Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

  • Wo ist das zweite SM91a? ( ... oder beta91, das kann ich nicht genau erkennen)

    SM, versteht sich - das zweite ist seit geraumer Zeit ... hmm ... aushäusig. :cursing:

    Genau wie das zweite D112. Und auch wenn man hin und wieder gar nicht so traurig ist, wenn bei einer (Vorgruppen-?) Basedrum vom Originalsound nicht viel übrig bleibt - ich würd's jederzeit gegen ein zweites SM91 tauschen. Jemand Interesse?:saint:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ich habe einiges ausprobiert. Der erste Versuch, der allerdings lange gehalten hat sah so aus:

    Es fehlen hier die Mikrohalterungen aber der Koffer und die meisten Mikros sind genau aus meinen Anfangszeiten, so 80-84 herum. Nur die beiden C535, die ich damals hatte, sind inzwischen den Weg alles Irdischen gegangen und daher habe ich sie durch neuere ersetzt. Das bild ist aber aktuell.


    Dann habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert, Heute verwende ich meist ein bis zwei von diesen Gator-15 Dingern. Da geht ganz schön was an Mikros und Zubehör rein. Nur wenn ich dann noch mehr brauche, dann nehme ich die in einem Extra Koffer mit, Big Bands können ganz schön was an Mikros fordern.

    Hier mein Standard-Koffer:


    Und da noch der übliche Extended Koffer für Latin usw.

  • Vor 15 Jahren mit dem Aufkommen von eBay und diversen Kleinanzeigenportalen haben viele ihre MD421 und MD441 günstig verkauft, weil sie einfach uralt aussehen und kaum jemand wusste, was die Dinger wert sind. Da war das Netz voll von Angeboten für 30 € bis 50 €. Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals nicht wahllos alles aufgekauft habe,

  • Erstens war ich damals noch unbedarfter als heute und wusste nicht was für ein Schätzchen ich da bekommen sollte und zweitens war das Teil eines größeren Konvoluts an Equipment (Mischpult, Endstufen sowie eben einige Mikros). Und der Verkäufer, ein ziemlich bekannter interpret des volkstümlichen Schlagers (der unter anderem von einer gewissen Theresia gesungen hat, die er mit einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug abholen wollte) hat halt pauschal 150 Schilling pro Mikro verlangt was damals ja auch nichtwenig Geld war. Also alles gut und rechtens.

  • Hatte, hatte. Die auf diesem Bild gezeigten Mikros kommen, bis auf das 441, nie außer Haus.


    Schade eigentlich, von dem MD431 gibts in einer Halle in der ich regelmäßig arbeite(te) noch ein ganzes Rudel. Die ziehe ich den dort ebenfalls verfügbaren und vom Baujahr deutlich neueren SM58 mit Abstand vor!

  • Schade eigentlich, von dem MD431 gibts in einer Halle in der ich regelmäßig arbeite(te) noch ein ganzes Rudel. Die ziehe ich den dort ebenfalls verfügbaren und vom Baujahr deutlich neueren SM58 mit Abstand vor!

    Von denen hab ich auch drei. Sind neben den Rockheiser Funken mein Standard für Vocals. Sehen halt etwas nach Schlager aus. Aber bisher hat sich keiner beschwert.


    Meine Koffer hab ich nach Anwendung/Instrumente gruppiert. Da ich eigentlich nie Standardsituationen vorfinde ist es schwierig einen Haupkoffer zu bestücken.

  • Hm, jetzt sind wir endgültig nicht mehr bei "welches ist die praktikabelste Kofferlösung für welche Anwendung" sondern bei "Wer hat die schönste OldiebutGoldie-Sammlung". Das hab' ich wohl mit meiner alten Zargesbox angestoßen, 8):rolleyes:;)

    Aus der habe ich tatsächlich nur die gezeigte Werkstatt DI, ein MD441N(Kleintuchel), die beiden 548SD, die ich liebe, sowie die drei M69, die mir Beyerdynamic Mitte der 90er mal auf TG umgerüstet hat, sonst wären die sicher inzwischen kaputt, behalten.

    Nachdem ich verstanden habe, dass der M/S Drehschalter am 421 und 441 über die Jahre zur echten Fehlerquelle wird und ich als Reparatur von Sennheiser den Umbau auf den XLR ohne das Filter bekommen habe, habe ich mir inzwischen ein Paar MD441U3 oder 541 Blackfire (ist das selbe) sowie vier MD421U3 und 521 Blackfire besorgt.

  • Garagentor, unlasiert (würde ich noch machen - hält das Holz länger), mit Oberlicht hinter einem kurzen Biertisch stehend auf Estrichboden mit Henkelkoffer oben drauf...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")