Board...

  • ADMIN:
    Was hälst Du mal von nem anderen besseren Board?
    Die Daten müßten doch mit ein wenig PHP-Wissen in eine DB-Struktur übertragen werden können, oder?


    Was ich persönlich an diesem Board nicht so toll finde, ist z.B. die Anzeige, wer momentan Online ist. Da klickst Du 100 mal auf aktualisieren und trotzdem ändert sich nichts. Ich will mal behaupten, daß die Anzeige nicht so sauber klappt!


    Dann der Komfort!
    Andere Boards bieten im Prinzip viel mehr :wink:
    Nimm als Beispiel mal das "Burning-Board" von WoltLab. Das ist freeware und um Klassen besser...


    Das soll keine Kritik, sondern eher eine Anregung sein :wink:


    Frohes Schaffen noch

  • Tja, mag sein das ein WBB besser ist, bin ja selber Admin von 3 solchen Boards aber es gibt eigentlich nur eine Antwort auf deine Anfrage: "Never change a working System!"


    Also, lassen mir es dabei!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kann mich da nur anschliessen: ich finde das Board gut, so wie es ist, ohne viel Schnick Schnack und Animierten Grafiken, Java Applets usw. Das macht alles nur langsam. Und ob ich nun 5 min. früher oder später die aktualisierten User Stände sehe, macht bei mir keinen Unterschied.


    Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • ich weiß nicht genau, welche alternative anonymus da vorschlägt, aber das jetzige forum gefällt mir auch gut. Bei vielen Computerforen bekommt man ja Augenkrebs, da ist die Aufgeräumtheit hier sehr viel ansprechender.


    a pros pro: hat dieses board auch eine Voting- resp. Umfrage-Funktion??
    Das würde doch die T-Shirtgeschichte enorm erleichtern, wenn jeder mit Name und Adresse für seine Größe voten kann.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • 1. Wenn ich auf ein gänzlich anderes Board umstelle, dann gehen alle bisherigen Einträge verloren (oder sie müssen transferiert werden, was auch Arbeit macht ...)


    Das kommt also nicht in Frage.


    2. Es gibt inzwischen eine neuere Version von phpBB. Ich habe mir das mal kurz angesehen und keine wirklich nennenswerte Verbesserung entdeckt. Aber vielleicht, wenn man nochmal gründlich sucht ....


    3. Wir werden wohl demnächst den Hoster wechseln müssen, irgendwo, wo der Traffik günstiger ist. Vielleicht würde sich ja dan ein Umstieg auf phpBB 2 anbieten.


    (Vielleicht hat ja gerade einer nichts zu tun und kann das unter http://www.phpbb.de oder http://www.phpbb.com recherchieren, was in der neuen Version besser ist.)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo Admin,


    ich betreibe seit einigen Wochen selbst ein PHPBB2. Als Unterschied sehe ich die bessere Benutzerverwaltung und vereinfachte Anmeldung (Cookie's). Außerdem werden z.B. besuchte Foren nicht in einem Cookie sondern bei den Benutzerdaten in der Datenbank gespeichert. Datenbank wird aber trotzdem nicht übermäßig groß. Bei 70 reg. Usern hab ich eine DB größe von 5MB ich denke das ist ok.


    Als Provider kann ich im übrigen http://www.hosteurope.de empfehlen. Dort bin ich ziemlich zufrieden.


    Gruß
    Robin