Langeweile im leeren Venue / Theater v2.0

  • Der Erfinder dachte sich dabei aber auch: "Wie kann ich die Nachteile einer normalen Tür mit den Nachteilen einer Schiebetür kombinieren und gleichzeitig noch die Komplexität maximieren."

  • Dir gehen auch wirklich nie die Ideen aus oder?

    Ächemm...


    Neue Tonnen für Recyclingmüll sind bei uns im Landkreis ab näxxtes Jahr verpflichtend (Mülltrennung hoch 2), von daher sind da welche in der falschen Farbe übrig (werden abgeholt, geschreddert und damit neue Tonnen und Plastik-Paletten gemacht).


    Jetzt hab' ich seit Jahren das Problem, daß 'n BigBag 1m³ nie von alleine beim Befüllen stehen bleibt...


    Lösung sieht so aus:





    ca. 1 Std. Arbeit, aber eine Arbeitserleichterung von 100% (auch für die Laune, da man sich immer aufregt, wenn der BigBag nie offen ist, wenn man gerade mit Rechen und Schaufel Laub reinfüllen will).


    Guten Rutsch :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • da hätte ich dir einen tipp geben können.

    folgenden trick habe ich von einem freund, der gärtner ist. die haben ja ständig mit der thematik zu tun.

    er legt den sack hinter sich und stellt sich breitbeinig mit den fersen auf die ränder - und zieht sich die restliche öffnung über den rücken, so dass er quasi in der öffnung des sackes steht.

    dann schiebt es das laub einfach zwischen seinen füssen hindurch in den sack.


    das klappt auch mit kleineren säcken. ich mache das seither auch so, funktioniert super ;)


    aber hey: deine lösung hat ja auch was, denn schliesslich kannst du die konstruktion gleich als transporthilfe nutzen.


    ebenfalls: guten Rutsch!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bei uns im Landkreis

    (Mülltrennung hoch 2)

    naja "hoch" 2...

    seid ihr nicht der Landkreis mit "Rund" und "Flach" :?: :?:

    Habe ich nie verstanden das System :D

    (Daher bin ich halt auch nur Techniker und kein Meister 8o8o)


    Ich wünsche euch allen tollen, fleißigen, tapferen und großartigen Kollegen ein fulminantes neues Jahr!

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Neue Tonnen für Recyclingmüll sind bei uns im Landkreis ab näxxtes Jahr verpflichtend (Mülltrennung hoch 2)

    Ihr habt Tonnen für die div. Müll-Sorten? Und die werden evtl. sogar noch abgeholt? Welch Luxus...


    Frag' mal im Kreis BB nach, wie die das angehen...

  • Kreis Ludwigsburg:

    - Restmüll (schwarze Tonne)

    - Biomüll - alles kompostierbare (braune Tonne)

    - Papier, Kartonagen (grüne Tonne)

    - Leichtverpackung Dosen, Tetrapacks, Folien Styropor (gelbe Tonne)

    - Glas extra. Dafür gab es dann ein kleines Körbchen. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Kreis BB:

    * Restmülltonne

    * Biomülltonne

    * "neu" (ok, schon ein paar Jahre, aber immerin...): Papiertonne (aber kein Karton!!!)


    Alles andere muss man selbst zum Wertstoffhof bringen und dort sortieren:

    * Kartons

    * Dosen (magnetisch)

    * Dosen (nicht-magnetisch)

    * Kunststoff-Folien ("dünne Folien, sauber")

    * Kunststoff-Behälter < 5l (z.B. Joghur-Becher, PET-Flaschen, "dicke Folien, sauber")

    * Kunststoff-Behälter > 5l + Hart-Kunsttoffe (z.B. alte Giesskannen, Kanister für Scheibenreiniger, Calgon (auch wenn < 3l), ...)

    * Kunststoff-Folien (dick oder dünn, dreckig - z.B. benutzte Malerfolien)

    * Styropor

    * Tetrapacks

    * Altglas

    ...

  • Hmm.

    Das haben wir doch (zumindest hier im Norden) seit über 10 Jahren…

    Außer, dass die Papiertonne blau ist. ;-P

    Ich hab mir Pünktlich zum Fest der vollen Papiertonne eine 1100Liter vollverzinkte mit rollen drunter geleistet.

    Nicht für Papier, sondern für die Familie!!!


    https://www.nachhaltig-in-weid…10/Strandkorb-732x380.jpg

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • du wirst es nicht glauben, aber das gesicht war mir auch aufgefallen.

    es gibt sogar noch ein zweites.

    das findet man etwas weiter rechts unten, auf der vorderseite des sackes:

    ein gesicht, dass sich mit geschossenen augen hinter einem kleinen gebüsch versteckt... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Kotz*Kotz*Kotz*

    dagegen*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )