• Klar - im im Verhaeltnis zur völlig überteuerten P8 prislich eine richtige Wohltat. Und für sowas kann man bei den Chinesen durchaus gleichviel bezahlen. Und soviel ich weiss ist hier auch die erste echte CMY-Farbmischung bei einer LED-Lampe realisiert worden 8):!:

  • Zitat von "blade11"

    Und soviel ich weiss ist hier auch die erste echte CMY-Farbmischung bei einer LED-Lampe realisiert worden


    äähhhm echte cmy Farbmischung? Was soll das sein?
    Und es gibt etliche LED Scheinwerfer mit CMY Farbmischung !!

  • War grad etwas schnell mit schreiben :-). Ich hätte noch "in dieser Preisliga" schreiben sollen - due Quantums und Solas und Konsorten sind ja üblicherweise durchaus ein paar Okken teurer...

  • Ich versuche mich kurz zu halten:


    JB war heute eine unserer längeren Stationen und wir haben P4 gegen P7 gemessen.
    P4 erzeugt für mich das schönere Licht, leider kein CMY.
    P7 hat eine knaller Farbmischung.
    Beide Lampen haben mit den Gobos Problemen und man sieht sehr starke Fadenbildung bei der Farbe auf dem Glas. Dies sollt aber mit Metallgobos behoben werden, dort treten aber wiederum andere Probleme auf, weshalb es einseitig eloxiert werden soll und und und... sie sind auf der Suche nach einer passenden Lösung.


    Zur Lampe selbst gibt es glaube ich nicht so viel zu sagen, Einschubmodule, CMY kann man sogar weglassen was zirka 400-450 netto Unterschied macht und es später dazu kaufen, typische Wartungsfreundlichkeit.
    Die Lampen gibt es im Doppelcase, einmal Amptown, einmal leichtere Version. Unterschied beträgt 17kg. Beide Cases sind aber zu zweit gut händelbar und ich würde deshalb zum Amptown raten.

  • Hat jemand bei dem P4 und P7 mal einen Helligkeitstest machen können. Den P4 hatten wir selber im Lager und mir hat die kleine Lampe sehr gut gefallen. Hat definitiv mit einem P6 mitgehalten, nur eben leider kein CMY und kein LED. Laut Messeaussage bei JB bekommt man das mit einer LED-Lampe eben so nicht hin.


    Den P7 haben wir nur am Stand gesehen und für meinen Geschmack müsste da als Allzweckwaffe eine Tick mehr Licht rauskommen. Ich glaube nicht, dass er an einen 700er rankommt. Schon mit einem P6 sehe ich beide in Sachen Helligkeit nicht auf einer Höhe. Aber das ist nur ein sehr subjektiver Geschmack von der Messe. Habt ihr das mal getestet?


    Jb will ja noch einen neuen 3 Spot nächstes Jahr bringen. Gibt es da schon eine Info, wo die Reise hingehen soll oder bringen die, wie die meisten, noch einen 440W LED Spot raus....


    Gruss André

  • Hat jemand von euch den P7 als Rock´n´Roll Lampe im Einsatz und kann ein paar Erfahrungen posten???


    Mich würden gerade mal Erfahrungen und Bilder bis Open-Air Bühnengroßen 13x10m interessieren....


    Derzeit findet man dazu noch nicht viel.....


    Gruss André

  • Wir haben letzte Woche unsere P7 erhalten. Uns sind die Geräusche, des Lüfters im Base, der Pan und Tilt Bewegungen und der Prisma-Rotation negativ aufgefallen. Da ich darüber noch nie etwas gehört oder gelesen habe frage ich mich, ob mit den Geräten wirklich alles in Ordnung ist?!


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Geräuschpegel?

    Nimm meine Augen und schau!