Shure QLX-D Schalter / Klammer Problem

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    uns ist bei 2 QLX-D Handsendern der Schalter kaputt gegangen, weil die Handsender wohl unglücklich vom Künstler aus der Klammer genommen wurden. Auch ist es schon passiert, das beim herausnehmen das Mikrofon ausgeschaltet wurde.
    Beim Test im Lager fiel auf, dass wohl die Noppen in der Klammer schuld daran sind.
    Uns würde interessieren ob andere User auch diese Erfahrungen gemacht haben, oder ob wir einfach nur Pech hatten.
    Wenn jemand das selbe Problem hatte, wie habt ihr das Problem gelöst?


    Danke für Feedback und Infos
    Gruß Jens

  • Servus,


    "offizielle" Stellungsnahme meinerseits.



    Dass der Schalter durch das heraus nehmen des Senders aus der Klemme einen Schaden erleidet ist unseres Wissens ein absoluter Einzelfall.


    Gegen das versehentliche Ausschalten kann der Schalter gelockt werden.


    Besten Gruß

    Jürgen Schwörer
    Senior Applications Engineer
    Shure Distribution GmbH
    Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
    75031 Eppingen
    Telefon: 07262 - 9249151


    *** bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.com

  • Hallo Forum,


    ja wir hatten das Thema auch schon, auch bei einem kunde von uns.


    Wir haben mit Shure darüber Gesprochem, einzelfall.


    Jetzt weren wir andere Klammer benutzen. Diese werden wir auch unsern Kunden beilegen.


    Nach unseren ansicht hätte eine leichte Senkung des on/ off bzw auch des Displays diese Problem nicht erst auftauchen lassen.


    Leider ist der Handsender ja jetzt schon so produziert und fertig, es sind eben einzefälle. abhilfe schaft da eben nur die klammer.


    Oder eben darauf achten das der Schalter nicht nach unten zeigt
    bzw. das der sender nicht raus geschoben wird.
    bzw. auch beim reindrücken darauf achten das man nicht auf das display drückt mit dem klammerrand.


    ja klar Lock geht ( aber ist nicht sinn und zweck das den klammer - handsender stress lösen soll )
    Lock auch schwirig in einer sich wechselnden verleih umgebung ( 1 tag vor produktion für den kunde alles fertig machenn, oder messe betrieb wo einfach nur handsender an-aus geschaltet wird vom kunde, und gar keine betreuung vo ort ist. da muß die batterie dann 3 tage halten )
    Leider hatten wir schon echte 2 defekte handsender ! da hilft der lock auch wenig !


    ABER Dank des hervorragenden Supports vom SHURE Germany wurden sehr schnell die Handsender repariert, Danke für den guten Support, TOP !

    nicht labern >>> machen

  • ...ich kann mich noch erinnern (alte Shure UT-Serie), daß es mal für die Klammer noch ein '"Leerrohr" gab, in welches man die Handgurke hat reinschieben können...


    ...oder verwexxel ich da gerade was !? :?::!: ...dann würde sich jedoch die Frage stellen, wie ich an das Teil rangekommen bin, und warum das genau passt :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )