Crest 8001 Reparatur

  • Hallo zusammen,


    Habe hier eine 8001er am Tisch wo ich momentan nicht mehr weiter weiß....


    Habe die Endstufe defekt gekauft:


    Bei Outputmodul B waren 3/4 aller Leistungstransistoren inkl. der Überstrom Schutzdiode defekt. Emitter Widerstände und Preamp Board OK. Habe dann die def. Teile ersetzt.
    Die Transen durch Originale die ich noch von einem CA Serie Outputmodul übrig hatte (-> somit sind Fake Nachbauten die da rumschwirren auszuschließen)


    Außerdem wurden alle Elkos im Amp getauscht und durch Panasonic FC ersetzt. Weiters die 3 Zener Dioden am Display Board neu gegeben weil die erfahrungsgemäß auch irgendwann sterben. Sonstiger Gesamteindruck gut: Gerät sauber, muss ein Amp aus den letzten Baujahren sein... sieht alles recht "neu" aus.


    Zusammengebaut am Stelltrenntrafo hochgefahren - Kanal A i.O. ; Kanal B Temp/DC + Clip Limit leuchtet. Fehler wandert auf Kanal A wenn die Outputmodule getauscht werden.


    Preampboard untereinander getauscht - und nun meine Verwirrung: Kanal A Alle LEDs leuchten außer "Active". Kanal B wieder Temp/DC + Clip Limit. Das bittere: Blieb auch so nachdem die Preamps wieder zurückgetauscht wurden.


    Any advice?


    Vorallem der Zustand "alle LEDs außer Active leuchten" war mir bis Dato unbekannt und wird auch in der Service Manual nicht beschrieben.


    Jeder Tipp willkommen der die Fehlersuche eingrenzt und mir das komplette durchmessen erspart.


    Danke,


    G.