LED 4er Lichtsets wie die von Tman oder mStore in gut?

  • Der Tontechniker hat wieder Licht fragen :lol:


    Meine letzte verbliebene Hobby band möchte jetzt Licht kaufen, dabei fallen denen natürlich immer diese schicken Angebote von Thomann oder musicstore auf, einmal alles komplett, Tasche, Stativ etc.


    Die Frage ist: gibt es das auch schon in gut? Also welche die auch Licht machen?
    Oder ist es immer noch wie vor einigen Jahren das da nichts heraus kommt?

    Die Band hat schon zwei Ignition Par 56 mit 36 1watt LED, das wäre von der lichtausbeute völlig ausreichend nur wattzahlen vergleichen bringt ja nichts, und Lumen/lux Angaben macht ja kein Hersteller bei dem billigen Zeug, sind ja alles Ultra Mega high power LEDs ....


    Das vergleichsmodell für die Helligkeit wäre also dieses:
    https://bkbraun.com/LICHT/Lich…or-RGB-36x1W-schwarz.html


    Sowas eben als 4er bar Set würde uns super gefallen....


    Und jetzt ihr :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich habe ein Rudel JB Systems COB-4BAR im Einsatz. Die haben jeweils eine 36W COB-LED drin und eine Fresnel-Scheibe davor, die das Licht statt 120° etwas spottiger macht (allerdings immer noch nicht sehr eng).


    Verarbeitung ist in Ordnung, Helligkeit auf jeden Fall ausreichend - in kleinen Räumen eher zu hell.
    Farbmischung ist halt RGB-typisch - orange ist halt nicht so richtig satt.
    Riesen Vorteil ist aber bauartbedingt sieht man eben keine einzelnen LED und erst recht keine keine verschiedenen Farben wenn man rein schaut und es entstehen durch die eine COB LED auch keine Farbsäume.

  • Kann mich ewok nur anschließen, hab LED PAR 64 von LightmaxX und von Showtec aber gegen die COB-Bar (meine ist von Cameo) ist das wie ein Teelicht gegen eine Laterne halten.


    Schau am besten nach einer Lampe mit COB und den Farben RGBAW damit bekommst diu vernünftiges Weiß und mit dem Amper kommst du näher an Orange ran wie nur mit Rot und Grün.

  • Es ist jetzt die CLS2 geworden, leuchtet hell genug für die Anwendung, und den endgültigen Ausschlag gab das vom Musicstore gelieferte Stativ was über 3m kann. Bei den meisten anderen stets war es immer nur 2,5 Meter.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio