Neue Forensoftware

  • Mir ist klar, dass mobile Kleingeräte wie Smartphone und Tablet wichtig sind und man mit der Zeit gehen muss. Leider funktioniert die Ansicht in Safari (Version 6.2.8) über MacBook gar nicht gut, im IPhone passt es, ist mir trotz 6s Plus aber zu klein und ich würde lieber über mein MacBook ins Forum gehen.


    Läuft die Ansicht gut bei anderen MacBook (OS X 10.8.5) Nutzern?


    VG f8274

  • Du weisst aber schon, dass die aktuelle Version von Safari eine 10 am Anfang stehen hat? Wenn du Entwicklungen wie HTML5 mit so alter Software aus dem Weg gehst, wird's bald grafisch noch sehr viel öfter unschön auf deinem Bildschirm aussehen...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • jepp, das problem muss an der veralteten sarafi version liegen.

    ich habe die darstellung mit meinem iPad und safari getestet, geht problemlos.


    auch auf meinem Blackberry Leap telefon ist die darstellung und bedienung problemlos. auch wenn ich es da nicht wirklich benutze, getestet hab ich es aber.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Im Forum der Nutzergruppe "Profi" können angehängte Medien (bspw. Bilder) nur von dieser Nutzergruppe gesehen werden. Ich denke es ist im Sinne der Idee hinter dem Profiforum, dass jeder angemeldete Nutzer die angehängten Bilder sehen kann, aber nicht antworten kann.

  • Im Forum der Nutzergruppe "Profi" können angehängte Medien (bspw. Bilder) nur von dieser Nutzergruppe gesehen werden. Ich denke es ist im Sinne der Idee hinter dem Profiforum, dass jeder angemeldete Nutzer die angehängten Bilder sehen kann, aber nicht antworten kann.

    das sehe ich genau so.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich muss ja nach einem Monat Aus- bzw. Elternzeit ganz erstaunt den Umfang der Umstellung loben!


    Ganz offensichtlich hat sich nicht nur das Aussehen und die Funktionen geändert - Ich entdecke auch zunehmend mehr neue/wiederauftauchende User.

    Scheint also eine gelungene Frischzellenkur zu sein.


    Danke dafür!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • In der Beitragsliste eines Brettes gibt es rechts oben in der grauen Leiste so ein Hakten-Symbol, damit werden alle Beiträge des jeweiligen Forums als gelesen markiert.


    Das geht auch auf der obersten Ebene mit allen Brettern, nicht jedoch auf Kategorie-Ebene.

    Dieser Haken ist leider bei mir unter iOS nicht zu finden. Nicht bei Safari oder einem anderen Browser... :/

  • Ja, unter iOS wär der Haken auch toll.


    Mir fiel gerade auf, dass mein Geburtsdatum im Profil nicht mehr stimmte.

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Hi,

    im "alten" Forum war mein erster Klick ganz oben auf "Aktive Themen". Hier wurden mir alle aktiven Themen aufgelistet.

    Wo finde ich diese (gleichartige) Funktion jetzt? Klar, sofern ich die Foren ein Stück runterscrolle kommen rechts irgendwann Auflistungen aktueller Themen. Neben der Tatsache, dass ich hier erst herunterscrollen muss, ist diese Auflistung auch auf eine bestimmte Anzahl begrenzt und nicht abschließend. Habe ich irgendwas übersehen oder wie kann ich das gestalten wie bisher?


    Danke für die Umsetzung, weiter so!

    hast du mal`n gaffa?

  • Gibt's noch die Möglichkeit beim Schreiben eines Beitrages diesen als Entwurf zu speichern? Grad wenns etwas längere werden, war dies sehr hilfreich, weil dann nicht in einem Stück durchzuschreiben war. Und mit copy-paste in andere Programme gabs stets neue Zeilenumbrüche.


    Gruß

    Mattias

  • Das scheint eingebaut zu sein. Jedenfalls hatte ich schon öfter, wenn ich beim Schreiben unterbrochen wurde und das Fenster zugemacht habe, beim nächsten Zugriff auf denselben Thread mein Posting-Fragment wieder im Eingabefeld ...

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • jepp, bei mir war das auch so. offenbar werden die nachrichten im jeweiligen account abgelegt und wenn man sich das nächste mal anmeldet und in den thread geht, steht der der unvollendete beitrag - soweit ich mich erinnere zusammen mit einem grünen häkchen zum akzeptieren und einem roten kreuzchen zum löschen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...wird nicht im Account hinterlegt, sondern nur indirekt im Cache des benutzten Browsers, falls dort die Einstellung (blabla im Sinne von) "Cache beim schliessen leeren" nicht aktiviert und "Cookies behalten" nicht deaktiviert ist.


    ...dann hält der mysql- / php- Server die eingegebenen Daten (in diesem Falle Text im Text-Eingabefeld) des Endgerätes (in diesem Falle der USER, respektive das benutzte Endgerät / die genutzte Hardware) solange im eigenen Cache, bis die in dem Konfigurationsfile in Sekunden hinterlegte Zeit seit der letzten Aktivität überschritten ist (aktuell 3600 Sekunden), danach geht's Richtung "/dev -0"


    ...hat also nichgtsx mit dem Browser zu tun, sondern mit dem Server und desse Cookie-Behandlung und der Zeit, die angegeben ist für ein "rewnew-cookie" ;)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Aha,


    deshalb kommt bei mir nix wieder. Wg SSD hab ich kein Cache freigegeben, damit nützt mir auch eine Ausnahmebehandlung für paforum cookies nix. Hmm... Ferner war es ganz nett, sogar verschiedene Entwürfe für eine Antwort speichern zu können, das war echter Luxus und zwecks Test für Reihenfolge bei Erklärungen recht hilfreich.


    Die Welt geht deshalb aber nicht unter. Grüße

    Mattias