Funny stuff

  • … und merke:

    In der kleinsten Sozialwohnung steht immer die größte Glotze!

    (alte Rettungsdienstweisheit)

    nicht nur eine rettungsdienst-weisheit, genau das gleiche habe ich mal von einem befreundeten sparkassenmitarbeiter erfahren.

    es scheint wohl zu stimmen.


    allerdings: unser netter garten-nachbar, also der wirklich nette, ist rentner und hat letzten sommer von seiner familie einen geradezu gigantischen bildschirm geschenkt bekommen. den steht in seinem wohnzimmer - und wir könnten da aus 20m entfernung ganz locker mitschauen. und der herr ist definitiv kein sozialfall :)

    die ausnahme bestätigt die regel.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gut, ist von 2012, also 10 Jahre her. Damals zugleich innovativ und mehr als nur ProtzeGlotze.

    So was hängt ja mittlerweile auch schon in zig Wohnzimmern, allerdings immer noch faszinierend wie die Kiste aus der Versenkung kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Flatscreens für Zuhause kosten doch echt nicht mehr teuer Geld. Vorjahresmodelle sind doch günstiger als aktuelle Telefone.


    Back to topic:


    Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.


    Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Der Fernseher will dir doch nur sagen, dass er kein Signal empfängt und du bitte das andere Gerät anschalten sollst. Definitiv für 80% der Nutzenden die richtige Hilfestellung. ¯\_(ツ)_/¯

    Ein einfaches "Kein Signal" löst bei mir jedenfalls weniger Verwirrung aus als ein Geschreibsel über ein nicht weiter definiertes Gerät. Die weniger technikaffinen Leute, denen ich das Bild gezeigt haben meinten, die Stromversorgung des Screens sei nicht iO.


    Zitat

    Wenn man das Bild der ProtzeGlotze (schwedisch für 16:9 Flat TV) einfach nur so ohne Kommentar und Hintergrund der vorhergehenden Aktion sieht, dann ist es in der Tat befremdlich.

    Die vorhergehenden Aktionen waren Auspacken und Einschalten!

  • Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.


    Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

    Unsere macht das ganz ähnlich. Als wüßte sie nicht wo der Fressnapf ist. Für ‘ne Katze die sonst so clever ist ist die manchmal ganz schön doof.

  • In der kleinsten Sozialwohnung steht immer die größte Glotze!

    Schon seit ein paar Jahren muss das garnichts sagen. Von den gleichen Herstellern aus der gleichen Serie macht es preislich fast keinen Unterschied mehr ob 42" oder 60". Wollte für's Schlafzimmer einen kleinen Fernseher kaufen (bzw. eigentlich wollte meine bessere Hälfte einen) , unter 50" ist es fast schon sinnlos etwas neu zu kaufen. Wir haben das Thema deshalb auf Eis gelegt und sie schaut weiter notfalls mit dem Tablet...

    edit: schlimmer noch, gescheite kleine Fernseher kosten sogar teilweise mehr als gescheite große Fernseher. Ich bräuchte zwar persönlich keinen TV, ich lebe aber nicht alleine im Haushalt :)

  • Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich

    Mit knapp 2jährigen Kindern geht das auch noch ganz gut - anstrengend wird es ab der nächsten Bewusstseinsstufe, wenn das überlegte Denken versucht das instinktive zu übertrumpfen 🙄

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Schon seit ein paar Jahren muss das garnichts sagen. Von den gleichen Herstellern aus der gleichen Serie macht es preislich fast keinen Unterschied mehr ob 42" oder 60". Wollte für's Schlafzimmer einen kleinen Fernseher kaufen (bzw. eigentlich wollte meine bessere Hälfte einen) , unter 50" ist es fast schon sinnlos etwas neu zu kaufen. Wir haben das Thema deshalb auf Eis gelegt und sie schaut weiter notfalls mit dem Tablet...

    edit: schlimmer noch, gescheite kleine Fernseher kosten sogar teilweise mehr als gescheite große Fernseher. Ich bräuchte zwar persönlich keinen TV, ich lebe aber nicht alleine im Haushalt :)

    Ich wurde neulich vom Fachverkäufer mit verständnislosem Kopfschütteln bedacht, als ich ihm erklärte, dass ich an der Wand nunmal nicht mehr Platz als für 50'' habe. Dabei hab ich ein Haus und keine Sozialwohnung...

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

  • Womöglich ist das ganze Haus vollkommen falsch geplant, daher neues Haus und vorher alle essentiellen Komponenten wie Küche, Badewanne/Dusche/Toilette, Wohnlandschaft und eben auch TV in die Planung einbeziehen, denn heute baut man das Haus um die Einrichtung und richtet nicht nach dem Bau das Haus ein. in der Hoffnung dass es passt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Mir hat mal ne Frau das 3,5mm Klinke-Kabel vom Laptop rausgezogen (sie wollte ihr Handy laden, fragt mich nicht was sie sich dachte). Über den Laptop lief Pausenmusik (Pause: ich nicht am Pult) und als sie das Kabel gezogen hatte kam ein Knall... wer hätte es gedacht. Da hilft aber leider auch keine Lock-Funktion vom Pult.

    Steck bitte nicht das DMX-Kabel vom Licht in den Eingang vom Tonpult. LASS DAS! Du kannst nicht beides damit steuern!

  • ein weiterer grund, consumer-verbindungen möglichst zu meiden ;)

    aber klar, mittlerweile hat man sich auch an die adapterschlachtfelder gewöhnt, die moderne laptpops und sauteure smartphones mangels anschlussbuchsen so erfordern...


    bei mir kommt die pausenmusik übrigens meistens von einem rechner, der per dante eingebunden ist. der steht auf der bühne oder in der regie. da kommt niemand so einfach dran. grund ist auch bei mir: schlechte erfahrungen mit leuten, die denken in meiner abwesenheit irgendwo rumfummeln zu müssen.

    und die steckdosen am FOH sind immer voll belegt - zur not auch mit kabeln, die ins leere laufen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang