Neue Forensoftware

  • das nette gelb ala LEE105 is weg - alles so grau :rolleyes: - kann man sich aber dran gewöhnen (Stil Core Blue)


    edit: die Links sind auch grau... - abgehoben in anderer Farbe fand' ich das ganz übersichtllich - aber nicht zu viel Arbeit wegen mir - bin in der Winterpause ^^

    ich nutze jetzt ebenfalls core blue, was ich vorher hatte weiß ich nicht mehr.


    ein etwas höherer kontrast der schrift und eine bessere erkennbarkeit der links würde mir auch gefallen, falls das möglich wäre.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wir sind doch nicht im Dating-Forum :D:D:D


    ... aber das LEE025 auf Spacegrey ist nicht so mein Ding bei den Klickable links (aber keine Aufregung wegen mir - sieht nur irgendwie aus, wie 'n Countdown auf ner Atombombe von Mr. Goldfinger in Fort Knox, die James Bond nicht selber aus bekommen hat mit dem Schalter rechts 8o)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • #E67F10 :) ähnlich wie #FF9900


    sollte grob passen, an sonsten etwas heller in #FDA724 z. B.


    die ff9900 war glaub ich davor

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ThoSchu

    wiedermals grandios :thumbup:


    ... wie früher - nur mit dem Unterschied, daß wir damals mehr Schnaps trinken konnten :D:D:D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • #E67F10 :) ähnlich wie #FF9900


    sollte grob passen, an sonsten etwas heller in #FDA724 z. B.


    die ff9900 war glaub ich davor

    Meinst du das #e65100 ?

    wir sind doch nicht im Dating-Forum :D:D:D

    In unseren Fahrrad Foren haben wir den, da ist das aber wohl auch etwas emotionaler als hier mit Mischpult und so ... neues Cargo Bike, sehenswerter Transport, neues Rennrad mit nur 8,3kg, da steckt schon viel Bedarf dahinter den Emoji zu haben.

  • ThoSchu

    wiedermals grandios :thumbup:


    ... wie früher - nur mit dem Unterschied, daß wir damals mehr Schnaps trinken konnten :D:D:D

    ich bedanke mich für die prompte anpassung der schriftfarbe hin zu mehr kontrast !


    und was das schnaps trinken angeht:

    das könnten wir heute auch noch.

    was dagegen spricht, ist, dass wir uns gewisse leidliche erfahrungswerte erarbeitet haben, die uns davor zurückschrecken lassen. frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenn ich in die Plauderecke gehe, dann kommt nur 'Sie haben das Großblaupunkttreffen verlassen'. Muss man sich da irgendwie registrieren, oder muss ein Moderator o.ä. anwesend sein?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Aber der Rote Punkt wird grün.


    Ich lass das Fenster mal offen eventuell bringt das was, wenn dann jemand zweiter noch darauf klickt.

    Du hast das BigBlueButton-Meeting verlassen.


    ich auch - das Add-On hat wohl den Server verlassen...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • jetzt hab ich´s auch entdeckt... die rechte seitenleiste blende ich immer aus ;)

    ich finde das mit der videokonferenz-möglichkeit grundsätzlich eine gute idee.

    allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich groß genutzt wird, denn wenn man das wirklich wollte, hätten man sich ja schon seit vielen jahren per videokonferenz zusammenschalten können.

    an dem rechner, den ich normalerweise zum schreiben hier im forum benutze, gibt es nur lautsprecher. der hat weder ein mikrofon, noch eine kamera. und das ganz absichtlich.


    für webinare würde mir das aber wirklich gefallen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • an dem rechner, den ich normalerweise zum schreiben hier im forum benutze, gibt es nur lautsprecher. der hat weder ein mikrofon, noch eine kamera. und das ganz absichtlich.

    Ein Mikrofon und einen Kopfhörer sollte die Belegschaft hier im PA-Forum ja wohl unfallfrei an den Rechner bekommen. ;)

  • Ein Mikrofon und einen Kopfhörer sollte die Belegschaft hier im PA-Forum ja wohl unfallfrei an den Rechner bekommen. ;)

    gut, ich gebe zu, dass am rechner eine RME babyface angeschlossen ist.

    da hängt auch bereits ein M50 kopfhörer dran :)

    mikrofon müsste ich noch irgenwo eins rumliegen haben...

    aber mit videokamera wirds dann echt schwierig frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang