Funny stuff

  • Wobei ein fertiges Mikrofon mit Torus-Charakteristik auch mal ganz spannend wäre - 2 Achten über einen 90°-Filter ist immer so aufwändig... :P

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Schöner Netzfund, den ich nicht vorenthalten möchte. Passt zwar nicht unmittelbar zur Veranstaltungstechnik, aber weil ja gerade alle intensiv mit der Nutzung ihrer Tablets und Smartphones als Ersatz für Fernbedienungen, 'richtige' Mischpulte und auch sonst so alles mögliche beschäftigt sind vielleicht doch ein bisschen.

    Frage: aus welchem Jahrzehnt stammt folgende weise Betrachtung zur Entwicklung hin zur totalen Kommunikationsgesellschaft im Allgemeinen und zu Mobiltelefonen im Besonderen?

    Zitat

    Der Gedanke, dass man in nicht all zu ferner Zeit von jedem Eisenbahnzug aus wird telegrafieren und fernsprechen können, ist ebenso wenig erfreulich, wie die Tatsache vermeidbar sein wird. Das drahtlose Telefon in der Westentasche ist eine schöne und entsetzliche Vorstellung zugleich.

    Auflösung etwas später, wenn's recht ist. :)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das bisschen Flugrost...



    Die DI war eine der besser funktionierenden.


    Elektrotechnisch interessante Lösungen habe ich auch einige gesehen.

    (Bitte verzeiht, dass ich hier nicht alles zeige, was ich mit meiner Handykamera dokumentiert habe. Glaubt mir, ich habe die gefährlichen Betriebsmittel nach bestem Wissen und Gewissen aus dem Verkehr gezogen.)

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • ...Patina... :thumbup:


    ...was die Zeit hinbekommt, kostet mich Stunden, damit's auf der Bühne alt aussieht...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Auflösungetwas später, wenn's recht ist.

    Bevor's im Elektroschrott untergeht kurz noch die Antwort: aus diesem Buch. Von 1924! 8|


    Da hatten unsere Urgroßeltern gerade mit Glück den 1. Weltkrieg überlebt, vom 3. Reich ahnte noch niemand was, im Kino lief Stummfilm, und PA- Hersteller experimentierten mit den ersten Blechtrichtern.

    (Originalzitat; hab' lediglich die Rechtschreibung behutsam modernisiert, um es nicht all zu einfach zu machen.)


    Werd' ich mir auf jeden Fall merken für den Fall, dass ich die Gegenwart oder gar mich selbst gerade mal wieder für technisch besonders schlau, aufgeklärt, vorausschauend und weitsichtig halte.


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo




    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • na ja, wenn man bedenkt wie weit vorausschauend Jules Verne im 19.jahrh. schon war, sollte das nicht wirklich verwundern.

    ist aber trotzdem erstaunlich, wie treffgenau diese zukunftsprognose damals war. wenn das der verfasser noch mitbekommen hätte...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang