Neue t.amp Endstufen !!!

  • Hi Leute!


    Hat schon jemand die neue Endstufen Serie von Thomann probiert ?


    zb die hier:TA 2400 2x1200Wrms@4Ohm für 398€ :smile:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156557.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=


    Es gibt natürlich auch kleinere wie: TA 600 - 2x300Wrms@4Ohm 198€, TA 1050 - 2x 525Wrms@4Ohm 248€, TA 1400 - 2x700Wrms@4Ohm 298€ (entspräche ja in entwa alter TA1200, die aus dem programm genommen wurd :sad:)


    Also billigere Endstufen mit dieser Leistungsklasse hab ich nirgends gesehen. Weiss jemand was da drin steckt? bei dem Preis kann ja eigentlich nix dolles drin sein.


    Sind sie Bassstabil? bzw machen die mächtig Dampf??? dann wären die Teile ja optimal für jede Basserweiterung des kleinen Geldbeutels! mal eben n paar Hörner gestackt, amps gleich im fertig rack gekauft, und ab geht die Lucie ! :wink:


    mfg Syrincs

    mfg Bassaddict

  • Was soll ich sagen, es gibt für das Geld nix besseres, man muss allerdings unterscheinen, die schwarzen T-amps sind aus Fernost und die Mit der orangen schrift aus Deutschland von Maintronic, bzw sing eigentlich Zeckendstufen. Ich bevorzugen die deutsche serie, wobei ich auch mit der anderen durchaus gute Erfahrungen gemacht hate, schwere Bauweise, ein wahnsinns Netzteil, also in die Knie gehen dich nicht schnell. Einziges Mango, der Dämpfungsfaktor ist natülich niederiger als bei QSC oder so, aber das ist nicht so schlimm. Für Bass würde ich aber die deutsche vorziehen. Allerdins wäre evtl ein Anruf bei Thomann zu empfehlen um zu erfahrne was hinter dem Teil Steckt, weil eigentlich is sie für ne deutsche zu billig. Tel . 03546/9223-35 od 36
    Thomann PA Abteilung

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hat jemand von euch schon mal "Datenblätter" oder sowas ähnliches zu Gesicht bekommen??


    Die auf der Thomannwebseite halten sich ja mit Informationen etwas bedeckt!!


    Der Preis ist ja echt krass...

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Hammer !!!!
    Soviel watt für sownig geld. Das zieht mir glatt die schuhe aus, aber ich bezweifle dass da guter klang raus kütt, für so wenig kohlen.


    Bei Thomann gibts ja 30tage money back garantie, veilleicht testkaufen?

  • Für das Geld gibts keine "echten" 2x1200W 4Ohm. Zu verschenken hat keiner was.
    Wenn die genauso an 4 Ohm tut wie ne alte QSC MX3000a (hat ja angeblich gleiche Leistung), dann glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann;-)


    Ja, und jetzt gibts dann neue voll horngeladene flugfähige Touringtops für 398€ beim TXXmann, und wenn die schreiben daß die von 100Hz bis 20kHz über 140dB machen, dann wird das schon stimmen oder?


    Nix für ungut,
    Aber ich glaub das erstmal nicht,
    Fux

  • Ich glaub vor der nächsten Party wird getestkäuft! :wink:


    Ich kann mir acuh nicht vorstellen das die so robust gebaut sind, weil es nunmal alles seinen preis hat, und soo billig kriegt man ne gute endstufe meiner erfahrung nach (nicht grad viel :razz:) nicht. Allerdings wie könnte man die RMS Leistung vertuschen, bzw hochspielen? Dann müsste rms bei denen also weit weg von sinus sein! Mal fragen ob sie diese Leistung auch in Sinus bestätigen können. weil da kann man da nicht mehr mogeln, oder?

    mfg Bassaddict

  • Hmm, die dicke Kiste mit 1200W da ganz oben sieht auf der komischen Zeichnung fast wie ne MAckie aus. Vom Gehäuse her würd jedenfalls passen mit den Drehreglern und dem Lüftungsgitter. Wer weiss wo die noch über OEM machen lassen :grin:


    Naja, ich hol mir dann doch lieber "echte" Leistung z.b. von Amptec...

  • Hatte letzte Woche eine MS4500 mit angeblich
    2x420Watt an 4Ohm von Music-Store in den Fingern. Hatten 2 Fohn RT-4 dran, muß sagen Hut ab. Habe dann spaßhalber ne 4040 von Yorkville zum vergleich mit hergeholt und war irgendwie Sprachlos. Hatte dann einen kleinen "Blind-Test" für meine Kollegen vorbereitet und war´n glattes Patt. Man kann uns jetzt Unterstellen das wir keine Ahnung haben, aber Leistungsmäßig waren die Teile gleich Laut wobei die Yorkville clippte und wir dann nicht mehr Lauter machten. Klanglich
    leichte aber nur leicht vorteile für die Yorkville. Ein Test an nem doppel 18er brachte dann die Ernüchterung, kann im Bassbereich defenitiv keine 4 Ohm die Clipp LED kam schon bevor auch nur annähernd 400Watt erreicht waren, aber an einem einfach 18er der wesentlich Lauter ging als der doppel lief sie ohne Probleme und machte
    richtig Ballet. 4Ohm im Bereich über 100Hz waren dagegen auch Problemlos.
    Der Eingebaute Lüfter war entweder kaputt oder lief einfach noch nicht an, der Amp wurde auch nur Handwarm.
    Also Deckel runter. Riesen Ringkern, sehr sauberer Aufbau, nicht´s zu Meckern.
    Für die richtige Anwendung also durchaus
    gut zugebrauchen


    Gruß Holger

  • puhh danke für die bestätigung, hab nähmlich 2 der MS6500er kann das gleiche sagen,
    über 100hz 1A aber im bass nicht den richtigen biss.


