Wer gehört zu wem ?

  • Wir alle kennen die großen Brand s wie Midas, Klark, Allen&Heat, ELECTRO Voice und so weiter und so weiter........


    Aber welches Unternehmen steckt da eigentlich hinter. Wer ist der Geldgeber ?


    Mir persönlich ist es schon wichtig neben der Performance ein wenig über die Firmen Philosophie zu wissen. Das hinter am IDAS & KLARK die Firma Behringer steckt weiß jeder aber wie ist es mit dem Rest der Branche ??

  • gute idee, da könnten wir mal eine liste machen, welche marken in welchen industrieorganisationen zusammengefasst sind.



    Audiotonics (seit 2019 zu Ardian):
    - Allen&Heath
    - Calrec
    - Digico
    - DIGIGrid

    - KLANG:technologies

    - SolidStateLogic SSL

    - d&b audiotechnik (Ardian)


    MusicTribe (Behringer) vormals MusicGroup:

    - Behringer
    - Bugera
    - DDA
    - Eurocom
    - Klark Teknik
    - LabGruppen
    - Lake
    - Midas
    - Tannoy
    - tc electronic
    - Turbosound


    Bosch Communication Systems (Bosch)

    - Bosch

    - Dynacord

    - ElectroVoice

    - RTS

    - Telex

    Coda Audio

    - Coda

    - BMS Speakers



    Harman Group (Samsung):

    (die HiFi Marken lasse ich hier mal weg)
    - AKG
    - AMX
    - BSS
    - Crown
    - dbx
    - DigiTech
    - DOD
    - Duran Audio
    - JBL
    - Lexicon
    - Martin Professional
    - Studer
    - Soundcraft


    RCF-Group:
    - RCF
    - dB Technologies

    - EAW

    - Montarbo (2019)



    Adam Hall:
    - LD Systems
    - Defender
    - Cameo
    - Palmer (Audio Tools und Musical Instruments)
    - Adam Hall (Stage und Hardware)
    - Gravity


    Thomann (Eigenmarken):
    - Harley Benton
    - Pro Snake
    - Startone
    - The Box (pro)
    - The T.amp
    - The T.Mix
    - Thon
    - Lead Foot
    - Millenium
    - Roth & Junius
    - Stairville
    - Swissonic
    - The sssnake
    - The t.akustik
    - The t.bone
    - The t.meter
    - The t.racks
    - Zultan


    Loud Technologies:
    - Mackie

    - Ampeg

    -Crate

    -Tapco

    -Blackheart


    Peavey Commercial Audio:
    - Peavey
    - Crest Audio
    - Media Matrix


    Yamaha Commercial Audio:
    - Yamaha
    - Nexo
    - Steinberg

    - Line6


    L-Group:

    - L-acoustics

    - Camco


    inMusik
    - Numark

    - Denon DJ / Pro

    - Alto

    - Alesis

    - Akai

    - Rane

    - Marantz Pro


    Focusrite plc.

    - Focusrite

    - Martin Audio

    - ADAM Audio



    EDIT: ich werde die Liste vervollständigen, sobald hier neue Informationen bekannt werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    13 Mal editiert, zuletzt von wora () aus folgendem Grund: EDIT: ich habe die Liste aktualisiert

  • >> RCF-Group:

    - RCF

    - dB Technologies


    >> Adam Hall:

    - LD Systems

    - Defender

    - Cameo

    - Palmer (Audio Tools und Musical Instruments)

    - Adam Hall (Stage und Hardware)

    - Gravity


    >> Thomann (Eigenmarken)

    - Harley Benton

    - Pro Snake

    - Startone

    - The Box (pro)

    - The T.amp

    - The T.mix

    - Thon

    - Lead Foot

    - Millenium

    - Roth & Junius

    - Stairville

    - Swissonic

    - The sssnake

    - The t.akustik

    - The t.bone

    - The t.meter

    - The t.racks

    - Zultan

    Der Ton macht die Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von zegi ()

  • Loud Technologies:

    Mackie

    Martin Audio

    EAW

    Ampeg

    Crate

    Tapco

    Blackheart


    Peavey Commercial Audio:

    Peavey

    Crest Audio

    Media Matrix


    Yamaha Commercial Audio:

    Yamaha

    Nexo

    Steinberg

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

    Einmal editiert, zuletzt von karel noon ()

  • Camco zu L-acoustics


    inMusik

    - Numark

    - Denon DJ / Pro

    - Alto

    - Alesis

    - Akai

    - Rane

    - Marantz Pro

    Man munkelt; das Pioneer DJ irgendwann auch noch dazustoßen könnte...

    Never stop a running System

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Wäre es evtl. eine Idee eine Liste zu Beginn des Threads zu erstellen, in dem aktuelle ´Änderungen hinzugefügt werden? Ich fände das übersichtlicher als einzelne Posts. Vor allem wenn eben Änderungen gemacht werden bzw. neue Labels hinzugefügt werden.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Super, danke wora.

    Super super wäre, wenn das auch noch alphabetisch geordnet werden könnte. Zumindest die führenden Konzernnamen. Zuviel des Guten?

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Erstaunlich das da im Verhältnis zu Lautsprechern und Mischpulten jetzt sehr wenig Mikrofone in der Liste sind.... diese Hersteller scheinen dadurch etwas unabhängiger.


    Da fallen mir jetzt nur sennheiser und Neumann als zusammengehörig, sowie Shure und QSC dessen vertrieb die ja teilweise machen ein.

    AT macht in vielen Ländern den Vertrieb für A&H ist ansonsten aber unabhängig.

    DPA ist glaube ich auch alleine.


    Das finde ich spannend :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Sehr interessant. Eine gepinnte Tabelle die bei bedarf aktualisiert werden kann finde ich auch am besten. Was ist mit den kleinen wie Coda ACL Ritterbusch Glockenklang aber auch Kling & Freitag D&B Brauner Schöps ?

  • dB ist seit 2007 kein Inhabergeführtes Unternehmen mehr. 2007 gekauft von Afinum gehört es jetzt zu Ardian SA vormals Axa einer riesigen französischen Beteiligungsgesellschaft

  • Meinst du mit dB dB technologies oder d&b?

    dB technologies gehört meines Wissens nach zur RCF Gruppe.

    d&b ist eine AG und mehrheitlich durch Investoren geführt.


    Korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.