Funkstrecke für XLR Preamp - Aktivbox gesucht

  • Hallo,


    ich muss 4m überbrücken und suche eine Funkstrecke die zuverlässig dauerhaft funktioniert und die möglichst kein Delay hat und natürlich auch kein Brummen o.ä.


    Gefunden hab ich z.B. Denon DN-202WT und WR, die ich sehr bezahlbar finde.
    2,4Ghz und 20ms Delay. Ich hab jedoch keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.


    Falls jemand ein besseres Gerät kennt, immer her damit.


    Vielen Dank

  • 4m Luftlinie auf Sichtverbindung:
    jedwede LTE Mittenlücke oder 1.8 GHz Funke bestehend aus Taschensender und Empfänger. Auch eine InEar Strecke würde gehen.


    Das Denon Ding erscheint mit recht teuer, in Summe 198€. Zudem trau ich dem Ding nicht wirklich über den Weg. Auch ist die Latenz vollkommen indiskutabel, bei entsprechender Anwendung. Übliche Latenz in diesem Bereich liegt bei 4ms und weniger.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Die üblichen Verdächtigen:
    Sennheiser, Shure, Line6, IMG, MiPro, etc.


    Man kann mit ein wenig Bastelarbeit den Taschensender auch mittels Steckernetzteil betreiben. Ansonsten nimmt man kompatible Sender aus dem InEar Bereich und Empfänger aus dem normalen Funkmikrobereich. Beide sind dann per Netzteil zu betreiben.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "KAL"

    Kannst du ein konkretes Set nennen ?


    Taschensender brauchen Batterien, das soll einmal aufgebaut immer funktionieren.


    Für Sennheiser ew Taschensender gibt es den DC2 Speiseadapter, wenn mann keine Batterien nutzen möchte.

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Zitat von "KAL"

    Kannst du ein konkretes Set nennen ?


    Taschensender brauchen Batterien, das soll einmal aufgebaut immer funktionieren.


    Ein Beispiel:


    Sennheiser eW G2 oder G3:
    In-Ear-Sender. Auf Mono gestellt. + Stationärer Empfänger.
    So schon oft benutzt, in letzter Zeit jedoch fast immer die TriLogik Digitalstrecke im 5GHz-Band. Die ist etwas schwieriger stabil einzurichten, hat Latenz (ich meine 12ms), dafür aber dann HiFi und Stereo (plus DMX).


    Stationäre Sender würde ich in einer solchen Situation immer bevorzugen, da dann die Sendeantenne wählbar und optimierbar ist. Bei einem Taschensender bin ich immer auf den Schniepel angewiesen, der da raushängt. Das Selbe gilt natürlich für Taschenempfänger. Wobei selbst das machbar ist, wenn ein stationärer Empfänger nicht platzierbar ist.


    Bei solchen Funkstrecken immer die erste Fresnelzone frei halten und auf die Polarisierung achten.