• Ich würd mal die Hersteller von Kabelabschottungen (OBO, Hilti) antelefonieren. Da müssen ja in der Regel noch Brandschutzkissen rein, und mWn gibt es dafür inzwischen auch komplette Fertiglösungen wie sie z.B. in der BMW Welt verbaut sind. Steht halt jetzt nicht so direkt im Online-Produktkatalog...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "audiobo"

    Revisionsklappe?


    Gibts z.b. bei ffsystembau.de inkl. Brandschutz.


    Wird das mit den Kissen heute noch so praktiziert? Ich kenne das eher aus älteren Brandschutzinstallationen und auch nicht als "mobile" Lösung, eher für den dauerhaften Einbau. Obige Klappen kommen wohl schon ohne Kissen aus soweit ich das mal gesehen habe.


    Gruß,
    Marcel

  • Habe bei uns im Haus auch durchführungen für Kabel Kerngebohrt.
    Da drauf Revisionsklappen auf beiden Seiten; gefunden hab' ich passende bei einem Bootsausstatter - Vorteil, da die komplett dicht machen, sprich recht Schalldicht und Rauchdicht sind.


    Die Brandschutzsäckchen gehören rein, um den Brandabschnitt beizubehalten - egal, ob 'n Kabel durchgeht oder nicht ;)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Schau mal bitte nach Koldlok-Kabeldurchführung. Ist eigentlich für Serverräume gedacht, aber auch sehr gut in unseren Bereich verwendbar.


    Ansonsten nicht ganz für deine Anwendung, aber doch sehr praktisch ist die PatzEloFlip vom Bühnenbau Wertheim. http://m.buehnenbauwertheim.de/produkte/patz-eloflip.html
    Hat den Kabelweg unter meinem Eisernen Vorhang feuerwehrtauglich gemacht.


    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.