sogar "detonator" als Dipswitch ausgeführt ist. Hat jeand schonmal die Strobes mit der Fernbedienung verwendet, bin ich einfach zu blöd oder geht das tatsächlich nicht?


    Leuchtende Grüsse

  • Hallo,


    habt Ihr bei Betrieb über Detonator einen DMX-Endwiderstand eingesetzt? Laut Manual zum original Atomic darf kein Endwiderstand eingesetzt werden.
    Ausserdem müssen beim ersten Strobe DIP 2 (Detonator) und DIP 3 (Master) bei den Mode-Switches auf ON gesetzt werden. Bei allen weiteren Strobes muss DIP 2 ON und DIP 3 OFF (Slave) sein.
    Grund: der Detonator wird vom Master gespeist.


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Ich hatte nur eines dran, kein DMX Endwiderstand und soweit ich mich erinnere die richtigen dipschalter gesetzt :(


    Werde morgen nochmal testen, komme heute leider nicht mehr dazu.

  • Kurze Rückmeldung: es spielt nun. Das eine Strobo hat wohl ein Problem mit der Versorgung des Detonators, das 2. lief als Master ohne Probleme und versorgt auch das andere jetzt mit Signal.


    Fazit: Bin geflasht ;)