Funny stuff

  • und die steckdosen am FOH sind immer voll belegt - zur not auch mit kabeln, die ins leere laufen.

    Sehr guter Move...

    Erinnert mich an einen IAA Messestand eines größeren Herstellers, bei dem regelmäßig morges der FOH trotz USV platt war. Nach einiger Knobelei konnte man den Mangel an Steckdosen fürs Reinigungspersonal als Ursache ausmachen. Die arme Staubsaugerfee hat sich in Ihrer Verzweiflung nachts auf die einzige auffindbare Steckdose am Stand gesteckt...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Tja, da will man nett gegenüber den anderen Gewerken sein und misst die Anlage mit dem Event angemessener Musik in geringer Lautstärke ein und dann kommen Beschwerden, dass es zu laut ist.


    Problem: Die Leute sind es anscheinend nicht gewohnt, dass sowas mit Musik in gediegener Lautstärke passiert, sodass man sich auf einem Meter noch ohne laut zu werden unterhalten kann (und es viele ja auch taten). Die Musik wurde also nicht als Testsignal erkannt und man dachte es wäre der persönliche Musikgeschmack von Tontechniker. War aber schnell geklärt und ne Minute später war ich auch durch :D


    Also nächste mal doch wieder Rosa-Rauschen? :D

  • ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mittlerweile möglichst vermeide einzumessen, wenn fachfremde leute im saal sind. bemerkungen wie: "oh, ihre anlage rauscht aber" oder "das macht aber seltsame geräusche" und ähnliches kann ich einfach nicht mehr ertragen.

    und auch kollegen, die wegen der einmessgeräusche dann meinen viel lauter sprechen zu müssen, um sich weiter zu unterhalten, kann ich nicht mehr ertragen. da werde ich manchmal sogar ein kleines bisschen unhöflich 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja, ich werde es vermutlich demnächst, wenn ich denn die Zeit habe, durchaus öfter mal machen. In der Location bin ich schon recht lange und häufig und ich muss sagen, dass der Sound dann gestern doch noch etwas besser war als gewohnt. Wie gesagt: Messen mit Musik, die nur wenig über Pausenmusik-Level ist. Rauschorgien würde ich aber tatsächlich nicht mehr durchführen.


    Es gibt auch das Gegenteil: Fremdtechniker auf einem Festival übernimmt für seine Band und als erstes schallt in relativ hohem Pegel (und das auch nicht zu kurz) rosa Rauschen aus den Boxen. Also wirklich beim Changeover vor tausenden Gästen. Das würde ich mich z.B. definitiv nicht trauen ;)

  • Es gibt auch das Gegenteil: Fremdtechniker auf einem Festival übernimmt für seine Band und als erstes schallt in relativ hohem Pegel (und das auch nicht zu kurz) rosa Rauschen aus den Boxen. Also wirklich beim Changeover vor tausenden Gästen. Das würde ich mich z.B. definitiv nicht trauen ;)

    da bin ich ganz bei dir. wenn publikum da ist, sollte das ein no go sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ach, nachdem rotes und rosa Rauschen inzwischen als Entspannungsbeschallung gehypt wird (https://orf.at/stories/3289199/) kann man das ja als Wellness Pause fürs Publikum sehen 😜

    ...dafür gibt's so was hier ;) :

    State Azure
    Electronic music producer from the UK.
    www.youtube.com

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Das Pult steht falsch rum? :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nenene...


    rhcp is' halt wie Damals (TM) früher (©) Analog, und das bleibt (hoffentlich) in Zukunft (®) auch so :)


    freundliche Grüße von einem ur-alt-früh-eingesessenem Technoiden, und seit Jahrzehnten auf "Old-School" eingenordetem secluded mit Drang zu Neuem 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Als ich das EKG gesehen habe


    Sound Devices Expands Astral Series Wireless Range With New A20-Nexus - ProSoundWeb
    Compact 8, 12 or 16 channel true diversity digital wireless receiver with SpectraBand offers expansive tuning range of 470 to 1525 MHz joined by enhanced RF…
    www.prosoundweb.com


    dachte ich, da muss man sich schon Sorgen machen … als ich den Preis gelesen habe, hab ich aber sofort verstanden warum …