Funny stuff

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wennschon dann so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Never stop a running System

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ha ha, ist schon ein paar jahre alt - aber immer wieder gut :love:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...den Remmler hatte icvh noch nicht auf der Bühne, jedoch La BrassBanda - ein paar Wochen nach 'nem Straßenmusikfestival haben wir die eingebucht bei uns in's Haus - das Ding war voll, und gut ;)

    ...und da ware die noch nicht bekannt 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Seifenblasenblubbermaschine Popo1000:



    ...nur 'mal so... - da war der Chinese seeehr kreativ, denke ich 'mal

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...gerade in 'nem Artikel aus dem Englischen drübergestolpert [herauskopiertes Zitat: "The crosses (x) indicate eigenfrequencies from the discrete spectrum, and plusses (+) those from the continua."], und dachte, daß das ein Schreibfehler wäre, aber nach PONS stimmt das so:

    Eigenfrequenz heißt im Englischen eigenfrequency

    siehe:

    eigenfrequency - Englisch-Deutsch Übersetzung | PONS


    that's the germanisierung of English :D


    edit:

    noch so 'n germanisiertes Englisch:

    to abseil

    abseil - Englisch-Deutsch Übersetzung | PONS

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Erinnert mich ein bisschen an eine frühere Win Fehlermeldung, sinngemäß etwa: Sollten sie mit der Internetverbindung Probleme haben, besuchen sie bitte www.xyz...

    Verstehe ich jetzt nicht. Der Fernseher will dir doch nur sagen, dass er kein Signal empfängt und du bitte das andere Gerät anschalten sollst. Definitiv für 80% der Nutzenden die richtige Hilfestellung. ¯\_(ツ)_/¯


    Lustiger ist da Windows 11 Pro, das bei der Einrichtung nach einer frischen Installation verpflichtend die Anmeldung bei einem Microsoft-Account fordert, was mangels Netzwerk-Treibern aber nicht möglich ist, die man nicht installieren kann, solange die Einrichtung nicht abgeschlossen ist, die man nicht abschließen kann, weil es keine Netzwerktreiber gibt. die man nicht installieren kann, weil man die Einrichtung ...

    *finger *finger*finger


    Einmal editiert, zuletzt von HenrySalayne () aus folgendem Grund: Ich musste noch kenntlich machen, dass ich von Windows 11 PROFESSIONAL spreche.

  • Wenn man das Bild der ProtzeGlotze (schwedisch für 16:9 Flat TV) einfach nur so ohne Kommentar und Hintergrund der vorhergehenden Aktion sieht, dann ist es in der Tat befremdlich.

    Ich dachte auch im ersten Moment, HÄ? Da ein Bild da ist, kann die Stromversorgung von diesem Gerät nicht getrennt sein. Doch genau das steht ja da, dass man am Gerät (welches? Dieses oder ein externes steht nicht da) einschalten oder die Stromversorgung überprüfen soll oder die Kabelverbindung prüfen soll.


    Der Zusatz, dass es sich um ein externes Gerät handelt, könnte für manchen nicht technik affinen Menschen durchaus hilfreich sein. Vielleicht steht dies ja auch da, wenn man die Nachricht auf Englisch oder im Original (Taiwanesisch, Chinesisch?) abruft.


    Das mit dem Win11 kapier ich auch nicht, da ich schon einige Win11 Pro Maschinen installiert habe. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass ich mich weigere eine sofortige Nachrichtenkommunikation mit der MS Zentrale schon bei der Installation zu zulassen. Ich installiere die Kisten IMMER ohne eingesteckte Netzwerkstrippe. Geht ohne Probleme.

    Achso... Da ich auch keinen Bock auf das ganze Sicherheitsgedöns habe mach ich eine Registryhack, welcher eben das ganze Zeug wie sicherer Speicher, TPM blabla abschaltet.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Das mit dem Win11 kapier ich auch nicht, da ich schon einige Win11 Pro Maschinen installiert habe. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass ich mich weigere eine sofortige Nachrichtenkommunikation mit der MS Zentrale schon bei der Installation zu zulassen. Ich installiere die Kisten IMMER ohne eingesteckte Netzwerkstrippe. Geht ohne Probleme.

    Achso... Da ich auch keinen Bock auf das ganze Sicherheitsgedöns habe mach ich eine Registryhack, welcher eben das ganze Zeug wie sicherer Speicher, TPM blabla abschaltet.

    Dann schon mal viel Spaß mit 22H2 und den Nachfolgeversionen. ;)