Funny stuff

  • Stimmlage zu hoch? Kein Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage an Radio Eriwan:

    "Wird es geben Probleme für Russische Armee wenn Ukraine verfügt über viele Panzerabwehrraketen?"

    Antwort:

    "Im Prinzip nein, weil Russische Armee kann abfangen mit jedem Panzer eine ukrainische Rakete."

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Frage an Radio Eriwan:

    "Wird es geben Probleme für Russische Armee wenn Ukraine verfügt über viele Panzerabwehrraketen?"

    Antwort:

    "Im Prinzip nein, weil Russische Armee kann abfangen mit jedem Panzer eine ukrainische Rakete."

    wenn da nicht so ein bitterer hintergrund wäre, könnte es lustig sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft diese Mikro-Wickeltechnik feat. Gaffa noch unter dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder schon als BDSM Fetisch?

    Der Ton macht die Musik.

  • Mag sein, dass ich mich jetzt als total unwissender Rock-Kunstbanause oute, wenn ich sage, dass ich Deftones noch nie vorher gehört habe. Aber das klingt mir von Songwriting, Zusammenspiel und Mischung eher wie das, was ich von diversen Schülerbands gewohnt bin, als nach einer Band, die international erfolgreich ist...

  • Läuft diese Mikro-Wickeltechnik feat. Gaffa noch unter dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder schon als BDSM Fetisch?

    Wenn ich das richtig sehe (erahne), ist eine Schlaufe des Kabels unter dem Gaffa. Das ist wohl eine Zugentlastung deluxe - ähh, sorry, heute sagt man ja "Zugentlastung Pro Max Plus Ultra".


    Wenn ein Cent für jede übersteuerte Spitze auf dieser Aufnahme angesetzt worden wäre, könnte man wahrscheinlich Rock am Ring die nächsten 10 Jahre kostenlos anbieten. ;)

  • Hat das Mikrofon überhaupt einen Korb? Man sieht in ja nur in die geballte Faust singen.

    übrigens:

    es gibt auf der homepage von DPA ein nettes schaubild mit verschiedenen handhaltungen und dem sich daraus ergebenden frequenzgang.

    danach kann man sich sehr gut einen passenden "gegen-frequenzgang" basteln 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • du bist nicht allein. ;)

    den namen hatte ich schon des öfteren mal gelesen, aber ich wusste bis jetzt auch nicht, was die für ne mukke machen.

    Gut, ich kenn dich ja jetzt nicht persönlich im echten Leben, aber nach allem, was ich hier bisher so von dir lesen durfte, bist du ja auch eher in filigraneren musikalischen Gefilden unterwegs als das, was hier im Video zu sehen ist. :)

  • übrigens:

    es gibt auf der homepage von DPA ein nettes schaubild mit verschiedenen handhaltungen und dem sich daraus ergebenden frequenzgang.

    danach kann man sich sehr gut einen passenden "gegen-frequenzgang" basteln 8)

    Was ist mit dem Mic-Pattern, das verloren geht? Ein gecuppedes SM58 entwickelt sich doch fast zur Kugel, so viel ich weiss ^^

    Der Ton macht die Musik.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal abgesehen von der speziellen Mikro-Technik,

    höre ich auch sehr gerne Hardrock und Metall, aber das ist ja schon grenzwertig.

    Ist natürlich Geschmacksache…

  • Hmm, die haben auch schon mal besser performt - das Mal, an das ich mich erinnere war aber '98, also noch mal 5 Jahre früher...


    Schön auch der CloseUp-Popel bei 2:47... ^^

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Was ist mit dem Mic-Pattern, das verloren geht? Ein gecuppedes SM58 entwickelt sich doch fast zur Kugel, so viel ich weiss ^^

    ja, da hilft nur eines: möglicht viel inputpegel!

    aber bei krassen fehlbedienungen habe ich schon oft einen "gegen-eq" gemacht, das hilft wirklich ein bisschen weiter.


    was den inputpegel angeht:

    ich habe vor vielen jahren einen sänger begleitet, der einen unfassbaren pegel ins mikro lieferte. monitorprobleme durch feedback gab es bei ihm nie - eher im gegenteil: manche monitore konnten nicht den pegel liefern, den er erwartete frech*

    was ich damit sagen möchte:

    "stimmchen" bekommt man eben nicht wirklich laut - und wenn sie dann so einen klammergriff ums mikro machen schon zweimal nicht. aber es gibt leute, die definitiv genug pegel liefern. schön ist das dann meist nicht, aber das ist hier ja egal.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • aber bei krassen fehlbedienungen habe ich schon oft einen "gegen-eq" gemacht, das hilft wirklich ein bisschen weiter.

    ...mit anderen Worten: das, was von dem infernalischen Gebrüll noch durch die geschlossene Faust hindurchdiffundiert, wird von dir dann auch noch weggeschnitten...


    Eigentlich ein Fall für 'ich mach das Mikro denn mal aus - is besser so...' ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft diese Mikro-Wickeltechnik feat. Gaffa noch unter dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder schon als BDSM Fetisch?

    Eher Erfahrung. Diese Band meinte ich an anderer Stelle. Haben bei uns 2014 gespielt, ich war Patchtech auf der Bühne. Ich hatte mehrere Spare Vocals nach Anweisung so vorgeklebt. Deren Crew habe ich ich nett, chill und professionell in Erinnerung.