Funny stuff

  • Immer wieder gern gesehen, und immer wieder gut für unfreiwillige 'funny moments': Club(!)- Tourneen, deren Verantwortliche Venuegrößen und Zuschauerandrang offensichtlich nicht ausreichend realitätsnah eingeschätzt haben, mit 2-3 Nightlinern nebst eigenem 18Tonner oder Sattel aufschlagen, und neben diversen Bandtonlern u.a. auch extra noch einen Systemtech mit dabei haben. Wer das alles bezahlt? Ich nicht, also egal.

    Gegen Jahresende so gerade mal wieder erlebt:

    Zitat

    "I DEFINITELY need full access to remote control for house sound system processing and distribution at FOH!!!

    =O


    :/


    :)

    Zitat

    "Sure mate, no problem."


    (Remote control system operator's manual for our American guests: Push once --> 'ON'. Push once again --> 'OFF'.)


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Spielfilmdrehbetreuung. Riesenaufwand, stattliche Wagenburg, illustre Schauspieler, 60- köpfiges Produktionsteam. Mein Tagesjob: Playbacks einspielen über 2 Aktivboxen; aus einem Nebenraum im ersten Stock ohne Sicht aufs Geschehen, aber mit 'Spionagemikro' auf dem Kopfhörer: "Ton läuft > A- Kamera > B- Kamera > Klappe > uuund Playback bitte!" Immer ein paar mal hintereinander, dann kleiner Umbau, und alles wieder von vorn.

    Irgendwann nachmittags: "Ton läuft > A- Kamera > B- Kamera > Klappe > uuund Playback bitte!"

    "Playback bitte!!"

    "PLAAYYBAACK!!!"

    Nix, Totenstille. Kleiner Spurt mit rotem Kopf die Treppe herunter zur Szene, schauen was da wohl los ist. Ähm, wo sind denn bitte die Lautsprecher?

    "Diese schwarzen Kisten? Die waren dem Regisseur im Weg, da haben wir sie abgebaut."


    Ich denke mal, tendenziell ist der Regisseur wohl eher so der künstlerisch veranlagte Typus. :)


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Neulich beim Soundcheck in einem kleinen Club: die Band spielt ihr Intro selbst von der Bühne aus ein und brachten diesen kleinen, tragbaren Kassettenrecorder samt Adapter mit. Da schmunzelt man erst mal, aber das Argument das es mit dieser Lösung noch nie und nirgends ein Problem gab und das das Ding immer spielt, sofern es eine Steckdose und einen freien Kanal gibt ist tatsächlich nicht so einfach von der Hand zu weisen. :/

  • supersache :thumbup:


    ...hättest jetzt noch den Orginalsound aus dem Speaker mit nem 421er abgenommen wärst Du mein Held des Wochenendes gewesen 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Preisfrage: in einem mittelgroßen Hauptstadt- Clubvenue spielt nach laden des mitgbrachten Pultfiles die gesamte 'Sub' Abteilung nicht. Die Hauscrew ist ratlos. Was könnte die Ursache sein?

    a) Prozessorweg noch gemuted - negativ.

    b) Patching im Pult muss noch angeglichen werden - negativ.

    c) Irgendein Blödsinn in der Ausgangssmatrix versemmelt oder nicht bedacht - negativ.

    :?:

    Hmm.

    Aber halt! Wir sind schließlich mal wieder in meinem Lieblingsland der unbegrenzten Unmöglichkeiten. "Guys, what was your last show?" "There was techno disco after yesterday's live concert." Ah. Also vielleicht

    d) sämtliche 24 18"er (12x Martin Doppelachtzehner) sind geschossen? Uuund - Bingo! Eindeutig qualifiziertes Fachpersonal am Werk. :S


    Immerhin - eine Stunde nach Einlass (= 5 Minuten vor der Show) sind von irgendwoher plötzlich 6 nagelneue SB 218 nebst Amping am Start. Was solls, das bisschen Dazuschieben und nach Gehör passend Delayen - zum Gück ist die erste Nummer ein schöner Midtempo- Stampfer mit knackiger Kick, also leichte Übung und fast schon Business as usual.


    Ab morgen sind die 'amtlichen Hauptstadtgigs' vorbei, und es wird eher so ein bisschen ländlich. Langweilig wird's vermutlich auch dort eher nicht. :)


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ...sind von irgendwoher plötzlich 6 nagelneue SB 218 nebst Amping am Start.

    Man muss natürlich nicht alle Modelle der Hersteller kennen und unterscheiden können. Ich selbst habe da bei den meisten mit denen ich selten zu tun habe schon längst den Überblick verloren.

    Wenn das wirklich so war, dann wäre das auch schon wieder lustig, da die SB218 schon seit Jahren nicht mehr verkauft werden. Entweder waren das die Nachfolger (SB28) oder die waren frisch gestrichen.

    ...Holz ist braun!

  • Ach ja, die heißen ja jetzt anders.

    Nach derlei Feinheiten stand mir der Sinn gestern Abend nicht.

    "Besorgt bis Showstart bitte irgendwas, was anständig bumm macht." ^^

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • "Besorgt bis Showstart bitte irgendwas, was anständig bumm macht."

    schön das es dann doch noch geklappt hat!


    dazu hab ich doch noch ne frage: was hättet ihr denn gemacht, wenn sie keine bässe mehr hätten besorgen können?

    nur mit mittelton gespielt? oder show abgesagt?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang