Funny stuff

• ...wir müssen irgendwo noch Metalle aus dem Vor-Atomzeitalter einbauen. So was wie "Stahl vom Meeresgrund von gesunkenen Schiffen von vor 1945" oder so. Das ist noch nicht radioaktiv verstrahlt und deswegen Einflußärmer auf den Klang...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Irgendein Stecker für die Steckdose.

Dieser richtet das Stromnetz aus und entfernt störende Einflüsse.

Von führenden Tontechnikern entwickelt

...nenene - gibt's schon - man kann gleich die ganze Steckdose HiFi-tauglich machen:

Furutech FT-SWS NCF Plus Schuko-Wandsteckdose für HiFi & Audio
    Furutech FT-SWS NCF Plus Schuko-Wandsteckdose für hochwertige HiFi- und Audioanlagen. Solide Kontaktqualität, aufwendige Dämpfung und NCF-Technologie für eine…
    www.highend-hifi-shop.de

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Zitat

...wir müssen irgendwo noch Metalle aus dem Vor-Atomzeitalter einbauen. So was wie "Stahl vom Meeresgrund von gesunkenen Schiffen von vor 1945" oder so. Das ist noch nicht radioaktiv verstrahlt und deswegen Einflußärmer auf den Klang...

Der wird aber tatsächlich verwendet. Die Messstelle zur Inkorporationsmessung für strahlenexponiertes Personal ("Bodycounter" ) in Düsseldorf z. B. ist tatsächlich damit abgeschirmt, um den Nulleffekt nicht durch die Kontamination mit Radionukliden aus der zivilen und militärischen Nutzung von Kernenergie zu erhöhen.

Ihr müsst nur GUT spielen.

Laut mach ich dann schon...

• Der wird aber tatsächlich verwendet. Die Messstelle zur Inkorporationsmessung für strahlenexponiertes Personal ("Bodycounter" ) in Düsseldorf z. B. ist tatsächlich damit abgeschirmt, um den Nulleffekt nicht durch die Kontamination mit Radionukliden aus der zivilen und militärischen Nutzung von Kernenergie zu erhöhen.

jepp - kenne ich - ebenso angewandt in der Nuklearmedizintechnik, wenn z.B. durch schwach radioaktive Flüssigkeit, die einem intravenös verabreicht wird (sich aber durch eine Halbwertszeit von paar Minuten / Viertel / Halbe Stunde oder so, dann sich auch wieder zersetzt) z.b. Tumore oder verstopfte Venen z.B. in der Positronen-Emissionen--Tomografie dargestellt werden können. Da ist es natürlich hinderlich Metalle zu verbauen, die Hergestellt wurden nach Anbeginn des Atomzeitalters, da diese ja ebenfalls schon "strahlen", was das Meßergebnis verfälschen würde.

Das sind dann zwar schon spezielle, aber nicht unwichtige, Faktoren, die den Aufwand gerechtfertigen, z.B. ein paar Tonnen Stahl vom Meeresgrund zu heben oder eine alte Walfangstation aus dem Eis auszugraben, nur um an die "nicht durch Mensch-gemachte Strahlung verunreinigte Metalle" ranzukommen...

• Wenn ich das mit den nicht vertrahlten Metallen so höre, dann verstehe ich immer mehr, warum ich gerne Wracktauchen gehe, und mich wahnsinnig gerne im Inneren dieser Wracks aufhalte...

Soll ich beim nächsten mal ein Wenig Metall von da unten mitnehmen, damit Ihr was basteln könnt?

Liebe Grüße von einem der in diesem "Sport" mehr zertifizierungen hat als in der Veranstaltungstechnik...

• Soll ich beim nächsten mal ein Wenig Metall von da unten mitnehmen, damit Ihr was basteln könnt?

...bring' schon mal mit und dokumentiere das bitte auch gleich, daß wir den Verkaufspreis der PA-Forum-Hifi-Voodoo-Wunderdingens jetzt schon mal um 50% erhöhen können ^^ ^^ ^^

• Bin zwar erst 42, fühl mich aber manchmal alt. Gestern mit dem jungen Azubi im alten Atego unterwegs...es war ja schon ganz gut warm. Mein Fenster war offen, er schwitzt sich einen zurecht. Ich irgendwann so: "Wenn du willst kannst du auch dein Fenster aufmachen". Er drückt irgendwo auf der Plastikverkleidung rum... Ich dann so "äh, da unten ist ne Kurbel... :D " - "Achso, hab mich schon gewundert wie das aufgeht...".

Ist ja kein Beinbruch, aber anscheinend kennt man sowas heute nicht mehr unbedingt. Oder wenn man von Disketten spricht... :S

• Steht doch da. Irgendwelche PCIe-Adapter vertragen wohl nicht mehr.

...dann kauft man den halt auch nicht :D :D :D

...wobei man ja schon im Lotto gewinnen muß aktuell, um sich 1.024 GB RAM leisten zu können :S