• Hallo.
    Wir verleihen öfters an Klein-Klein Bands und Vereine auch Material zur Selbstabholung und -bedienung.


    Jetzt taucht immer wieder seitens der Kunden die Frage nach nem Powermischer auf, so dass wir am überlegen sind, uns vielleicht doch einen in den Verleih zu legen.
    Nur die Frage was kauft man?
    Typ. "Holz", dass an besagte Kunden in Verleih geht, sind EV Sx300.


    Leistungsmässig ist dieser Powermate 1000 von Dynachord wohl ziemlich ok. Aber hat jemand schon mit dem gearbeitet?? Klingt der??
    Falls jemand also Erfahrungsberichte oder Alternativen kennt, bitte melden.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischpultschorsch am 2002-07-27 10:06 ]</font>


  • Jepp!
    WZ16:2 mit ner PLX3402...
    ...optimaler gehts nicht!


  • Da habt ihr freilich recht. Nach meinem dafürhalten wäre dies die optimalste Lösung für solche Kunden.
    Aber dann gehts schon wieder mit nem Effekter und nem simplen 2x15Band EQ los, was halt besagte Kunden von andern Powermischer auch her kennen. Und wenn ich dann nochmal diese 3HE in besagtes Rack reinklopfe, dann wird des ganze vom Packmass her zu unhandlich.

  • wie wärs denn mit den yamaha powermixern? emx5000 oder so ähnlich...
    8 oder 16 channels (+2x stereo)
    2x 500W
    9(!)-Band Master EQ
    2x SPX Effect
    2x Aux, 2x Effect
    semiparametrische Mitten


    allerdings kenne ich die nur vom namen her, habe noch nicht mit gearbeitet. aber ein paar hier forum müßten die bestimmt kennen

  • Mit dem Powermate lässt sich schon was machen. Ist zumindest der beste Powermixer den ich kenne. Preamps sind ok, der EQ ist nicht überragend, aber tut seinen Dienst und 2 x 500 Watt sollten erst mal reichen.
    Um SX 300 zu befeuern ist das auf jeden Fall genug. Die beiden Effektgeräte sind gut. Man hat halt nur einen Pre-Fader-Aux, aber wer einen Powermixer nutzt, braucht wohl auch nicht mehr.

  • Ich habe in aapls viel gutes über das A&H Icon gelesen. Digital, alles drin - angeblich auch leicht zu bedienen.
    Hat das hier schon mal jemand in der hand gehabt?


    PS: Den Mixwizard gibts auch jmit eingebauten Effekten.

  • Zitat


    Hubert Barth schrieb am 2002-07-27 19:44 :
    Ich habe in aapls viel gutes über das A&H Icon gelesen. Digital, alles drin - angeblich auch leicht zu bedienen.
    Hat das hier schon mal jemand in der hand gehabt?


    Ich hab's momentan zum testen da :smile:
    Tut ganz gut, ist halt in meinen Augen nur zu schwach ausgestattet!

    • 6 x Mic/Line + 2 x Stereo/Mic
    • Nur 2 AUXe! + 2xFX
    • EQ Low/High-Shelving, 2 x Mid parametisch
    • FX sind 2 unabhängige, wie die sind muß ich noch checken.
    • Dynamik: Pro Kanal GATE + COMP, auch noch nicht geprüft (nur an Musikmaterial zum spielen :wink: )


    Also wenn ich den Preis sehe und sehe, was z.B. ein 01V kostet, werde ich (obwohl ich A&H-Händler & Fan bin) den 01v vorziehen!
    Das Pult ist wesentlich flexibler, mehr Ausgänge, bessere Routing-Möglichkeiten, besseres Display usw usw

  • Zitat


    Hubert Barth schrieb am 2002-07-28 12:44 :
    Die Ausstattung wäre für eine kleine Besetzung ja ausreichend.
    Wie sieht es mit der Bedienung aus?


    ...simpelst und intuitiv!
    Da blickt jeder gleich durch!
    Nur die Pegelwerte für den Compressor sind nicht ersichtlich, da muß halt "aus dem Bauch" gearbeitet werden...


    Ach so, leider keine Motorfader :sad:
    Dafür jede Menge Speicherplätze!
    Du kannst im Prinzip Dein komplettes Set da rein programmieren und dann per Midi oder Direktbedienung für jeden Song abrufen!


    Eigentlich nicht so schlecht...


    Jedoch halt "nur" 500,- € günstiger als der 01v

  • also ich hab auch schonmal ueberlegt... aber dann doch die modulare variante gewaehlt...
    mackie cfx-serie + ne kleine endstufe + kleines rack
    kann alles was die powermate koennen und ist um klassen flexibler...

  • Hi,


    während der PLASA in London wird Allen&Heath auch Powermischer vorstellen. Habe jetzt gerade die Presseinfo erhalten.


    Lass Dich doch mal überraschen und warte noch ein wenig.


    Hier die PR-Info:
    "Die Premieren-Vorstellung der neuen PA-Mixer-Serie übernehmen die 12-, bzw. 20-Kanal-Modelle PA12-CP und PA20 mit integrierten "Constant Power Amplifiern" mit einer Dauerleistung von 500 Watt RMS pro Kanal. Die Besonderheit dieses Endstufenkonzepts: Diese Konstantleistung wird unterschiedslos sowohl an Lastimpedanzen von 4- als auch von 8 Ohm erbracht!"


    Grüße


    Chris



    PS: Die Variante mit dem WZ 16:02 und der PLX gefällt mir abba auch sehr gut :wink: