Ausstellerverzeichnis PLS 2017

  • Moin die Kollegen,


    entweder bin ich zu doof oder habe an der falsche Stelle geschaut,

    aber irgendwie kann ich auf der Seite der Messe Frankfurt keine kompakte Gesamtübersicht

    der Aussteller finden/erzeugen.


    Gibt es zufällig jemanden der mit dieser Suche erfolgreicher war,

    oder weiss wo es eine übersichtliche Liste zum Download/ausdrucken gibt?

    Der Production Partner scheint bisher sein Magazin zur PLS nicht online zu haben.


    Hab das ganz gerne in Papier und nicht nur auf der Telefonhilfe...


    Vielen Dank!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • eine richtige übersicht habe ich auf der homepage der messe leider auch nicht gefunden. letztendlich kann man dort nur direkt nach firmen suchen und bekommt dann ein ergebnis. man muss also schon vorher wissen wen man sucht.


    by the ay:

    habe erfahren, dass neben Shure auch Sennheiser keinen stand mehr hat. in der suchfunktion tauchen sie tatsächlich nicht auf. weiß denn jemand warum sie die messe meiden?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Das Problem ist ja eher, dass ich gerne zu den Firmen schauen will,

    zu den ich bisher keinen Bezug habe. Der Rest meldet sich schon wenn er was braucht

    oder was verkaufen will...


    Oft sind es ja die kleinen Hersteller die interessante Produkte haben,

    die großen Deals laufen ja eh auf anderen Ebenen ab.



    Meyersound und Dynacord/EV/Bosch sind wohl auch nicht mehr präsent.


    Man munkelt dass es so langsam eine sicht mehr zu rechtfertigende Diskrepanz aus Preis/Leistung gibt,

    und man lieber mit Hausmessen oder Außendiesttätigkeiten das Geld in gezielte Kundenaquise investiert.


    Der Trend geht wohl eindeutig zur ISE, da war ich noch nicht, man hört davon aber eigentlich nur gutes, sowohl was den Umgang mit den Ausstellern wie auch die kompakte Verteilung auf dem Gelände betrifft.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Naja, aber rockline hat doch grundsätzlich Recht.

    Direkt unter dem Suchfenster ist ein Link für "Alle Aussteller von A-Z anzeigen" (man erhält 856 Treffer...).


    Ob eine alphabetische Sortierung mit Firmenlogos nun übersichtlich ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden :-).


    Ich habe in Frankfurt nie so wirklich verstanden, weshalb die Aussteller und die Besucher (nicht gerade wenig) zahlen sollen. Gut, inzwischen bekommen wir auch diverse Karten geschenkt, aber das war nicht immer so. Bei der ISE wird man ja von allen Seiten mit kostenlosen Tickets zugeschmissen.


    Vielleicht ist es ja auch an der Zeit da mal die Notbremse zu ziehen und die PLS abzuspalten von der Musikmesse. Mit dem obigen Verzeichnis könnten sich ja die Anbieter kurzschliessen und das Ganze woanders zusammen in Eigenregie als Megahausmesse zusammen aufziehen. Für mich wären die Messenhallen Düsseldorf, Köln oder Essen super, aber das ist natürlich völlig subjektiv. Je nach Platzbedarf könnte vielleicht auch die Westfahlenhalle Dortmund mit allen Hallen reichen (oder vergleichbare). Dazu vielleicht endlich mal ne LiveSound Area, die den Namen verdient (also in der man auch mal laut machen darf und irgendwas amtliches (K2, "J" ,Meyer Soundwas) als Referenz hängt).


    Ich ärgere mich in Frankfurt über die jedes Jahr steigenden Parkgebühren, aber im Vergleich zu Standmieten und Abzock-Hotelpreisen ist das vermutlich jammern auf hohem Niveau.

    In den letzten drei Jahren habe ich mich aber auch gefragt wieso ich eigentlich da war...

  • Direkt unter dem Suchfenster ist ein Link für "Alle Aussteller von A-Z anzeigen" (man erhält 856 Treffer...).

    ja, sicher hat rockline da recht.

    aber hast du schon versucht, diesen link zu benutzen und dich mal durch die liste gescrollt? ;)

    das ist alles andere als zeitsparend, weshalb ich den wunsch von skyper nach einer printlösung hier vollkommen unterstütze.:thumbup:


    ich war die letzten beiden jahre aus zeitgründen nicht auf der messe. bin sehr gespannt was sich da so verändert hat. was die abzockpreise für parken und hotels angeht: 100% zustimmung! zum glück habe ich nach frankfurt nur 1,5std anfahrt, so das sich mir das thema hotel ersparen kann.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • da ich in diesem Jahr auf der Messe Fader schubsen darf, wäre für mich viel interessanter zu erfahren, wo wann Standpartys stattfinden ;) Werde von Di bis Sa vor Ort sein.

    wo treibst du dich denn rum ;) ich bin Mittwoch da, dann komme ich mal vorbei.

  • ... und wenn man das blecherne rauskriegt, bleibt das hölzerne übrig!!!1!!!!111!! :D

    Also das ist mal ein großer Satz den es lohnt festzuhalten! :D

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Concert Sound Arena





    DUS Audio 10.40 - 10.50
    Danley Sound Labs 10.50 - 11.00
    Pro Tone 11.00 - 11.10
    Harmonic Design 11.10 - 11.20
    Aura Audio 11.20 - 11.30
    MAG – audio 11.30 - 11.40


    Live Sound Arena


    Audiofocus 10.30 - 10.40
    TW Audio 10.40 - 10.50
    KV2 10.50 - 11.00
    db-Technologies 11.00 - 11.10
    Pia Stage Technologies 11.10 - 11.20
    Funktion One Research Ltd. 11.20 - 11.30
    RCF 11.30 - 11.40
    Nan Audiovisuais 11.40 - 11.50
    AXIOM - Proel S.p.A 11.50 - 12.00


    Sehr tapfer, das da noch so einige bekannte und renommierte Firmen mitspielen.


    Nicht mal mehr unser Admin darf da noch "Mitspielen".

    • "Während der Demonstrationsslots führt die Firma AMT Ingenieurgesellschaft mbH Schallpegelmessungen durch."


    Insgesamt eine traurige Entwicklung.

  • interessant, Danley macht da mit. das finde ich jetzt ausnahmsweise mal positiv. das hör ich mir auf jeden fall mal an...


    das die lautstärkemessungen nun von einer anderen firma gemacht werden finde ich auch nicht so toll. aber das hat natürlich auch was mit persönlichen symathieen zu tun.

    keine ahnung, ob die andere firma da billiger war oder ob sie meinen das irgendwie besser zu können... ich schätze ausschlaggebend war eher der erste grund. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • interessant, Danley macht da mit. das finde ich jetzt ausnahmsweise mal positiv. das hör ich mir auf jeden fall mal an...

    danley war schon die letzten beiden jahre da (pl&s) ...8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • keine ahnung, ob die andere firma da billiger war oder ob sie meinen das irgendwie besser zu können... ich schätze ausschlaggebend war eher der erste grund. ;)

    Die PLS hat mit den neuen Standorten ganz enorme Probleme mit dem Immissionsschutz und wohl als Auflage, dass da eine zugelassene Messstelle nach §26 BImschG als Gutachter tätig wird. Dass das für die Messe billiger wird, halte ich für ausgeschlossen.


    Die Kollegen von AMT kenne ich noch vom NVT5 (dem Normungsausschuss, der die Neufassung der DIN 15905-5 gemacht hat) und erwarte, dass die das mindestens genausogut können.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess