Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)
-
-
siehste, das ist damals komplett an mir vorbei gegangen. aber jetzt, wo ich die alten bilder sehe, kommt mir das seltsam vertraut vor
zu der zeit hab ich mich nur für die musik als ganzes interessiert, der genaue aufbau der drumsets war wohl noch zu uninteressant. zu der zeit wusste ich, dass es mikrofone gibt... das wars dann auch schon
wenn ich genauer zurückdenke war das die zeit, in der ich schon total happy war, wenn ich meine HiFi anlage phasenrichtig verkabeln konnte
-
-
... und in Karlsruhe Rudi Metzler, Georg Stindl
Aber in diesem Thread wollte der Starter ja nichts zum Inhalt der Koffer sondern über deren Gestaltung wissen.
-
Wow - sogar an Platz für DI-Boxen gedacht. Die eine unter echten PA- Nerds damals übliche (für den Bass) ist auch schon drin?
-
Ich hatte Scheck/alpaton SM50 und SM60. Was anderes konnte man im Südwesten nicht kaufen sondern nur selbst bauen. Das DOD-Dings oben drauf war ein Preamp/DI für akustische Gitarren und die Erinnerung hat mich getäuscht:
Es waren doch schon zwei SM58 drin - vordere Reihe Loch drei und vier - nicht gut zu erkennen, weil etwas kürzer als die M600 ...ein Findungsprozeß.
... aber wir wollten ja über Koffer reden ... man kann wohl gut erkennen, warum ich neben Amptown-Schubladen-Schränken noch 40 Jahre später Sympathien für den schnuckeligen Gator Koffer für kleine Jobs habe
Welches Wunderding für Bass Du meinst, weiß ich nicht. Ob es '80 schon die AR116 gab, weiß ich nicht so genau, die war jedenfalls damals in jeder Hinsicht ausserhalb meiner Reichweite.
-
meint er vielleicht https://www.sseaudio.com/News/…di-box-still-in-use-today ?
-
-
Welches Wunderding für Bass Du meinst, weiß ich nicht.
Kein Wunderding - sondern die einzige, die man überhaupt im Bestand hatte (oder im Club vorfand).
Für Keyboards gab's schließlich Twin Reverbs (oder gar JC120 - Keyboarder hatten meist wirtschaftlich ausreichend aufgestellte Musiklehrer als Eltern).
-
-
Nope, alles anders, ich hatte von Anfang an drei SM-50 und zwei SM-60 und der Keyboarder der ersten Band hatte eine Hammond mit Leslie, ein Solina String Ensemble und einen ARP Prosolist, die er allesamt von seinem Vater, der Profi-Tanzmusiker war und sehr früh gestorben ist, geerbt hatte.
-
... und in Karlsruhe Rudi Metzler, Georg Stindl
den Rudi kenn ich natürlich, der andere name sagt mir aber nichts.
-
Georg Stindl -> Asgard -> Glashaus. Beide Bands würde man heute dem Progressive Rock zuordnen.
Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema sonst muß ich mir irgendwie nen Abspaltfaden einfallen lassen.
-
Schickes Teil...sieht "LKW-überfahr-sicher" aus. Neudeutsch wäre das dann "ruggedized"-Design
-
Hmm, gabs 1978 schon Kreuzschlitz in Deutsche Land ?
-
Hmm, gabs 1978 schon Kreuzschlitz in Deutsche Land ?
das war damals sicher "der letze schrei"!
möglich wäre hier aber auch eine spätere nachrüstung.
aber das hat auch nix mit dem thema zu tun
-
aber das hat auch nix mit dem thema zu tun
Momentan haben wir doch Ausnahmezustand
-
... und deshalb wollen wir jetzt endlich Fotos von e-ons Mikrofonkoffern/cases sehen!
Du hast jetzt bestimmt ein wenig Zeit mal ein paar Bildchen zu machen.
-
-
Wo sind die Mikrofone?
Ah verstehe, die sind an den Klemmen, die wiederum an den Stativen, die Du wiederum lose mir Dir rum trägst, damit Du im Kasten Bierflaschen transportieren kannst.
Du bist gar kein Beschaller sondern Bierkutscher!
Wir sollten also darüber nachdenken, ob Deine Teilnahme an Diesem Forum überhaupt Sinn macht.
Wenn ich Deine letzten Hundert Beiträge so quer lese, wäre ein Floristenforum vielleicht die bessere Idee. A propos:
Sehr aufschlußreiche Lektüre, schätze, das wäre ein interessanter Selbstversuch.