KLEINER Hazer/Fazer für Events von 30-150 Personen

  • Ich hatte bisher einen Hazer von HQ-Power...der machte genau was ich wollte, aber nun ist er leider defekt. Das Gerät gibt es so nicht mehr, und da der Markt ja jeden Monat Neuigkeiten raus bringt, wollte ich mich gerne mal bei euch informieren.


    Anwendung sind Hochzeiten von 50qm aufwärts, also von der kleinen Gaststätte bis zu einem kleinen/mittleren Dorf-Gemeinschaftshaus. Für große Sachen haben wir JEM/Martin 2500 HZ.


    Problem was ich hier habe: Alle Hazer-Videos zeigen immer den max. Output, der mich ja garnicht interessiert. Ich möchte wissen, dass die Kiste kontinuierlich am wenigsten ausstoßen kann, sonst kann ich in der kleinen Kneipe gleich ne Nebelmaschine nehmen.


    Es also darum ein kompaktes Gerät zu bekommen, was wirklich viel Luft und ganz wenig Nebel ausstoßen kann, sodass sich gerade die Älteren Gäste nicht beschweren. Bisher hat das so gut geklappt, dass der Hazer garnicht wahr genommen wurde...so soll es sein. Dann meckert auch niemand :D


    Weiterhin habe ich bei einigen Geräten von T festgestellt, dass die siffen und sich über den Abend eine Fluidpfütze unter dem Gerät bildet. Diese Teile möchte auch auch nicht haben :roll: Das klebt dann auch überall und der Wirt freut sich über einen versauten Boden.


    Anforderung:
    - sehr dünner kontinuierlicher Haze/Faze
    - keine Pfützen im Betrieb (siff-frei)
    - möglichst Abschaltung wenn das Fluid leer ist
    - DMX ist kein muss
    - sollte mit meinem JEM/Martin Pro Haze Fluid nutzbar sein...davon habe ich unzählige Kanister
    - zuverlässig und stabil aufgebaut, mögliche Ersatzteilversorgung nach Ablauf der Garantie
    - Preis erstmal egal

  • Zitat von "blade11"

    ein kompaktes Gerät zu bekommen, was wirklich viel Luft und ganz wenig Nebel ausstoßen kann,


    Für sowas braucht man eher ein hochwertigeres als denn ein kleines Budget-Gerät.


    Mit Geräten wie Martin etc. kenne ich mich nicht ganz so aus; aber beim Look Unique (neuere Version 2.1) ist Pumpe und Lüfter getrennt regelbar.
    Damit ist der Haze wirklich sehrsehr fein und dünn einstellbar.
    Kiste ist halt recht groß für Kneipe und natürlich prinzipiell Oversized. :wink:


    Meinte aber; auf der Messe auch mal Mini-Hazer mit Akku gesehen zu haben.
    Dein Gerät nicht reparabel?

    Never stop a running System

  • Ich bekomme keine pumpe mehr...ja die anforderung ist leider schwierig. Das alte Gerät ist mit dem le maitre neutron hazer verwandt.
    Klar kann ein tourhazer das, aber neben dem neuen fluid ist die kiste mehr als oversize in ner kneipe für ne hochzeit. Daher hoffe ich, ihr hattet mal eine kiste gesehen, die das schafft.


    Die Martin kiste kann nur luft an und aus, dann eben die nebelmenge regeln. Das kommt da aber so raus, da brauchste mind. einen 20m langen raum für. Der hat einfach zu viel power. Kleine Zelte sind da schon grenzwertig.

  • Pumpe ist nicht allzu kritisch.
    Wenn die Fördermenge (und natürlich die elektrischen Werte) halbwegs stimmen.
    Luftpumpen gibt's im Zoofachhandel. Oft sind in älteren Geräten direkt originale Aquariumpumpen verbaut.


    Welche der beiden Pumpen ist kaputt?

    Never stop a running System

  • hmm,


    schau mal unter folgende Marken Hersteller: martin , smokefactory, hazebase , look , mdgfog , swefog , lemaitre oder usw...


    falls ich einen vergessen habe, gerne unten nachtragen.



    Eines ist aber sicher, um die passende Haze Qualität zu erreichen, sollte das Herstellerfluid genommen werden.
    Beim Mischen erlischt meistens die Herstellergarantie laut Bedienungsheftchen.


    Also such mal a bissal und schau Dir die Beschreibungen an. Vielleicht mietest Du Dir für die ein oder andere VA einen von diesen, um
    das ganze besser kennenzulernen.