Video zum Thema AD/DA-Wandlung, Bit-Tiefe, Dither und mehr

  • Ein schönes Video, ich finde die Balance zwischen Tiefgründigkeit und einfachem Verständnis sehr gelungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jep.


    Allerdings gilt zu beachten dass hier nur die Digitaltechnik als Transportmedium berücksichtigt wird. Processing auf der digitalen Ebene findet hier keine Beachtung, höchstens bei der Verringerung der Wortbreite und dem dazugehörigen Dithering.


    Aber als Grundlage schon mal absolut sehenswert.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Mangels russischer Lernvideos ist diese Sprache leider weitgehend verschüttet...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Ich hab' mich mal reflektiert:

    Dank natürlich an simonstpauli für's Teilen dieses Videos.

    Mir stieg bei dem Satz mit dem "einfachen Verständnis" nur wieder der Frust über

    meine rudimentären Englischkentnisse auf und auch über das Faktum, das fortgeschrittene Englischkenntnisse inclusive hohem Fachbegriffanteil mit absoluter Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden.

    Natürlich ist das alles kein zündender Beitrag zum eigentlichen Inhalt des Videos,

    ich bekenne mich schuldig.

    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536