Neue Forensoftware

  • aktuell läuft Alles echt schnell :)


    Chatserver in knapp 3 Sekunden offen, Seiten keine 1 Sekunde, Ping stabil bei 13ms, Tracert immer noch das FFM2NL-Problen mit der DNS-Auflösung mit 28 bis 32ms per Hop außerhalb .de - eigentlich so, wie im Herbst 2021 (innerhalb .de zwischen 8 und 11ms, dann nach .nl wird's halt langsamer)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Aber als Schneidebrettchen taugt es noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tipp:

    ich nutze mein erstes iPad seit jahren in der küche als koch-timer. das hängt dort an der wand.

    mehr kann man damit ja leider nicht mehr machen - aber den job macht es nach wie vor perfekt - auch meine frau ist davon begeistert! ;)<3

    Hatte ich die letzten 8 Jahre auch in meiner Küche als Zuspieler für Musik. Aber da das Streamen von meiner iTunes Bibliothek eher schlecht als recht funktioniert, auf dem IPad auch kein iTunes-Remote oder eine meiner Rezepte Apps läuft, und ich einen schönen alten Küchenwecker besitze, sehe ich aktuell leider keine Verwendung mehr für das iPad.

  • ja super wora, ne Eieruhr für 400 €, ich kann mir sowas nicht leisten.


    (geschrieben auf Denver TAQ-70171 mit Android 4.4)

    na ja, die option wäre ja gewesen:


    iPAD in den elektromüll werfen.


    da ist die verwendung als kochuhr definitiv die bessere lösung - zumal die nun schon fast 10jahre diesen dienst tut... und der akku immer noch jeweils ein paar wochen hält, bevor er nachgeladen werden muss ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die mixpad app für die dLive nutze ich schon lange nicht mehr. keine ahnung, ob die noch auf einem iPad 1 laufen würde.

    ich hab mir ja nach der service-abkündigung des ersten iPads (auf dem nur iOS5 läuft) ein iPad Air zugelegt. das ist jetzt auch schon wieder veraltet... auf dieses teure spiel habe ich immer weniger lust, deshalb bin ich für fernbedienungen wieder in die windows welt zurückgekehrt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeiten die Vorschau der Threads abzuschalten, wenn ich mit der Maus über eine Thread-Headline fahre? Meist gehe ich auf "ungelesene Beiträge" und öffne dann alles in einem Tab, was mich interessiert und gehe die Tabs dann durch. Die Einblendungen nerven dabei tierisch, weil sich dann manchmal der Link nicht richtig klicken lässt, oder die Vorschau einen anderen interessanten Thread überdeckt...

  • Mach ich eigentlich auch so. Aber das wäre mir noch nie störend aufgefallen. Die Vorschau geht ja nur auf, wenn der Mauszeiger auf dem Titel steht. Aber aber den Finger (Mauszeiger) benutzt man ja eigentlich nur in der Grundschule zum lesen.

  • verstehe das problem jetzt auch nicht so ganz. ich habe es gerade ausprobiert: bei mir geht die vorschau nur auf, wenn ich mit dem mauszeiger direkt über den text gehe. sobald der mauszeiger wo anders ist, geht das vorschaufeld wieder weg. ich hatte das bisher noch nichtmal bemerkt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang