Funny stuff

  • Location in Clubgröße, auf der Bühne eine klassische Hardcorekapelle.

    (vgl. N.Y. Hardcore, Boston Hardcore etc.)

    Lautstärke absolut "earbleeding".

    Einer kommt zum Pult und bedeutet mir dass es völlig krank viel zu laut ist. Ich zeige auf die schönen roten Masterfader, ziehe sie komplett runter und es ist abgesehen vom Bassdruck untenrum & Gesang (eher Shouting) praktisch genauso laut wie vorher, allein von der Backline und dem Monitoring.... ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Location in Clubgröße, auf der Bühne eine klassische Hardcorekapelle.

    (vgl. N.Y. Hardcore, Boston Hardcore etc.)

    Lautstärke absolut "earbleeding".

    Einer kommt zum Pult und bedeutet mir dass es völlig krank viel zu laut ist. Ich zeige auf die schönen roten Masterfader, ziehe sie komplett runter und es ist abgesehen vom Bassdruck untenrum & Gesang (eher Shouting) praktisch genauso laut wie vorher, allein von der Backline und dem Monitoring.... ;)

    Been there. done that.

    Und habe dann mit Schulterzucken und fuchteln den Polizisten zur Bühne geschickt. Den Rest des Abends gabs nur noch Hard Rock Balladen ;)


    Sehr schön, wenn der Sänger selber Polizist ist und die Ansprache der Kollegen so ausfällt: Mach amol langsam Schluß Werner, mir hen scho an Anruf kriegt.

  • Einer kommt zum Pult und bedeutet mir dass es völlig krank viel zu laut ist. Ich zeige auf die schönen roten Masterfader, ziehe sie komplett runter und es ist abgesehen vom Bassdruck untenrum & Gesang (eher Shouting) praktisch genauso laut wie vorher, allein von der Backline und dem Monitoring....

    das erinnert mich an ein konzert in karlsruhe, auf dem eine ehemals weltbekannte band auftrat. hardrock der 70er jahre.

    leider war die bühne so dermaßen laut, dass der arme kollege am FOH pult quasi chancenlos war, ein auch nur einigermaßen anständiges ergebnis erreichen zu können.

    das publikum hat dann entsprechend reagiert: fast alle haben innerhalb der ersten beiden songs den saal verlassen.

    seither habe ich von Rainbow auch nix mehr gehört... ;)
    guma und simonstpauli waren damals übrigens dabei.


    nochmal kurz zum Elvis Imitator Eilert Pilarm:

    ich beobachte sein "schaffen" schon seit über 20 jahren. der hat seit vielen vielen Jahren eine eingeschworene Fangemeinde. Es gibt komplette Alben mit seinen "Werken", die alle eines gemeinsam haben: das ist alles so dermaßen schief und schlecht, dass es wirklich schon wieder gut ist. Auf jeden fall ist er ein komplett eigenständiges talent! ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bei einer Sängerin, deren Englisch eher "lautmalerische" Züge hatte, habe ich mir das am Gesangskanal mal via Kopfhörer genauer zu Gemüte geführt und festgestellt, dass diese bei Ihrem Janis Joplin Cover doch tatsächlich sang "Oh Lord want you buy me a merci dispense".

    Wir haben uns so gebogen dass wir fast hinter dem Mischer vom Bühnenpodest runter gefallen wären.....

    Joa, da fällt mir gerade eine gewisse Sarah C. ein, die vor Riesenpublikum schon unsere Nationalhymne mit glüh...äh, "brühendem" Glanz schmetterte scham*

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • das erinnert mich an ein konzert in karlsruhe, auf dem eine ehemals weltbekannte band auftrat. hardrock der 70er jahre.

    leider war die bühne so dermaßen laut, dass der arme kollege am FOH pult quasi chancenlos war, ein auch nur einigermaßen anständiges ergebnis erreichen zu können.

    das publikum hat dann entsprechend reagiert: fast alle haben innerhalb der ersten beiden songs den saal verlassen.

    seither habe ich von Rainbow auch nix mehr gehört... ;)
    guma und simonstpauli waren damals übrigens dabei.

