Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

  • Das sind Spezialmikrofone! Die nehmen kein Ton, sondern Bier auf... aber wenn man zuviele verbaut oder gar versucht zu mischen, dann ist der Frequenzgang nicht mehr linear - oder besitzt eine Richtwirkung auf bestimmte Örtlichkeiten.

    Phantomspeisung hilft beim herauszögern.


    P.S.: Einzelne Quellen äh Senken lassen sich damit hervorragend delayen. Und den Mikrokoffer kann man sehr gut als Limiter einsetzen.

  • Das Kofferdesign ist Käse - sobald das Ding auf ner Bühne steht ist der Inhalt weg und dafür steht ein Gitarrenamp drauf

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema sonst muß ich mir irgendwie nen Abspaltfaden einfallen lassen.


    40x Mic, 12ch DI, diverses Zubehör. EIN Blick reicht für den Überblick bzgl. Vollständigkeit (das fehlende SM58 ist bestimmt mal wieder beim DJ). Verdient seit > 30 Jahren (okay, in den letzten 3 Monaten nicht so) konstant Geld, bei nur marginal geändertem/ ergänztem Inhalt. Sonderwünsche nach Absprache, oder bitte selbst mitbringen.

    Allerdings: schwer wie Sau - der Koffergriff ist bestimmt schon der 4. oder 5. :D


    (Edit: sorry, 16ch DI - die rechte Reihe ist ja kürzlich (vor 5 Jahren?) mal durch Stereo-DIs ersetzt worden... )

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

    Einmal editiert, zuletzt von billbo ()

  • Warum? ICH muss den nicht schleppen - und falls sich mal eben jemand unauffällig das Mikroköfferchen unter den Arm reißen und damit abhauen möchte hat er spätestens nach 5m ein kleines Problem... *finger

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Und wie oft den Schaumstoff? Meine Erfahrung ist, daß ab 15 Jahren der Schaumstoff zu bröseln anfängt

    Recht hast du. Das ist einer der ältesten Koffer, da ist auch schon die zweite Ausstattung Noppenschaum drin. Und auch die beginnt langsam aber sicher in ihrer Konsistenz etwas 'seltsam' zu werden - werde sie wohl zu meinen Lebzeiten noch ein weiteres Mal ersetzen müssen. Was das bloß wieder kostet... ;(

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • guma

    Man, Man, es scheint dich ja fürchterlich zu nerven wenn jemand nicht nach deiner Nase tanzt.

    Fotos von meinen Koffern stelle ich hier noch rein, allerdings dann wann ich es für richtig halte.


    Wir sollten also darüber nachdenken, ob Deine Teilnahme an Diesem Forum überhaupt Sinn macht. *finger


    Wenn ich Deine letzten Hundert Beiträge so quer lese, wäre ein Floristenforum vielleicht die bessere Idee. A propos:

    Sehr aufschlußreiche Lektüre, schätze, das wäre ein interessanter Selbstversuch.

    In der Zwischenzeit könntest du allerdings darüber nachdenken, weshalb ich prozentual mehr Likes auf meine Beiträge erhalten habe als du. *finger

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Statt des Tricks mit dem Milchmädchen ... Wer hat nachts zur letzten Runde am Stammtisch die meisten Kalauer erzählt?

    ....machs einfach mal ... klicke unter deinem Corona-Bildchen auf 'Beiträge' und prüfe 'sachbezogene Inhalte'.

  • Wo ist das zweite SM91a? ( ... oder beta91, das kann ich nicht genau erkennen) :/

    Wofür? Er hat doch noch DIE Allzweckwaffe D112... :whistling:



    edit:

    Ausserdem ist das Ressourcenverschwendung. Bei einer doppelten BD kann man genau so gut einfach die 52er davor stellen und zwei Kabel (open-ends) in die Trommeln schmeissen. Da reicht doch das optische Erlebnis. Klang ist eh überbewertet.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • kann es sein, dass Du gerade den angesprochenen Kofferbesitzer und das Mikro verwechselst oder bin ich blind (bin gerade beim Augenarzt:))

    berichtige :

    Linker Koffer untere Reihe ganz links und 3. von Links

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")