    Music store hatte mal die Ev Schaltnetzteil oems. die sahen ebenfalls genau so aus wie die bei Thomann, ich vermute dass ist so ziemlich das selbe.
    Sie ists aufjedenfall wert getestet zu werden.
    Thomann ist ja auch sonst eigentlich n zuverlässiger professioneller laden

  • Also die 26 Kg bei der TA 1400 lassen wohl kaum auf eine Schaltnetzteilendstufe schließen. Mich würde jedoch mal die Außstattung interesieren. Ob da wohl auch ein Limiter drin ist (glaube ich bei dem Preis kaum). Für Anfänger ist das jedoch bestimmt eine Tolle Endstufe.

  • Ich denke auch, für das Geld ist es die perfekte "Anfängerendstufe"!!


    Ich überlege mir grad ernsthaft, ob wir uns in der Band son Gerät zulegen... (Musiker + Schüler = fast gar kein Geld!! Also kommt Thomann mit dem Angebot gerade richtig... :smile:

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Mir schaut das teil wie die alten zeck amps aus (p serie war das glaub ich) und an denne gabs eigentlich nicht wirklich vie zu meckern außer dem preis :smile:)


    -Chriss

  • Also, jetzt von dieser komischen Zeichnung auf die Fertigungsstätte (MTC/Mackie/Fern-Ost) tippen zu wollen ist doch schon arge Raterei. Ich würde auf ein Photo und das Datenblatt warten.


    André

  • Außerdem steht niergends, ob die 1200W bei 4 Ohm tatsächlich rms-Leistung sind oder vielleicht doch maximale, für eine hundertstel Millisekunde theoretisch mögliche Peak-Music-Spitzenleistung bei 400V Netzspannung sind.

  • die neue t.amp wiegt ja auch keine 27kg, sondern ca 18-20kg.
    bisher hat thomann eigentlich immer brav Rms angegeben bei den amps, ich schätze das stimmt so schon (laut datenblatt,das thomann schätze ich schon hat) aber real ist sie wohl auf der 1000er ebene, was ja immer noch mächtig stark ist

  • Wenn ich mir euer schreiben so durchlese versteh merkt man dass von euch die meisten entweder Profiverleiher sind oder welche die noch nie ne t-amp Endstufe hatten.
    Für die Profieverleiher. Ihr kauft euch mal schön weiter euere QSC etc, das is auch gut so. Für alle anderen Tuns die t-amps allemal. Für das Geld sind die amps nämlich das beste was zu haben is.


    Übrigens, es könnte durchaus was mit Zeck zu tun haben. Ich hab unter anderen auch die TA
    200 und die is nach Zeck Machart aufgebaut und auch von Zeck gebaut, halt nicht blau sondern grau.
    Die Angaben sind schon rms.
    Wie ich schon mal geschriegen habt, ruft doch mal beim Thomann an. 09546/9223-35 oder 36 pa Abteilung und fragt mal was da genau sache ist, deutsche oder ausländische Fertigung.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hatte schon mit den Zeck-Endstufen der AP- und der CA-(die mit dem Dyloc-Prozessor)-Serie zu tun und besitze selber noch zwei Thomann TA-1500: die Thomann sind bis auf die Beschriftung der Frontplatte absolut identisch mit der AP-SErie von Zeck (nur waren die Thomann-Amps halb so teuer wie die Zeck-Endstufen...).
    Zur CA-1600 von Zeck gab es in einer sehr alten Production-Partner mal einen Test (so 1994 oder 1995) - hat den noch jemand?
    Meiner Meinung nach sind diese Thomann-Amps (TA-1200 und TA-1500) ihr Geld absolut wert.
    Wie die neuen Thomann-Amps sind kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Gruß, Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Hallo!


    Weiß inzwischen jemand was neues zu den amps wären nämlich vom preis und der leistung das optimale für mich!

  • im aktuellen thomann flyer steht nur dass es ein nie da gewesenes preis/leistungs verhältniss ist.
    Also schätze ich nach der vormolierung mal den gleichen standard der T.amps aus fern-ost (die roten)

  • Zitat


    aw-audio schrieb am 2002-10-09 20:02 :
    im aktuellen thomann flyer steht nur dass es ein nie da gewesenes preis/leistungs verhältniss ist.
    Also schätze ich nach der vormolierung mal den gleichen standard der T.amps aus fern-ost (die roten)


    He, die roten bzw orangen T-Amps sind die deutschen, da wo Zeck tecknik drinnen is.
    Die schwarzen sind die aus fernost.

    SaDis - Veranstaltungsservice