    Erinnere mich nicht daran.

    Oder doch. Es war das einzige Mal, daß ich ein wirklich penetrantes Koppeln bei knapp 8k aus der PA auf der Bühne erleben konnte. Beim nächsten Gig hab ich es vorgezogen, mir die Feedbacks aus der Backstage anzuhören. Der Local Monitormischer tat mir ein bißchen leid.

    Naja, ich war ja hauptsächlich mit der Vorband da. Das fand ich irgendwie ganz kuschelig. Und inzwischen mische ich auch lieber Orchester-Bigband-Hybride. Oder Monitor auf Veranstaltungen mit entspannter Lautstärke. Wacken Open Air und so...

  • Bekomme am 15.09. gleich 6 (in Worten: sechs) Briefe meines Netzbetreibers mit Datum vom 09.09., welche ankündigen, dass am 08.09. ein Zähler getauscht werden soll...

    Wohlgemerkt, alle für ein und denselben Zähler .

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Seit gestern möchte ich euch folgenden Tipp nicht vorenthalten:


    Sollte euch eure Kinder je fragen wozu sie sich in der Schule mt Geometrie quälen sollen und "dass sie das doch eh nie wieder brauchen"... Dann sagt ihnen folgendes:


    Schau - wenn du mal erwachsen bist und einen Altbau-Fachwerk-Dachstuhl so mit Rigipsplatten verkleiden möchtest das die schönen Balken noch sichtbar sind - dann hast du ohne ein Höchstmaß an geometrischer Kompetenz nicht den Funken einer Chance :saint:*finger:D

  • Oder bei dem heutigen Werteverständnis: Och, das soll mal der Handwerker erledigen. Geht mich nix an. Dafür bekommt der ja auch Geld.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Schau - wenn du mal erwachsen bist und einen Altbau-Fachwerk-Dachstuhl so mit Rigipsplatten verkleiden möchtest das die schönen Balken noch sichtbar sind - dann hast du ohne ein Höchstmaß an geometrischer Kompetenz nicht den Funken einer Chance :saint:*finger:D

    …da ich gerade auf Haussuche bin, kann ich ziemlich genau einschätzen, dass meine Kinder sich NIE ein Haus leisten können werden, geschweige denn noch irgendwas in der Tasche für Renovierungen haben!


    Unter einer halben Mio für eine 50/60er Jahre Doppelhaushälfte oder gar Reihenmittelhäuser - selbstverständlich auf Erbpachtgrundstücken mit ~ 30 Jahren Restlaufzeit - ist hier grad garnix auf dem Markt.

    Meine Eltern haben sich noch für knapp 100.000 D-Mark was geleistet, was jetzt, 35 Jahre später in sanierungsfähigem Zustand eher 250-300.000€ wert ist.


    Wohlgemerkt: wir Redensart Nachkriegsbauten mit allem Pfusch, der damals üblich war.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Deswegen Heidenreichstein - schön hier - Arsch der Welt - trotzdem alles da was benötigt wird - bezahlbar. Bezahlbar heißt gaaanz weit unter ne halben Mio. Ich schätze inkl. Sanierung und Wintergarten 200.000


    Ohne Schnickschnack - einfach ausmalen und wohnen wären wir wohl bei 150.000 gelandet...

  • …da ich gerade auf Haussuche bin, kann ich ziemlich genau einschätzen, dass meine Kinder sich NIE ein Haus leisten können werden, geschweige denn noch irgendwas in der Tasche für Renovierungen haben!

    Du, ich habe gerade ein Haus mit Gartenmitbenutzung zu vermieten... mit bestem Vermieter der Welt im Nachbarhaus im schönsten Ort der Welt.


    Halt nicht in Marzipan City ;)


    Mit besten Grüßen vom hoch verschuldeten Tobias Zw.

    - ja, wir werden nie das haben, was unsere Eltern erwirtschaftet haben, und unsere Kinder sind noch schlimmer dran -