Messdaten BMS4590 an JBL2380

  • Hi,


    da uli nachgefragt hat, hier in Kürze in eigenem Thread (damits nicht zu konfus wird) meine Messdaten eines BMS4590 an einem JBL2380.

    Zunächst mal das Abstrahlverhalten, hier das Winkelsonogramm:


    Und als 3D:


    Jetzt mal die Klirrmessungen 1W/10W/40W, Messabstand 3,16m, Pegel kalibriert




    Und Frequenzgang in hoher Auflösung, Pegel UNKALIBRIERT

    Gruß
    Mattias

  • Hallo Fabian,


    natürlich kann ich dir die schicken (ist ne Menge Daten, knapp 20Mbyte, da in 2° Schritten). Kannst mir aber auch gern sagen, wie du die grafisch haben möchtest, ist kein Problem das "umzuarbeiten".


    Grüße
    Mattias

  • ...gar nicht so schlecht, datt Hörnchen :)
    Es sind jetzt nur die gespiegelten positiven Werte, da ich keine Lust hatte, die negativen manuell hin- und herzuschieben.
    Daher jetzt in dieser 3dB-Darstellung (wo man auch vernünftig was ablesen kann):


    ...und für die Graswachsenhörer noch mit 1dB:


    mfG,
    Fabian

  • Vielen Dank für diese schönen Messungen!
    Sind die auch wie im JBL2360-Thread mit einer Aktivweiche entstanden? Falls ja, war da noch irgendein Equalizing beteiligt? Ich hatte so ein Horn am BMS 4592ND mit der Originalweiche C16/16 betrieben, da gab es noch einen Peak im Hochton (sind ja auch nur 3 Bauteile).


    Viele Grüße

    -uli


    P.S.: Bitte Geduld mit meinen Antworten, bin nur alle paar Wochen online.

  • Ja, Aktivweiche gleiche Einstellungen wie beim 2360-Horn, Trennung 6,43kHz BT 24dB, unten keine Trennung, jedoch OHNE EQs. HT zu MT invertiert, "Laufzeit" MT 40mm. Bei der Klirrmessung wurde natürlich nur oberhalb 300Hz seitens ARTA gespeist.


    Der Vollständigkeit halber noch das Abklingspektrum hinterher: