Funny stuff

  • naja, wenn das auf einem Weihnachtsmarkt ist, wo die Buden und die Installation ein wenig länger steht und 1x Morgens, Mittags und Abends die Kehrmaschine drüberfährt und dann evtl. noch wegen wechselnder Buden-Besetzung doch mal das eine oder andere Kabel raus und wieder rein muss - aus meiner Sicht sogar "Thumbs up"

  • Das war auf dem Weihnachtsmarkt in Metz. Der steht ungefähr nen Monat. Ich schwanke noch zwischen geniale Lösung und Verschwendung von Teer - immerhin haben die das auf dem ganzen Markt durchgezogen, und der geht über mehrere Plätze durch die ganze Innenstadt.

    Aber witzig fand ich den Anblick allemal.

  • Das war auf dem Weihnachtsmarkt in Metz. Der steht ungefähr nen Monat. Ich schwanke noch zwischen geniale Lösung und Verschwendung von Teer - immerhin haben die das auf dem ganzen Markt durchgezogen, und der geht über mehrere Plätze durch die ganze Innenstadt.

    Aber witzig fand ich den Anblick allemal.

    Auf historischem Kopfsteinpflaster... Denen wird die Stadtverwaltung was gehustet haben. Das geht sicher nicht mehr spurlos weg. Schmerzbefreit.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Immerhin besser, als auf dem hiesigen "maritimen Weihnachtsmarkt".

    Da liegen Yellowjackets quer über die anliegende Seitenstrasse. Seit Jahren versucht man die in den Fugen des Kopfsteinpflasters festzunageln (Ja, 150er Nägel im Dutzend...!!!) - und nein, das hält selbst bei wenig befahrener Strasse eine zwei Tage...


    Läuft aber auch nur ein Gummikäbelchen durch - direkt von der Trafostation Richtung Kinderkarussell/Wurstbuden. Eines jener Kabel, die am Ende eben keine rötliche Steckverbindung aufweisen, sondern den pssenden Unterverteiler mit 125A aufwärts.


    Mit einer feinen Sandschicht unterm Asphalt dürften die Defender auch ziemlich Rückstandsarm wieder eingelagert werden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Mit einer feinen Sandschicht unterm Asphalt dürften die Defender auch ziemlich Rückstandsarm wieder eingelagert werden.

    Sieht jetzt für mich nicht danach aus.

    Meine eigene Erfahrung mit so was (superschlauer Elektriker mit Kumpel beim Strassenbau der sich da mal eben ein paar Schubkarren Asphalt zum drüberwalzen besorgt hat...) ist dass danach die Defender hinüber waren und das Pflaster im Sommer mit viel Aufwand umgedreht und neu verlegt werden musste weil die schwarzen Schmierflecken eben nicht einfach wieder weg gingen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Asphalt wird bei 160 bis 180 Grad verarbeitet...


    ...temparaturbeständige Folie gibt's bis 300 Grad...


    ...notfalls 'n altes Stück Verdunklungsstoff B1 drunter legen ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Sieht jetzt für mich nicht danach aus.

    Meine eigene Erfahrung mit so was (superschlauer Elektriker mit Kumpel beim Strassenbau der sich da mal eben ein paar Schubkarren Asphalt zum drüberwalzen besorgt hat...) ist dass danach die Defender hinüber waren und das Pflaster im Sommer mit viel Aufwand umgedreht und neu verlegt werden musste weil die schwarzen Schmierflecken eben nicht einfach wieder weg gingen.

    Sehen tut man da recht wenig...

    Hier in Marcipan-City gibt es recht viel denkmalgeschütztes Pflaster und sogar recht große (geheime) Lagerplätze für genutzte Steine.

    Jahre/jahrzehntelang wurden viele Straßen mit Asphaltdecken überzogen - und werden teilweise wieder freigelegt oder andereitig genutzt.


    Ein dünne Asphaltschicht ist entfernbar; den Sand darunter würdest du auf den Fotos nicht mehr sehen. Und wenn das kalt genug aufgetragen wird (es soll hier ja nicht ewig bleiben), nimmt die Defender nur mäßig Schaden. Weniger jedenfalls, als wenn sie auseinander driften.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ist halt so ne Baustelle, bei der man dann zum Abbau nen Presslufthammer braucht. Also quasi normaler Wahnsinn.

    Da ich jahrelang über eine Autobahnauffahrt mit Kopfsteinpflaster und darüber gesetzter Asphaltdecke auf die Autobahn gefahren bin, kann ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das hält in etwa so gut wie Kreppband auf feuchter Tapete. ^^


    Und das sieht nebenbei nach Kaltasphalt aus der Tüte aus, der oftmals noch kümmerlicher hält. ;)